Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mr. Poldi, 4 Januar 2005.

1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich studiere im 9. Semster Informatik (Diplmom) an der TU Darmstadt.
    Allerdings bin ich erst zum 3. Semester dorthin gewechselt (war vorher an der Fernuni Hagen) und hab da die Unterschiede im Studienplan zu groß waren praktisch nochmal bei 0 angefangen, bin also praktisch gesehen im 7. Semester.

Problem: Ich habe von 5 Vordiploms-Klausuren bisher erst eine (Informatik A) bestanden - und die Prüfungsfrist läuft zum 30.09.2005 ab.
    Für die 4 verbleibenden Prüfungen fehlen mir auch noch 2 Scheine als Zulaassungsvoraussetzung (müssen zur letzten Prüfung vorliegen).

Ich könnte zwar wohl eine Verlängerung des Prüfungszeitraums beantragen, allerdings kann ich mich dazu einfach nicht durchringen - auch wenn es wohl ausreichend Gründe für einen solchen Antrag gäbe.

Ich sehe mich, zumindest momentan und wohl auch auf absehbare Zeit außer Stande das Studium fortzuführen.
    Ich habe sowohl dieses als auch die letzten 1-2 Semester kaum Vorlesungen besucht, geschweige denn Übungen absolviert oder an Klausuren teilgenommen.
    Mir fehlt jegliches Vertrauen in mich selbst und ich weiß nicht wie ich dies ändern könnte, ich glaube einfach nicht dass ich es schaffe und es bereitt mir auch schon seit längerem keine Freude mehr.

Was also tun, Exmatrikulation oder abwarten bis dies automatisch geschieht?
    Und was dann?
    Der IT-Sektor ist das einzige womit ich mich ansatzweise auskenne, was mir mitunter Spaß macht.