Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium Grundschullehramt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sweetlana, 2 November 2005.

1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    wollte mich mal erkundigen wer hier Grundschullehramt oder halt auch normal lehramt studiert?
    Interessiere mich ein bisschen dafür, bin mir aber noch sehr unsicher ob das für mich das richtige wäre..
    von daher hätte ich gerne mal ein paar erfahrungsberichte! :smile:
    Und wie habt ihr gewusst dass ihr genau DAS studieren wollt?

Lg
    Lana

Sweetlana, 2 November 2005
  2. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich studiere Lehramt für Grund-, Haupt- und Realschulen.
    Wirklich gewußt, dass ich DAS studieren will hab ich bevor ich angefangen habe nicht. Ich wußte einfach nichts besseres und dachte, dass das etwas ist mit dem ich mich abfinden könnte.
    Heute weiß ich, dass das definitiv nicht der Grund sein sollte dieses Studium zu beginnen. Davon haben sowohl man selbst als auch die Schüler nichs von.
    Ich habe Glück gehabt und gleich während meines ersten sechswöchen Praktikums festgestellt, dass ich mir beruflich nichts schöneres vorstellen kann als vor einer Grundschulklasse zu stehen und den Kontakt zu den Kindern zu haben.
    Jetzt stehe ich kurz vor dem ersten Staatsexamen und kanns kaum erwarten in die zweite Phase über zu gehen...

Tilly, 3 November 2005
  3. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich studiere auch Lehramt GHR, und ich habe mich nach langem Nachdenken und einem begonnenen anderen Studium dafür entschieden. Ich denke, dass man kein Studium schaffen kann, wenn man nicht wirklich davon überzeugt ist, dass man das richtige studiert.