Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studiumswahl

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 6 Juli 2008.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    In einem oder zwei Monaten gebe ich meinen Job auf, zieh in eine neue Stadt, und werd dann wohl wieder zu studieren beginnen. Irgendwie ein ungewohntes Gefühl nur noch einen Bruchteil des Geldes zur Verfügung zu haben, den man vorher zur Verfügung hatte.
    Aber irgendwie auch notwendig, weil ich beim ersten Mal mein Studium aus einer Verpflichtung abgebrochen habe, und es eigendlich gar nicht wollte.
    Ich mein, ich bereue es nicht, ich hab eine solide Ausbildung gemacht, ein paar nette Jahre verbracht, und meine Freundin kennengelernt, was schon einiges wert ist.

Naja, jetzt stellt sich die Frage, was ich studieren soll. Damals hab ich Informatik angefangen, aber schnell gemerkt das es mich eigendlich nicht sonderlich interessiert. Hatte irgendwie mehr interesse an Berufen die etwas mehr Umgang mit Menschen erfordern.
    Ich hab dann während der Ausbildung Psychologie begonnen, was aber von der Berufsschule (10 Wochen Internat 400 km von der Uni entfernt, was ein pendeln doch recht schwer macht) unterbrochen wurde, und damit ausser Spesen (Studiengebühren) nix gewesen ist.

Mein Bruder hat mir jetzt aber, aufgrund meiner langsam grau werdenden Haare geraten eher etwas zukunftsträchtiges zu studieren. Es würde jetzt eben die Möglichkeit geben BWL mit Sinologie zu studieren. Wirtschaftlich war ich bis jetzt eigendlich immer Recht gut, und Asiaphil war ich auch schon immer, wär also ne Möglichkeit.