Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studivz-freund gibt an er wär mitte rechts...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SunJoyce, 12 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja hab ja schon genau das getroffen, was ich sagen wollte....
    Mein Freund hat seit längerem schon dort stehen er sei mitte rechts-->das ist für mich rechts....(hab ich anhand seiner letzten änderung gesehen und die war anfang januar)
    Ich bin dort zufällig drauf gestoßen und habs gesehen. Anfangs hatte ich einen Schock. Auch wenns ein Scherz war/ist, finde ich das irgendwie richtig scheiße.
    Ich finde, darüber macht man einfach keine Scherze. Mir ist das nie so wirklich aufgefallen bei ihm außer dass er ab und zu Witze über ein paar Ausländer gemacht hat...teilweise auch nicht wirklich das wahre:ratlos:

Aber es war nie so, als würde ich ihn als rechts bezeichnen, da er 2 türkische Freunde hat usw....

Übertreib ich da?

Leider konnte ich mit ihm noch nicht reden, da er gestern abend erst sehr spät nach haus gekommen ist.(leben nicht zusammen).
    Weiß auch ehrlich gesagt wie ich ihn ansprechen soll:ratlos:
    Naja danke schonmal.

SunJoyce, 12 Februar 2008
  2. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Was hat das Thema hier zu suchen? Willst du mit uns deine Weltanschauung diskutieren?

Hier werden nun folgende Antworten kommen:

Blabla, rede doch mit ihm
    Blabla, ist doch nicht schlimm
    Blabla, boah ich würde ihn gleich zur Rede stellen

Aber wirklich weiterbringen wird es dich nicht... denn genau so wie dein Freund haben hier auch viele eine Andere Meinung als du.

Jetzt hör auf zu flennen und sprich das Thema vor deinem Freund an wenn es dich zu sehr stört, dass du absolut nicht damit leben kannst, oder halt die Klappe wenn du meinst, dass es doch nicht so schlimm ist. Aber für diese Antwort brauchst du die Leute hier nicht, ich denke darauf wärst du mit ein bisschen überlegen auch selbst gekommen!

Ich hab echt das Gefühl, manche suchen regelrecht Gründe um hier flennen zu kommen!

Achilles

Achilles24, 12 Februar 2008
  3. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm ich würde "mitte rechts" jetzt nicht als rechts ansehen, vielleicht eher zwischen liberal (mitte, FDP) und konservativ (eher rechts, CDU/CSU) bezeichnen...ich weiß nicht wie das speziell dein Freund meint, aber ich denke du solltest auf alle Fälle mit ihm reden.
    Aber für meine Interpretation spricht eigentlich die Auflistung, die das Studivz gibt:
    Unpolitisch
    Kommunist
    Sehr Links
    Links
    Mitte Links (merkste was?)
    Liberal
    Mitte Rechts (aha!)
    Rechts
    Konservativ
    Kronloyal
    Grün

Mal im Ernst: ich bin politisch eher im linken Sektor anzusiedeln, aber ich mach auch schonmal nen Witz über Randgruppen oder Ausländer...aber das ist dann wirklich nicht böse gemeint. Im Gegenteil, meine besten Freunde sind keine Deutschen...
    Wie gesagt, sprich mal mit ihm und ich hoffe es wird sich alles aufklären :smile: Ein Mensch der Witze über Blondinen macht ist ja auch nicht automatisch frauenfeindlich...obwohl man bei Ausländerfeindlichkeit echt aufpassen muss

JackyllW, 12 Februar 2008
  4. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so.
    Ich persönlich würde da nicht mal so eine große Geschichte drum machen. Ein Bekannter von mir hat da auch "Mitte rechts" angegeben und da ich seine Einstellung kenne, interpretiere ich das Ganze nicht wirklich in Richtung "Nazi". Wie gesagt, für mich wäre das nicht weiter schlimm.
    Aber wenn dich das beunruhigt, solltest du ihn wirklich mal drauf ansprechen.

PiperMaru, 12 Februar 2008
  5. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Mitte rechts ist zwischen CDU/CSU und FDP.

Also nichts worüber man sich Gedanken machen müsste :zwinker:

Mitte links ist übrigens zwischen SPD und Linke!

Ron15, 12 Februar 2008
  6. eisenstein
    eisenstein (38)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    Single
    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Mitte rechts ist irgendwo zwischen FDP und CSU angesiedelt - also sicherlich nichts schlimmes. Es muss nun einmal (neben einer demokratischen linken, die immer seeeehr hochstilisiert und glorifiziert wird) eine demokratische rechte geben, da ist eigentlich nichts gegen zu sagen.

Problematisch wirds nur wenns extrem wird, wie bei REP, NPD, aber auch Links-Partei, APPD etc.

eisenstein, 12 Februar 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mitte rechts ist Mitte rechts und nicht rechts und schon gar nicht rechtsextrem.

Wenns dich so stört, dann red halt mit ihm, obwohl ich nicht wüsste, was das bringen sollte. Ich nehme nicht an, dass er seine politische Einstellung ändert, nur weil diese dir nicht passt. Was an Mitte rechts schlimm sein soll, weiss ich sowieso nicht.

Samaire, 12 Februar 2008
  8. markus79
    markus79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single

Ich verstehe überhaupt gar nicht, wie man durch eine politische Einstellung einen Schock bekommen kann, bzw. dann auch noch so intolerant sein kann und sagen, man findet "mitte rechts" scheiße.
    Politische Gesinnungen wie links oder rechts gibt es in jedem Land und haben nicht zwangsläufig was mit Extremismus und/oder Radikalismus zu tun. Wenn jemand eine politische Einstellung hat, sollte man ihn vielleicht erst mal fragen, wie er dazu gekommen ist und was genau er damit verbindet.
    Nochmal zur Aufklärung:

Rechts bedeutet nicht: Glatze, arbeitslos, Molotowcocktail werfend, usw.

Genauso wenig bedeutet links: RAF-Terrorist, Andreas Bader Fan, usw.

markus79, 12 Februar 2008
  9. schwarzesocken
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sorry, aber ist das nicht scheiß egal, was er bei Studivz stehen hat??

Wenn ihr euch täglich streiten würdet über politische Themen Ok, dann wäre dass ja vielleicht verständlich aber so??

PS: Eure Probleme möchte ich haben, die eine hat einen Gaul, und will kein Sperma für 3500 euro kaufen, was aber irgendei bekannter will. Die andere hat keine Ahnung welche Meinung ihr freund zu parteien hat, findet es aber ganz schrecklich....

schwarzesocken, 12 Februar 2008
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    lass ihm doch seine einstellung...:kopfschue

Decadence, 12 Februar 2008
  11. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja!

(Da der Beitrag zu kurz ist: bla bla)

whitewolf, 12 Februar 2008
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Interessierst du dich eigendlich sehr für Politik?

Du würdest ihn nicht als Rechts sehen, aber Mitte-Rechts bedeutet für dich sofort ganz weit Rechts, was mich zu dem Glauben bringt das du dringend noch ein wenig über Politische Strömungen die man zur Zeit auf eine Achse beschränkt lernen soltlest.

Reliant, 12 Februar 2008
  13. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    wärst du nur mit ihm befreundet, wenn er mitte oder links wäre?

Powerbienchen, 12 Februar 2008
  14. Starla
    Gast
    0
    Ich empfehle Dir, mit Deinem Freund darüber zu sprechen, um erstmal herauszufinden, welche politischen Ansichten sich hinter dieser relativ nichtssagenden Angabe verbergen.

Bei Studivz geben ja auch viele 'kronloyal', weil es einfach cool ist :rolleyes: Wichtig ist doch, was in seinem Kopf vorgeht und nicht _unbedingt_, welche Rolle er nach außen spielt.

Starla, 12 Februar 2008
  15. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung

finde ich überhaupt nicht.
    Wer ganz links ist wählt dann die Linken oder wie? Ne :ratlos:
    Aber das ist ja auch nicht das Thema :tongue:

@ Topic

Reden.Drauf ansprechen.Wie schon von vielen gesagt :zwinker:

User 70345, 12 Februar 2008
  16. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Rechs bedeutet einfach nur "Konservativ".
    Off-Topic:
    Wers nicht weiss und sich drüber informieren will, gibts sicher jede Menge Seiten drüber woher das kommt etc. kommt aus einer Nationalversammlung in der die Konservativen eben rechts saßen.

Und nicht jeder der konservativ ist hasst Schwule, Ausländer etc. und will sie ausrotten vertreiben & whatever.

Witze über Ausländer machen viele, auch linke, weils eben Witze sind. Wenn du also mit ner rechtsextremen Meinung seinerseits nicht auskommen würdest frag ihn am Besten wie er das meint und wie weit er rechts ist, vllt. sogar was er von bestimmten Themen wie Integration etc. hält.

Btw. bei mir steht im Svz auch "kronloyal" drin :tongue:

gert1, 12 Februar 2008
  17. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    also wenns an der politischen einstellung scheitert,
    dann seit ihr beide wirklich zu bemitleiden.
    jeder hat eben sein eigenes weltanschauungsbild..
    solang er dir nicht deines und du du ihm nicht seines aufzwingen willst, seh ich da kein problem drin

broken|dreams, 12 Februar 2008
  18. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Sagt mal, bin ich wirklich der einzige, der über diesen Post tierisch lachen musste, oder wurden alle anderen nur von den Mods rauseditiert?

Neo2001, 12 Februar 2008
  19. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Was gibts denn hier zu lachen? Die TS hat "mitte rechts" als "nazi" interpretiert, wurde aber schon aufgeklärt, wass "mitte rehchts" eigentlich bedeutet. Dafür gibts auch das Forum :smile:

User 54961, 12 Februar 2008
  20. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Also ich finde schon, dass das ein bisschen übertrieben ist. Abgesehen davon, dass ich das ganze Gerede von der angeblichen politischen Mitte ziemlich dumm und nervtötend finde (genauso wie das "unpolitisch" Gefasel - meiner Meinung nach einfach zu feige, offen stellung zu beziehen), finde ich erstmal nichts schlimmes daran, rechts zu sein. Ich habe selbst viele konservative Freunde, und ich stehe ja nun bekanntermaßen ziemlich weit links.

Ein Problem wird es meines Erachtens erst dann, wenn dein Freund soweit nach rechts ausschlägt, dass du damit ein ernsthaftes Problem bekommst. Sprich, wenn er tatsächlich ausländerfeindlich wäre. Oder extrem autoritaristisch. Oder ähnliche Dinge, die du mit deiner Weltanschauung überhaupt nicht vereinbaren kannst.

Aber eine andere Meinung als du darf er ja hoffentlich haben, von daher sehe ich da jetzt nicht unbedingt ein Problem drin.

der gute König, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...