Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mahatma, 27 September 2004.

1. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hi liebe Community,

ich habe vor, zum nächsten Semester den Studiengang "Wirtschaft" an der FH Bochum zu studieren, aber ich werde von einer Flut von Informationen auf den jeweiligen HP's schier erschlagen :frown: . Kann mir einer sagen, wie die Bewerbung genau von statten geht?
    Ich blicke da wirklich nicht so recht durch um ehrlich zu sein. Meist wird man auf den jeweiligen Websites nur von einem Link zum anderen geschickt.. :frown: .

Bitte um Rat.

Mahatma, 27 September 2004
  2. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Wenn Du die Möglichkeit dazu hast geh hin und frage da eine Tante, die da arbeitet. An meiner FH heißt das Studentensekreteriat. Die können es dir sehr gut erklären (sollten sie zumindest können) und wenn Du was nicht kapiert hast kannst Du direkt nachfragen.
    Da anrufen geht normalerweise auch, mußt halt notfalls auf die Sprechstunden achten. Telefonnummern und Sprechstunden sollten im Netz zu finden sein.

EDIT:
    Meistens wollen die irgendwelche beglaubigten Kopien von Zeugnissen etc. haben. Frag nach, ob die sich das auch selbst beglaubigen können. Dann reicht eine normale Kopie aus und mit der Kopie und dem Original gehst Du dahin und die drücken den Stempel drauf. Ist billiger als beim Rathaus beglaubigen lassen.
    Ich hab das erst hinterher erfahren.

Rodriguez, 27 September 2004
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schreib doch einfach ne Email zu der FH, das du Info Material haben möchtest und Bewerbungsunterlagen.

Hatte auch keinen Plan wie ich was machen soll, habe dann da per Email nachgefragt und bekam ne freundliche Rückmail und bald darauf die Unterlagen zum Einschreiben und wie und was man da alles für brauch.

Und sonst, ruf doch einfach an! Und es gibt mit Sicherheit Leute die sich noch blöder anstellen, als du es tun wirst, von daher kann dir eh nichts passieren.

Henk2004, 27 September 2004
  4. hellgrau
    Gast
    0
    Hi, Mahatma, wo ist das Problem ?
    www.fh-bochum.de
    dann Fachbereiche
    dann den gewünschten Studiengang auswählen.
    Da stehen die Zulassungs und Bewerbungsinfos.
    Läuft sowieso fast alles über die ZVS in Dortmund.

hellgrau, 28 September 2004
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber mit Wintersemester wird das nix. Du wirst erst im Frühjahr anfangen können.

Event Horizon, 28 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...