Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium 1 1/2 jahre weit wech ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Frizze, 16 Dezember 2003.

1. Frizze
    Gast
    0
    Hi ihrs .

Also meine Freundin mus wegen studium im Feb. für 1 1/2 jahre nach Frankreich !!!

Was mach ich nur ?
    ich hab sie schreckich lieb wir sind schon 3 1/2 jahre zusammen .
    Ich hab angst davor das sie mir fremdgeht . warum ich da angst vor hab weis ich nicht aber es ist so. bisher hat sie es noch nicht gemacht oder es mir nicht gesagt. Aber ich will einfach nicht das sie geht. ich bin jetzt schon ziemlich oft alleine weil alle meine freunde wechgezogen sind.
    Arbeitslos bin ich jetzt auch noch und hab deswegen nochmehr langeweile. und da niemand mehr aus meinem freundeskreis da ist hab ich auch keine lust abends mal rauszugehen oder so.

Was soll ich nur tun ?
    ich könnt mir ja nen 100000 teile puzzel kaufen :grin:

I am so sad :frown:

Frizze, 16 Dezember 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Geh doch mit, ein Sprachstudium ist allemal besser als arbeitslos zu sein. :zwinker:

Wo studiert sie denn? Vielleicht befindet sich in der Nähe ja ein Billigflieger-Airport (wie RyanAir), wo du dann mal für 10€ ein Wochenende hinfliegen könntest. In Frankreich ist das Studienjahr auch in Trimester unterteilt, so daß ihr euch dann zumindest alle 3 Monate sehen könntet.
    Wieso muss denn deine Freundin ganze 1 1/2 Jahre nach Frankreich? 1 Semester reichen doch auch, wenn's nur um die Berufsqualifizierung geht?

manager, 16 Dezember 2003
  3. Frizze
    Gast
    0
    also erstmal hab ich es mit sprachen so ga nicht. bin ja froh wenn ich englisch kann :smile:

Sie mus für solangezeit da rüber weil es insgesamt 4 semester frankreich und 4 semester Deutschland sind. das is so ein duales Deutschland Frankreich Studium mit prüfungen in beiden ländern. Irgendwo in die nähe von (oh gott jetzt kommts wie ich es spreche) Bordo *G* mus sie. Also ich glaub nicht das da nen Flughafen ist der billigflüge anbietet aber mal erkundigen.

Immerhin ist sie später Dipl. Betriebswirtin mit zulassug in beiden ländern und sehr guten aussichen für ne Anstellung.

Naja .. wird schon werden

Frizze, 16 Dezember 2003
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    aber wenn du mit ihr rüber fliegst (weil du eigentlich e nix zum tun hast) Und sie inzwischen tagsüber auf der uni is, dann kannst ja du dort viell. nen englisch (?) kurs machen, oder dort sonst irgendwas machen. weil zuhause bleiben, für 3-4 monate allein, is auch fad?! und dann machst dir viell. noch einen kopf darüber, was sie so gerade treibt..

starshine85, 17 Dezember 2003
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich mein nich, 4 monate, ich meinte 4 semester :zwinker:

6. Frizze
    Gast
    0
    also ich denk mal das das nciht so gut wäre wenn ich mitgehn würde weil es nicht leichter sein wird in frankreich nen job zu finden und erst sprache lernen dann irgendnen job suchen .. dann sind wir ja fast schonwieder in deutschland :smile:

ne ne . ich denk ich bleib hier und mus damit genauso klakommen wie sie.
    ist ja für uns beide nicht leicht.

Frizze, 17 Dezember 2003
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hm...is auch billiger, wenn du hier bleibst (kein flug, kein hotelzimmer, etc.) :zwinker:
    musst dir halt durch arbeit, oder irgend ein hobby die langeweile vertreiben.

8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wann muss sie den los?
    du könntest ja einen kurs in französisch noch heir amchen und dann irgednwie mitgehen!?!
    2 jahre ist echt hsrt..

Pfläumchen, 17 Dezember 2003
  9. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau.
    Ein Abendkurs in Französisch und dann kannst du sie zwischendurch so 1-2 Wochen besuchen. Wenn du Arbeit in Frankreich findest, kannst du ja länger bleiben. Da su EU Angehöriger bist, dürftest du auch keine großen Schwierigkeiten haben (wenn du Französisch Kurs gemacht hast :zwinker: )

Wenn du dir riesen Mühe gibst, sieht sie das vielleicht auch und kann stolz auf ihren Schatz sein :clown:

Matzakane, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...