Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium- Kann mich einfach nicht entscheiden!! :(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LiDaSh, 21 Januar 2010.

1. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hey:winkwink:
    ich bin im Moment total verzweifelt und weiß nicht so wirklich an wen ich mich noch wenden soll!!

Also ich hab letztes Jahr mein Abi mit 2,9 gemacht.
    Im Moment jobbe ich um ein bisschen Geld zu sparen und weil ich einfach nicht wusste was ich anfangen soll zu studieren.

Das Problem ist, dass ich immer noch nicht weiß was ich studieren will und ich habe schon Unmegen von Stunden vorm Internet verbracht und nach Studienangeboten gesucht... War auch schon mehrmals bei Studien- und Berufsberatung, hatt mir aber alles nichts gebracht.
    Bin einfach nur noch demotiviert und wenn ich das Thema Studium schon höre könnt ich kotzen...

Mein Abi ist nunmal nicht so toll, was natürlich heißt, das sie Auswahl an tollen Studienplätzen noch kleiner ist:geknickt:

Ich kann zwar sagen, dass meine "Stärken" oder eher meine Interessen im Bereich Medien und Soziales sind, aber mehr weiß ich auch nicht...
    Kommunikationdesign war der einzige Studiengang, den ich gut fand...man muss dafür aber eine Mappe abgeben und eine künstlerische Eignungsprüfung bestehen. Ob ich das schaffen würde bezweifel ich, da sich unglaublich viele für diesen Studiengang bewerben..dazu kommt, dass man einen Laptop und Software für das Studim benötigt, was insgesamt 4000Euro kostet..und das Geld hab ich ganz bestimmt nicht-.-

Dazu kommt, dass meine Eltern oder Großeltern mich finanziell nicht unterstützen können.
    Das heißt ja eigentlich, dass ich im Umkreis studieren muss, weil ich mir eine Wohnung oder Ähnliches nicht leisten könnte!! Dabei würd ich sogerne in einer anderen Stadt studieren!