Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stufen der Trennung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unfähiger Depp, 19 Juni 2004.

  1. Also ich bin jetzt seit ca.3 Wochen nicht mehr mit meiner Freundin zusammen (war meine erste richtige Beziehung) und musste feststellen, daß ne trennung in mehreren schmerzhaften Phasen abläuft.

    Sprich das man sich nochmal sieht tut weh, dann wenn sie mit anderen flirtet tut wieder weh, und der Kracher kam gestern, das sie mit jemandem rummacht.

    Die Beziehung is vorbei und ich versuche auch sogut wie möglich sie zu meiden, doch leider klappt das nicht immer und dann kommt sowas.

    Meine frage an euch ist, gibt es noch ne andere Stufe, die mir nochmal schmerzen bereitet, z.b. das sie nen neuen festen Freund hat? Will mal hoffen es kommen nicht noch mehr von solchen Sachen, das war gestern schon echt heftig.

    Gruß Depp
     
    #1
    Unfähiger Depp, 19 Juni 2004
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke das kann man nicht in Stufen einteilen und dann so verallgemeinern.

    Es gibt welche,die sehen sich gar nicht mehr,halten Abstand voneinander,andere zeigen es dem gegenüber,dass sie wieder unabhängig sind (wie das bei dir der Fall ist).
    Es wird dir wohl nochmal weh tun,wenn du sie mit einem Freund siehst,aber wer weiss,vielleicht hast du bis dahin schon Abstand gewonnen und auch jemanden gefunden,den du nett findest und mit dem du glücklich wirst.
     
    #2
    ~VaDa~, 19 Juni 2004
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ich würd das mal auch nicht so als "Stufen" bezeichnen, und wenn auch, was bringt dir das?! Daß sie ja schon wieder mit anderen aktiv ist, zeigt meines Erachtens, daß sie das wohl alles viel besser weg gesteckt hat wie du und es ihr nicht mal halb so viel ausmacht. Also versuch damit abzuschließen, ich weiß daß das sehr schwer sein kann. Geh raus, mach Sachen die du schon immer mal machen wolltest und halte die Augen offen: auch andere Väter haben schöne Töchter. Genau so wie es sicherlich "Stufen" nach unten gibt, gibt es auch sicherlich wieder welche nach oben.
    Auf welche Richtung willst du warten und welche Richtung willst du jetzt einschlagen?
    Liebe Grüße,
    Sun
     
    #3
    SunsetLover, 19 Juni 2004
  4. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Nö, stufen sind das für mich auch nicht. aber wenn es dir schon weh tut, wenn siemit jemand anderes rummmacht,dann sicherlich auch wenn sie einen neuen freund hat.das war bei mir am anfang auch so,abermit derzeit gibt sich das, glaub mir, auch wenn sich kontaktnicht vermeiden lässt.am besten du konzentriest´dich ganz auf ´dich und deine freunde evt.neuen partner, dannvergiss du immer mehr und es tut dir nicht mehr weh wenn du sie mit jemand anderem siehst.
     
    #4
    User 15156, 19 Juni 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    versuch doch auich, mit Anderen zu flirten, jemand Nettes kennenzulernen. Dann wird dir das alles viel weniger weh tun.
    Eine schmerzvolle Stufe ist es, wenn sie einen Neuen hat und dir von ihm vorschwärmt - das ist das Schlimmste, was es geben kann.
     
    #5
    ogelique, 19 Juni 2004
  6. vielleicht ist das rummachen ,ja auch ihre art über die Beziehung drüber wegzukommen !
     
    #6
    .:[sugarmiss]:., 19 Juni 2004
  7. Flo217
    Gast
    0
    Lückenbüßer

    wenn man nach dem Ende einer langen Beziehung, nach ein paar tagen mit jemanden "rummacht" ist das nur ein ablenken, drüber hinwegtrösten... der oft zitierte lückenbüßer ;-)
    sollte man nicht zuviel bedeutung beimessen...
     
    #7
    Flo217, 19 Juni 2004
  8. SummerStar
    Gast
    0
    Ich habe noch nie eine richtige Trennung erlebt und kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung sprechen!
    Aber ich kann dir sagen, dass ich da jetzt schon Angst vor habe und dich verstehe, dass dir das Rummachen schon so weh tut. Kann mir auch vorstellen, wenn du jetzt nicht anfängst dich von ihr zu lösen, indem du auch weggehst, deinen Spaß hast, nicht mehr so sehr auf sie achtest, dass es für dich leichter wird, wenn sie irgendwann mal wirklich einen neuen Freund haben sollte!
    Ich war schon 2mal so gut wie auseinander mit meinem Freund und das tat so weh. Und auch wenn ich jetzt daran denke, dass er irgendwann mal eine andere so küsst wie mich, dann wird mir schlecht :frown:
    Versuch so gut wie möglich drüber wegzukommen! Geh raus und am besten meidest du Orte, wo sie auch ist!!
     
    #8
    SummerStar, 19 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stufen Trennung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
PowerDawn
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juli 2013
74 Antworten
-itz-
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2008
8 Antworten