Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium Sozpäd. Rlp oder BW

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Petra85, 7 Dezember 2005.

  1. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich zwar schon eifrig informiert, allerdings bin ich nicht weitergekommen. Bisher wohne ich ja noch in Nürnberg, ich will allerdings von hier wegziehen nach Rlp, nähe BW (Karlsruhe) und würde gerne Sozialpädagogik oder ähnliches studieren! Leider habe ich festgestellt, dass es dort in der Nähe irgendwie keine FH gibt, die so etwas anbietet und an einer Uni kann ich nicht studieren.

    Wohnt jemand von euch dort in der Nähe und kann mir Tipps geben oder mir helfen, wo ich denn so etwas studieren könnte, in der Nähe von Karlsruhe bzw.Kandel?
     
    #1
    Petra85, 7 Dezember 2005
  2. Daisy80
    Daisy80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Petra!

    Ich wohn zwar nicht in der Nähe, bin aber auch "vom Fach" :zwinker:
    Heißer Tipp: Versuch, an eine kirchliche FH zu kommen - zumindest bei uns hier in der Gegend sind die besser angesehen und du hast nachher bessere Chancen. Ich hab an der KFH NRW studiert und es nicht bereut.
     
    #2
    Daisy80, 7 Dezember 2005
  3. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    in der Nähe von Karlsruhe ken ich keine FH habe aber in Darmstadt studiert. da gibt es sogar eine evangelische FH und eine staatl.

    Die staatl. ist nicht schlecht (sehr familiär) der "interne" Schwerpunkt liegt aber eher im Bereich Kinderarbeit (auch wenn die verboten ist :link: )

    Ja ja war ganz nett da...
     
    #3
    spacko, 7 Dezember 2005
  4. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Sozialpädagogik gibt es nicht in Karlsruhe, zumindest nicht an der PH, die Uni ist zwar technisch, man kann bei den GeistSozlern allerdings allgemeine Pädagogik als ein Hauptfach nehmen.

    In der Nähe wäre noch die PH Landau, aber deren Studienangebot kenne ich nicht.

    Übrigens: Natürlich gibt es in KA eine FH. Die darf sich durch die Novelle des Landeshochschulgesetzes mittlerweile das F schenken und nennt sich jetzt "Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft". Ohne deren Angebot näher zu kennen kann man schon aus dem Namen erkennen, das die Sozialpädagogik tendenziell eher nicht zum Studienangebot gehört.
     
    #4
    deBergerac, 8 Dezember 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    #5
    Honeybee, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studium Sozpäd Rlp
Sternwarte
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2016
20 Antworten
Martin130497
Off-Topic-Location Forum
30 Juli 2016
7 Antworten