Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 8 Januar 2005.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    also nachdem ich ja an sich Geoökologie studieren wollte bin ich mir nun doch überhaupt nicht mehr sicher.
    Wie eh und je verwerfe ich auch diesen Gedanken nach 3 Monaten der Gewissheit das zu studieren.
    Jetzt steh ich wieder ganz am Anfang und weiß überhaupt nicht was ich studieren soll, es ist unheimlich schwierig etwas zu finden mit dem man sowohl intelligenzmäßig als auch interessenmäßig in einem Lot steht. Eigentlich ist überall was dabei was mir iwie nicht passt etc.
    Das Problem ist einfach, dass ich viel zu viel machen könnte, an sich könnte ich iwie alles mögliche studieren, gerade deswegen weiß ich nicht was ich studieren soll.

    Wem geht es ähnlich wie mir und hat überhaupt keinen richtigen Anhaltspunkt?
    Wem ging es nach dem Abi auch so und studiert jetzt?
    Wie habt ihr die Entscheidung getroffen?


    LG Sara

    P.S. Was soll ich studieren? :grin:
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 8 Januar 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    wenn ich in anderthalb Jahren keine Arbeit krieg, werd ich wohl auch studieren..

    Im Bereich Medien - also empfehl ich dir dieses :grin:

    Du hasts gut das du net auf private Uni´s musst..

    Es gibt doch solche Eignungstests?!

    Was macht dir denn als Thema am meisten Spass?
    Warum willst du das andere Fach doch net mehr machen?

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 8 Januar 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Hm ka solange ich nicht weiß was ich studiere, weiß ich auch net ob ich auf ne private Uni muss bzw. kann, da müsste ich erst noch geld scheffeln :grin:
    Hm ja es gibt solche gigantischen Eignungstests die absolut schwachsinnig waren, zumindest aus meiner Sicht. Ich sollte Justizvollzugsbeamtin werden...das wäre aber rein gar nichts für mich.
    Andere Meinungen besagen (hab schon 3 Leera reden hören) ich sollte doch Jura studieren. Mag sein das mir das liegt, aber ich befürchte ich bin VIEL zu faul dafür.
    Hm in der Schule hab ich an Erdkunde und Biologie am meisten Freude, Kunst mochte ich auch sehr gerne. Kreativität hätte ich schon auch, aber es ist eben eine Interesse von vielen. Ich könnte mich zb auch als Managerin vorstellen, aber so ganz behagt mir das auch nicht.
    Geoökologie möchte ich nicht mehr machen, da es glaube ich doch zuviel in eine Richtung geht. Zumal ich mir das in deen Ferien auch mal angesehen hab an der Uni und dort nur Ökofreaks rumgerannt sind. Nix gegen Ökofreaks aber das würde ich nicht packen.
    Momentan denke ich über Architektur, Pharmazie und Zahnmedizin nach. Aber ka das kann sich morgen schon wieder ändern.

    Danke für deine Hilfe

    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 9 Januar 2005
  4. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso privatunis? MuK kann man doch schon langen an vielen "normalen" unis studieren...NC natürlich vorausgesetzt.
     
    #4
    Ben21, 9 Januar 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich kann mit meinem Fachabitur eigentlich nur an Private Uni´s...

    da eine andere zu finden ist net wirklich leicht ^^

    @Threadstarterin.. ich würd Architektur nehmen :grin:

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studium
Sternwarte
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2016
20 Antworten
Martin130497
Off-Topic-Location Forum
30 Juli 2016
7 Antworten
Loomis
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2016
37 Antworten