Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #1

    Studium und Ausbildung gleichzeitig?

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ob es die Möglichkeit gibt, eine Ausbildung und ein Universitätsstudium gleichzeitig zu machen. Und wenn ja,: n welchen Bereichen ist das möglich?
    Kennt sich jemand aus?


    Gruß
    Torte
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #2
    Ich habs versucht, ist sich aber nicht und nicht ausgegangen. Du hast einfach zuwenig Zeit neben einer Vollzeitarbeit noch auf die Uni zu gehen, nichtmal bei Wochenend oder Abendveranstaltungen.

    Dann kommt noch die Berufsschule dazu und wenn du die als Block hast kommst du zB auch nicht mehr auf die Uni, und das sind dann 10 Wochen.

    Mach doch ruhig erstmal die Ausbildung arbeite vier Jahre und studier dann mit Selbsterhalter Stipendium.
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #3
    Berufsakademie ?!

    keine Uni, aber eine Hochschule.
     
  • Chris_84
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    18 Dezember 2007
    #4
    Viele große Firmen bieten das sogenannte Duale Studium an. Dann bist du in vier Jahren Facharbeiter und Bachelor. Du bist von der Berufsschule befreit und in der FH musst du auch nicht alles mitmachen...
    Allerdings sind die meisten Programme in Kooperation mit FHs, nicht mit Unis.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste