Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium in Münster

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Pfläumchen, 4 Januar 2004.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es hier jemanden, der in Münster studiert???
     
    #1
    Pfläumchen, 4 Januar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ne, aber ne ganze Menge meiner Freunde studieren in Münster (wohn ja nur 40km entfernt) ... gibts was bestimmtes, was du wissen willst?

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 4 Januar 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn auch so einige. Ist meine Traumstadt zum Studieren bis jetzt weil nah an zu hause *G*
     
    #3
    glashaus, 4 Januar 2004
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, es gibt was, was ich wissen möchte *gg*

    ich will ja im Oktober von Erlangen nach Münster wechseln...

    nun ist in Münster aber ein Nc auf meinen Sachen ( ich studier Pädagogik, Psychologie nud Soziologie auf Magister)
    und nun würde es mich interessieren, oder eher gesagt, muss ich wissen, ob ich trotzdem nach Münster wechseln kann, weil ich nicht ins erste sondern ins 3. semester komme.

    also meine fragen: werden meine 2 semester aus erlanegn angenommen
    und kann ich somit den nc überspringen??

    also das könnt ihr mir wohl net sagen... aber studier jemand so ähnlich, und hat email adressen für mich? die homepages sind immer so wirr, ich find dakaum des richtige :-(
     
    #4
    Pfläumchen, 4 Januar 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieso gehst du nicht einfach mal zum Arbeitsamt? Die können dir doch auch weiterhelfen :zwinker:

    Wie weit bist du denn vom NC entfernt? Also wenn du schon 2 semester weg hat, kann es gut sein, dass das als Wartezeit angerechnet wird :zwinker:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 4 Januar 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ruf am besten bei der Studienberatung an! Die können dir am ehesten Auskunft geben denk ich. LEider ist Münster z.Z. derb überlaufen, daher die NCs..
     
    #6
    glashaus, 4 Januar 2004
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    beim arbeitsamt könnendie einem ja nix internes sagen...

    und studienberatung die allgemein sagt auch nur schrott,zumindset bei uns *Gg+
    deshalb würd mich mal adresse von den fachschaften interessieren...

    *heul* weil wenn ichnet rein komme, weiß ich net, was ich amchen soll... volld er fuck... schn wieder ganzes leben durcheinander, nur wegen dem assi stoiber (hofef, etz niemanden zu beleidigen)
     
    #7
    Pfläumchen, 4 Januar 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Was is denn überhaupt los? *g* Soweit ich Bescheid weiß ist die Studienberatung in MS ganz kompetent. Die haben auch Kontaktadressen zu den Fachschaften soweit ich weiß!
     
    #8
    glashaus, 4 Januar 2004
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie was los ist?
    ich muss Studienplatz wechseln...

    hm, na wenn die kompetent ist, werd ich da mal morgen anrufen *g*
     
    #9
    Pfläumchen, 4 Januar 2004
  10. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Was hat denn dein Problem bitteschön mit Stoiber zu tun? :tongue:

    Wenn du in einem höheren Semester wechseln willst hast du den Vorteil, dass du dich sowohl direkt bei der Uni für's 3. Semester als auch über ZVS für's 1. Semester bewerben kannst (das dann aber schleunigst, weil die ZVS ja eine Frist bis zum 15. Januar hat, soweit ich weiss). Du kannst dir dann alle Klausuren anrechnen lassen und wirst direkt ins 3. Semester eingestuft, zumindest ging das an meiner Uni so. Eine Möglichkeit bei ZVS-Ablehnung ist auch der Studienplatztausch, da gibt es ja einige Tauschbörsen im Internet oder Einschreibung in ein anderes, zulassungs-unbeschränktes Fach und späterer Fachwechsel.

    Vielleicht solltest du dir aber mal überlegen, warum du überhaupt nach Münster willst, gibt's da irgendwelche fachlichen Gründe oder ist die Stadt einfach nur schön? Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die Durchfallquoten für die entsprechenden Fächer anschauen, um bösen Überraschungen vorzubeugen.
     
    #10
    manager, 4 Januar 2004
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    manager... mit stoiber aht des zu tun, weil er in bayern studiengebühren um die 500€uro ab wintersemester einführt, und deshalb will ich da weg.

    naja,mit dem wechseln.. es geht ja darum, das ein nc sdarauf liegt und ich halt wissen muss, ob der nc wegfällt, wenn ich ins 3. semester wechsel doer ins 2.
     
    #11
    Pfläumchen, 4 Januar 2004
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oh mann, ich bin tierisch nervös...

    ruf in 20 minuetn inmünster an und ebte schon die ganze zeit, das jemand dran geht und mir sagt, das ich wechseln kann
     
    #12
    Pfläumchen, 6 Januar 2004
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich studier
    pädagogik, psychologie und soziologie
    auf magister...

    wieso?
     
    #13
    Pfläumchen, 6 Januar 2004
  14. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    achso, okay, dann ist ja gut *g+

    hab da immernoch keinen erreicht :-(
     
    #14
    Pfläumchen, 7 Januar 2004
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    juhu, hab grad wen in münster erreicht...

    theoretisch kann ich wechseln wenn ich psychologie zwischenprüfung machen kann *freu*

    hoffentlich gibt das keinen knacks bei mir und meinem besten freund *seufz*
     
    #15
    Pfläumchen, 8 Januar 2004
  16. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    na mal schaun, ob ich es wirklich mache
     
    #16
    Pfläumchen, 8 Januar 2004
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aaaaaaaaaaaaaaaaah,

    wieso ist das denn in Münster alles so kompliziert??????? *nimmerdurchblick*
     
    #17
    Pfläumchen, 21 Januar 2004
  18. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    *mut mach* ^^

    Ach das schaffst du schon : ] morgen weist sicher mehr!
     
    #18
    Ryan|83, 21 Januar 2004
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nervtmich ja wieder alles an, das nix mal einfach geht
     
    #19
    Pfläumchen, 21 Januar 2004
  20. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    nicht aufregen :] :knuddel: :kiss:
     
    #20
    Ryan|83, 21 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test