Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Studium] Muss ich mich entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Laja, 21 Mai 2007.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben.
    Vorweg: Ich stecke in der Thematik Studium/Uni nicht besonders drin.
    Die Informationen, die meine alte Schule uns dazu hat zukommen lassen, gehen gleich null; leider.
    Als "Nichtswisser" ist es schwierig, einen Durchblick zu finden, und da ich weiß, dass hier einige Leute mit abgeschlossenem oder laufendem Studium unterwegs sind, wollte ich ein paar Fragen stellen.

Ich war lange Zeit unentschlossen, was ich studieren soll; ich wusste nur, dass ich es will und dass es etwas Sprachliches oder Literarisches sein soll.
    Nun habe ich eine Uni gefunden, die mir 1. sehr zusagt und 2. ein großes Aufgebot an Studiengängen hat, die mehr zusagen.
    Aber muss ich mich entscheiden?

Kann ich mich auch für mehrere Fächer einschreiben, für den Fall, dass ich abgelehnt werde, und mich, sollte ich einige Zusagen bekommen, am Ende für eines der Fächer entscheiden?

Wie komme ich an die Bewerbungsunterlagen? Werden die mir auf Anforderung zugeschickt?

Macht es einen schlechten Eindruck, die Online-Bewerbung zu nutzen?

Wie sieht so ein Bewerbungsformular - grob gesagt - aus, bzw was brauche ich für eine Bewerbung?

Und wichtig: Gibt es für jedes Fach einen Numerus Clausus? Wie kann ich herausfinden, was er für die einzelnen Studiengänge beträgt?
    Ich habe bei keiner Beschreibung einen Vermerk oder eine Andeutung dazu/darauf gesehen.

Ohman, so viele Fragen.
    Es ist alles so schwierig :kopfschue
    Ich hoffe sehr, dass ich hier ein paar Antworten bekomme.

Viele liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
    Laja

Laja, 21 Mai 2007
  2. glashaus
    Gast
    0