• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Studium (Publizistik), welches Praxisfeld

cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo!

Seit ein paar Tagen quäle ich mich mit der Frage herum, welches Praxisfeld ich in meinem Studium wählen soll (erkläre ich noch genauer). Mittlerweile drängt die Zeit, weil man sich online für die Lehrveranstaltungen, die man sich zu einem Stundenplan zusammen gesetzt hat, anmelden muss. Das läuft mit Punktevergabe, und je eher man die Punkte setzt, desto höher ist die Chance in die gewünsche Lehrveranstaltung zu kommen. Für mich ist das sehr wichtig, da ich zum Studienort pendle.

So, jetzt mal zum Praxisfeld: Ich studiere (neben einem anderen Studium) Publizistik-und Kommunikationswissenschaften.
Zwei Praxisfelder (das bedeutet grob, in welche Richtung ich später mal beruflich gehen will) habe ich voriges Semester schon gewählt, nämlich Kommunikationsforschung und Werbung.
Geplant ist, dass ich dieses Semester die erste von zwei Bachelorarbeiten schreibe, die sich auf eines der Praxisfelder beziehen muss, habe da auch schon grob eine Idee.

Nur bereitet mir das dritte Praxisfeld absolute Sorgen, ich weiß einfach nicht wofür ich mich entscheiden soll :geknickt:
Ich habe in die engere Wahl gezogen: Hörfunk HF oder Markt-und Meinungsforschung MMF.
Bis vor Kurzem dachte ich sowieso, dass HF fix sei. Ich spekulierte für später auf eine Bewerbung bei seinem Sender etc, ein Tutor hat einmal wärmestens empfohlen, wenn man journalistisch tätig sein will unbedingt mit HF zu beginnen.