Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium = Fernbeziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ElKaracho, 19 Mai 2003.

1. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

Ich stehe dieses Jahr vor der Entscheidung wohin ich zum studieren gehe. Fest steht für mich, DASS ich gehe. Ich bin allerdings seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns sehr.

Allerdings bricht es mir das Herz, wenn ich daran denke, dass ich ab Oktober woanders wohne, weil ich studiere.

Ich tendiere derzeit nach Trier zu ziehen, das wären gut 390 km von meiner Heimatstadt entfernt... ein Zugticket hin und zurück kostet stolze 90 EUR.

Ich befinde mich zur Zeit in einer Art Sackgasse: einerseits will ich studieren gehen, weil mich genau diese Uni interessiert und ich dort eine Chance für mich sehe, andererseits möchte ich keine Fernbeziehung, dafür liebe ich meine Freundin zu sehr. Und dass daraus eine Fernbeziehung wird, ist klar... :frown: und das möchte ich irgendwie nicht: einerseits lenkt das vom Studium ab, weil man versucht das Wochenende zu "opfern" und seine Liebste zu sehen, andererseits ist es wie ich mir vorstellen kann sehr stressig und nervenaufreibend.

Wie würdet ihr euch verhalten? Seid ihr in einer ähnlichen Situation?
    Ich bin total ratlos...

Danke Euch,
    ElKaracho

ElKaracho, 19 Mai 2003
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn dich die uni wirklich interessiert, dan ngehe dorthin.
    ne freundin von mir, ist in der gleichen situation und sie meinte auch, sie will sich im endeffekt nicht die zukunft verbauen lassen.
    kann deine freundin nicht dann auch bald studieren? vll in der nähe?