Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium abrechen ?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von berti82, 29 Juni 2005.

1. berti82
    berti82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Ich muss mir glaube ich einfach mal meine Gedanken von der Seele reden und vieleicht gibts ja Leute denen es ähnlich geht wie mir.

Ich studiere zuzeit Jura und das im 2. Semester und ich muss sagen ich kann einfach nicht mehr. Es ist nicht so, dass es mir keinen Spass mehr macht oder ich mich nicht mehr dafür interessiere. Aber ich kann einfach nicht mehr lernen und halte es in der Uni auch nicht mehr aus. Das ist keine kurzfristige Momentaufnahme die ich grad so ausm Bauch gettoffen habe, sondern eigenlich geht es mir schon seit fast dem ganzen Studium so. Ich dachte eigentlich das legt sich irgendwie mit der Zeit, aber es wird immer schlimmer und raubt mir alle Kräfte. Zurzeit schaffe ich es nichtmal die Vorlesungen zu besuchen und immer wenn ich mir ein Buch zum lernen in die Hand nehme kann ich mich nach kurzer Zeit einfach nicht mehr drauf konzentrieren.
    Desshalb denke ich jetzt schon seit einiger Zeit darüber danach das Studium abzubrechen. Ich will mir jedoch diese Entscheidung auch nicht zu einfach machen, da ich denke dass es schon weitreichende Folgen haben wird. Ich bin jetzt immerhin schon 22 und hab mein erstes Studium auch schon abgebrochen. Ich fühle mich im Moment dadurch so schlecht und bin in ein richtiges Loch gefallen. Zudem plagen mich damit auch die üblichen Zukunftsängste. Nocheinmal was anderes zu studieren kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich brauche irgendeine praktische Betätigung, damit ich aus diesem Sumpf der Zunkunfstängste und Selbstzweifel wieder rauskomme.
    Ich habe nur leider keine Ahnung was für eine Ausbildung ich machen könnte.