Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium - Ausland - Freund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von das_kleine, 6 Mai 2004.

1. das_kleine
    Gast
    0
    Hallo!

Also, ich studiere Englisch im 2. Semester auf Realschullehramt. Jetzt wird ja immer gesagt, dass man auch für ne Zeit mal im Ausland gewesen sein muss (mind. 6 Monate), damit man sein Examen überhaupt schafft.
    Es werden da auch Arbeitsplätze angeboten, wo man englischen Deutschlehrern assistieren kann im Unterricht, wofür man dann Geld bekommt. Das würde für mich bedeuten, ich müsste mindestens ein Halbjahr lang weg aus Deutschland.
    Mein Problem an der Geschichte ist, dass ich ziemlich an meinem Freund hänge (studiere ihm zuliebe auch in der Nähe, obwohl weiter weg auch kein Thema gewesen wär).

Meine Frage: kennt jemand das Problem und wer hat Erfahrung damit?

Das Dumme ist echt, dass sowas zwar nicht obligatorisch ist, aber auf jeden Fall empfohlen wird. Und wenn ich meinen Schatz nicht hätte, würd ich das auch sofort machen. Nur ich hab halt Angst was währenddessen ist und was danach ist. :frown: Versteht ihr das Problem? Ich hab ihn halt so lieb und will ihn nicht verlieren. Er sagt auch immer dass er mir nie fremdgehen würde, und ich glaub es ihm auch wirklich. Nur...da ist eben dieser schlimme Zweifel, was ist, wenn wir uns so lange nicht sehen. Ich weiß, ihr sagt sicher "wenn er dich liebt wird er es nicht tun".
    Nur, wie komme ich mit der Situation klar? Ich sehe ihn dann nicht. Und mal eben am Wochenende heim kommen ist halt nich vom Finanziellen her. Außerdem ist das ja nicht Sinn der Sache. *seufz*
    Ich hab einfach ein Problem mit der ganzen Vorstellung. Daher hab ich mich bisher auch noch nicht angemeldet. *seuuufffz* :cry:

Freue mich über viel Rückmeldung.
    Euer Kleines

das_kleine, 6 Mai 2004
  2. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)