Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium - Unzufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 37284, 9 Dezember 2008.

1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Viele kennen vielleicht meine Situation oder haben schon verschiedene Beiträge von mir gelesen...

Also ich studiere Lehramt auf Grundschule im 3. Semester und bin relativ unzufrieden mit meiner Situation, das hat verschiedene Gründe:

1. Ich fühle mich einfach nicht wirklich wohl an meiner Hochschule, es gibt nicht viele Leute, mit denen ich mich verstehe, die Meisten sind mir einfach schlichtweg zu kindisch und egoistisch.
    Mit mir haben im letzten Jahr ein paar Hundert andere Leute angefangen zu studieren aber den richtigen Anschluss unter den Kommolitonen habe ich nicht gefunden. In den Seminaren fühle ich mich nicht gut, weil ich dann eben noch das Pech habe, dass genau in denselben Veranstaltungen die Mädels sind, die ich absolut nicht ausstehen kann.
    Sicherlich gibt es 3-4 Mitstudenten, die ich mag und mit denen ich mich verstehe, allerdings ist es aufgrund der unterschiedlichen Fächerkombinationen selten, dass man mal etwas zusammen macht.
    - Und ich muss dazu sagen, dass ich außerhalb der Uni viele Freunde habe und auch aufgeschlossen bin.

2. An der Hochschule gefällt es mir nicht wirklich. Die Dozenten handeln willkürlich, es fallen oft Seminare aus und man steht dann ohne Dozent da oder bekommt das erst kurz vorher mitgeteilt.
    Dazu kommen dann noch Bewertungskriterien bei Hausarbeiten etc., die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

3. Man hat hier die Möglichkeit Klausuren einmal zu wiederholen, vermasselt man den Versuch, wird man exmatrikuliert, in seltenen Fällen geht ein Härteantrag durch.