Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium oder kein Studium.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 27 Juni 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte heute meine Eignungsprüfung. Ist eigentlich alles gut gelaufen, außer eine Aufgabe. Da hätte ich anders vorgehen sollen und bin deshalb nicht fertig geworden. Und nun bin ich im letzten Auswahlverfahren.

    Es lief so ab, dass man eben 4 Aufgaben je in einer bestimmten Zeit erledigen sollte. Anschließend mussten alle abwarten. Zuerst wurden die aufgerufen, die nicht ausgewählt wurden. Da war ich zum Glück nicht bei. Naja aber auch nicht bei denen, die gleich genommen wurden (wegen dieser einen beschissenen Aufgabe). Ich musste dann noch in das persönliche Gespräch. Die anderen, die vorher drin waren, musste alle ihre Zeichnungen bewerten, also erzählen, was sie hätten besser machen können.

    Ich musste nur erzählen, welches Bild ich jetzt am liebstens hätte neu malen wollen auf anhieb. .. Ich musste einen Schlosserhammer zeichnen. Tja, nun wie sieht sowas aus? Ich habe es aber so einiger Maßen hinbekommen, also nachdem ich mir das Teil selbst neu konstruiert habe. (habe eben nachgeguckt und ich hatte es richtig) Also habe ich diesen genannt.

    Ich wurde noch gefragt, ob ich schonmal was in der Richtung gemacht habe, ob Studium, Praktikum, Ausbildung.. nein habe ich nicht, also habe ich gesagt, dass ich damals erstmal die Ausbildung begonnen habe um überhaupt studieren zu können. Da wusste ich aber noch nicht, was ich studieren wollte, also habe ich auch in dem Praktikum nix damit zu tun gehabt. Nach langem googlen kam ich auf Industriedesign und kam von dem Gedanken nicht mehr ab. Ob die das gefragt haben, weil meine Zeichnungen so gut/schlecht waren? Wie seht ihr das?

    Sie fragten auch ob ich eine zweite Alternative hätte was Studium angeht. Ich sagte, dass es auf jeden Fall in Richtung Design gehen sollte. Und als ich mich mit Industriedesign vertraut gemacht habe, von dem Gedanken nicht mehr los kam. Und dass wenn ich meinen Hilfsantrag einlösen muss, ich mich wohl hinterher ehe wieder dort bewerben werde.

    Was meint ihr? Ich werde demnächst dann Post bekommen. Sie meinten nur zum Schluss, dass sie nicht sagen dürfen, dass sie mich nehmen und ich das durch das zuständige Amt erfahre.

    Wie sind meine Chancen? (musste auch noch ne Hausaufgabe abgeben, die dort aber net beachtet wurde - dann jetzt vielleicht?? - über 5 von 10 Mann muss noch entschieden werden)
     
    #1
    Tiffi, 27 Juni 2005
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mir keiner eine Meinung dazu sagen?
     
    #2
    Tiffi, 28 Juni 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Ich weiß auch nicht, aber das weiß man nach solchen Tests ja eigentlich nie !
    'ner Freundin von mir hat der Psychologe, der die Einzelgespräche geführt hat, am Ende gesagt, sie solle doch lieber studieren gehen und...
    am Ende hat sie doch ne Zusage bekommen.

    Ich wünsche dir viel Glück ! Wann wollen die sich denn entschieden haben ?
     
    #3
    Chefbienchen, 28 Juni 2005
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Innerhalb von zwei Wochen.

    Ich meine ja nur, das hat sich alles zu positiv angehört, aber kann es auch negativ gemeint sein?
     
    #4
    Tiffi, 28 Juni 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo Tiffi!

    /me entschuldigt sich keine PN geschrieben zu haben

    Aber zu der Design sache und Prüfungen... man weiss nie was in den Köpfen solcher MEnschen abgeht... Ein sehr guter Bekannter von mir nahmen sie im Industrialdesign nicht... obwohl er hammergut ist, dafür bestanden zwei Frauen von meinem Kurs die naja eher schlecht als Recht sind... Was soll ich sagen? Man kann keine Prognosen stellen... DAs kann man nie im Kunstsektor. Entweder die Kunst gefällt den Betrachtern oder nicht. Es gibt immer zwei Lager!

    Du kannst nur auf den Bescheid warten! Bei uns in der Schweiz ist es aber so dass wenn du auf dem NAchrutschplatz bist (Warteschlaufe) meistens noch reinkommst weill sich mindestens 4 Personen wieder abmelden... Ein kleiner Hoffnungsschimmer!

    Bei dir habe ich aber überhaupt nicht Angst. Ich mein ich weiss gar nicht was ein wie heisst das Ding? Schlosshammer? naja egal :ashamed:

    Poste aber wenn du näheres weisst! Würd mich interessieren...
     
    #5
    zasa, 28 Juni 2005
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich machen.
     
    #6
    Tiffi, 28 Juni 2005
  7. Unscheinbar
    0
    Wüsste auch nicht auf Anhieb, wie ein Schlosserhammer aussieht :grin:.

    Uh, dass die Prüfer so skeptisch waren, heißt zum Glück noch nichts.. Du solltest auf jeden Fall einen zweiten Anlauf wagen, wenn dieser nichts wird.

    Ich wette, es klappt. Viel Glück!
     
    #7
    Unscheinbar, 28 Juni 2005
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt. Es könnte heißen: Willst du das wirklich wirklich wirklich machen?

    Oder es könnte heißen: Tut es dir nun sehr weh, wenn wir dich abservieren?
     
    #8
    Tiffi, 28 Juni 2005
  9. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stelle mich ja schonmal darauf ein, dass ich es nicht bekomme. Dann wird es zumindest nicht so hart, wenn es so kommt.
     
    #9
    Tiffi, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studium kein Studium
Sternwarte
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2016 um 18:31
20 Antworten
Martin130497
Off-Topic-Location Forum
30 Juli 2016
7 Antworten
Loomis
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2016
37 Antworten
Test