Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium Wirtschaftsinformatik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jojo86, 12 April 2007.

  1. Jojo86
    Jojo86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    hi!
    bin derzeit am überlegen, ob ich WI studieren soll. jedoch sind meine mathenoten äußerst bedenklich. lag immer so zwischen 6 und 9 punkten, im abi hab ich sogar nur 5 geschrieben!! denkt ihr, dass ich es mir dennoch zumuten kann/soll, oder was habt ihr für ne meinung/erfahung?
    leider hab ich derzeit keine anderen beruflichen vorstellungen.
    ich bin über jeden ratschlag dankbar!

    gruß jojo
     
    #1
    Jojo86, 12 April 2007
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Kurz und knapp: an einer FH ja und an einer Uni eher nicht.
    Es kann natürlich sein, das dir Beweisen und abstraktes Denken liegen. BWL und Informatik sind an Unis eigentlich sehr Mathelastige Studiengänge.
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 12 April 2007
  3. shabba
    Gast
    0
    naja, die mathematik der bwl ist wirklich nicht das problem - das kannst du mit oberstufenwissen abdecken. inwiefern jedoch die informatik andere grundlagen voraussetzt, kann ich nicht sagen.
     
    #3
    shabba, 12 April 2007
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    #4
    ByTe-ErRoR, 12 April 2007
  5. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    alle, wirklich alle guten Freunde von mir studieren Informatik in Kombination mit Wirtschaft oder auch Medien an einer Fh und bisher sind bereits 3 exmatrikuliert worden und Mathe war als Grund immer dabei. Und ich glaube das in den kommenden 2 Semestern nochmal 2 durchfallen werden...
    Ich will dir keine Angst machen da meine Freunde auch eher ziemilch Faul sind aber ich glaube das man in Mathe schonwas drauf haben muss. Ich würde mich mit der FH/Uni mal in Verbindung setzen und dich mit Leuten unterhalten die das studieren.
     
    #5
    Ich_Tarne_Eimer, 12 April 2007
  6. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ausnahmen bestätigen in jedem Studiengang die Regel - ich kenn welche die trotz durchgängiger Bestnoten im Mathe-LK an der Uni abgestürzt sind und habe Kommilitonen (Etechnik) die mit mittelmäßigem GK ordentlich mit kommen. Durchhaltevermögen, Interesse und Wille sind die entscheidenden Faktoren. Viele Hochschulen bieten Vorkurse an um das Schulwissen aufzufrischen/anzugleichen, insofern: mach das wovon du überzeugt bist.
     
    #6
    deBergerac, 12 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studium Wirtschaftsinformatik
Sternwarte
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2016 um 18:31
20 Antworten
Martin130497
Off-Topic-Location Forum
30 Juli 2016
7 Antworten
Schnuckl20
Off-Topic-Location Forum
7 April 2004
11 Antworten
Test