Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium Medieninformatik

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SuesseKleine1603, 4 Juli 2005.

1. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein riesiges Problem... ich studiere Medieninformatik an der Technischen Universität Dresden im 2.Semester....

Ich schaff's hier einfach nicht...hab zwar alle Prüfungen aus dem 1.Semster aber 2 mit 3 ud eine mit 4... :rolleyes2
    Außerdem hab ich das schwerste Fach verschoben, auf's dritte Semster, weil ich da wirklich gar nix konnte...

Naja, und jetzt ist wieder Prüfungszeit und 3 von 6 Fächer sind für mich wieder böhmische Berge..

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...wechseln an eine Fachhochschule?!
    Ist es da wirklich leichter? Praxisnäher?
    Aber dementsprechend auch anstrengender vom Stundenplan her und so?!
    Weniger Ferien...

Oder Studiengangwechsel?! Aber was? Und wer sagt mir das, dass besser läuft?

Außerdem bin ich Bafög abhängig und muss bis zum Anfang des 3.Semesters wechseln...

Was soll ich nur machen???? :ratlos: :cry: :cry:

SuesseKleine1603, 4 Juli 2005
  2. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Macht es dir denn Spaß? Vielleicht ist es doch nicht so das richtige. Ich denke, wenn man was macht, dass einem mehr Spaß macht, werden die Prüfungen auch einfacher. Denn wenn du was machst, was dir keinen Spaß macht, kannst du auch beim lernen keinen Spaß haben.

Übst du viel für die Prüfungen oder lässt du dich eher hängen?

olli.de, 4 Juli 2005
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, das Problem ist halt, dass ich es alleine nicht verstehe und immer jemand brauche mit dem ich lernen kann...

Ach man ey... :cry:

SuesseKleine1603, 4 Juli 2005