Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium, Krankheit.. ich glaub ich kann nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 82687, 4 Juli 2010.

1. User 82687
    Meistens hier zu finden
    195
    128
    145
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich bin jetzt seit mehreren Tagen am überlegen, ob und was ich posten soll. Aber ich habe einfach das Gefühl, die ganze Sache wächst mir übern Kopf..

Also, ich studiere jetzt im 4. Semester Chemie und das Studium war von anfang an sehr arbeitsintensiv. Allerdings, das Praktikum dieses Semester hat das alles noch weit in den Schatten gestellt, vor allem war es psychisch sehr belastend für die meisten. Allein bei uns im Labor hat 1/3 das Praktikum aufgegeben. Ich war auch mehrmals kurz davor es einfach hinzuschmeißen. Ich weiß auch, dass es die nächsten Semester noch schlimmer wird und davor graut es mir ehrlich gesagt. Nicht weil ich der Meinung bin, dass es zu schwer wäre, sondern..

Das Problem ist einfach, dass ich krank bin, ich habe starke Neurodermitis am ganzen Körper, die ich zur Zeit selbst mit Cortisonsalben der Wirkstufe II (stärkere möchte ich ehrlich gesagt aufgrund der Nebenwirkungen nicht wirklich nehmen) nicht in den Griff bekomme, Astma, das zur Zeit gerade wieder durchgebrochen ist (bekomme ich aber gerade wieder in den Griff) und diverse Allergien.
    Vermutlich ist das alles hauptsächlich psychisch bedingt. Denn es wurde im Verlauf des Studiums immer schlimmer. Und so langsam hab ich das Gefühl, ich kann nciht mehr. Ich schaffe es auch nicht mich auf die kommenden Klausuren zu motivieren, fühle mich ständig müde und fertig, da ich Nachts oft aufwache wegen Juckreiz, Atemnot o.ä.