Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stufenfahrt: Darf der Direktor Privatvidoe ansehen? (illegale Sachen etc)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mazen, 12 September 2005.

  1. mazen
    mazen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Tach zusammen.

    Wir, das heisst ich und ein paar meiner Freunde, haben ein handfestes Problem.

    Und zwar waren wir letzte Woche auf Stufenfahrt in Frankreich. In dem Hotel hatten immer vier Leute ein kleines Appartement, incl abschliessen Küche und so.
    Jetzt war es so das wir natürlich ordentlich getrunken haben (Absch(l)ussfahrt halt.. :bier: ) und auch gekifft.
    Einer von uns hatte ne Cam mit und wir ham halt so ziemlich alles aufgenommen.

    Für Leute die den Film how high kennen: Wir haben die Szene mit dem Aufwecken nachgespielt.

    Naja, nun ist es aber eines Abends so gegen halb 1 so gekommen, das wir alle schon etwas angetrunken und ein wenig dicht zu sechst im Zimmer sassen und dann einer auf die Idee kam ne volle Flasche Ouzo zu trinken.
    ALLEINE!!
    Wir wussten das er das vertragen würde (er ist Schütze mit Leib und Seele), aber es ist dann trotzdem ein wenig ausgeartet als der Besagte dann anfing in Schützenfestlautstärke Lieder zu grölen, wie zB: Nich so laut, nich so laut, nich so laut. etc

    Die Lehrer sind also aufgrund dieser unpässlichen Unruhe aufgekreuzt und haben uns die Kamera abgenommen.

    Jetzt ist das Tape bei unserem Direktor und wir bekommen ne Konferenz..

    Meine Frage ist jetzt ob er überhaupt befugt war sich das Vidoe anzusehen????

    Kann mir da jemand weiterhelfen, am besten wäre natürlich Material welches die Aussagen klar untermauert.

    mfg matze

    PS: war trotzdem saulustig :blablabla :grin: :blablabla
     
    #1
    mazen, 12 September 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick würde auch sagen, dat war beides nich rechtens. Lehrer dürfen wohl nur Sachen abnehmen, die irgendwen gefährden oder stören oder so. Ne Kamera gehört da, so lange sie niemanden filmt, der dat nich will, nich dazu. Und Privatvideos dürfen sich die Lehrer ohne Erlaubnis der Berechtigten auch nich reinziehen. Ick würde auf stur schalten, bei der Konferenz richtig einen auf Stress machen und offensichtlich lügen. (" Dat tape is nich echt, alles nur gespielt. War ne Wette" etc.)
    (allerdings bin ick auch n Trotzkopf ersten Grades, is vielleicht nich grad empfehlenswert so zu handeln, wie ick.)
     
    #2
    Ramalam, 12 September 2005
  3. mazen
    mazen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Verliebt
    Ich würde dat jetzt auch so machen wie ramalan, bin auch son Sturkopf den es ankotzt wenn leher oder andere Amtspersonen sich einfach über einen hinwegsetzen. Da krieg ich das Kotzen :angryfire

    Das blöde is nur die Lehrer sind auf dem tape auch drauf, aber der Direktor nicht.
    Da man ja Recht an seinen eigenen Bildern hat, könnte ich es verstehen wenn die Leherer die drauf sind das Tape sehen wollen aber nicht der Direktor der gar nicht drauf ist.

    Aber ich müsste mir halt 1000 %ig sicher sein das ers nich darf....

    falls noch wer was weiss oder einfach seine Meinung kundtun will ist er hiermit herzlich dazu aufgefordert :tongue:

    mfg mazen
     
    #3
    mazen, 12 September 2005
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich würde VERNÜNFTIG (falls ihr versteht, was das ist) mit den entsprechenden Lehrern reden. Vielleicht könnt ihr euch entschuldigen und mit denen aushandeln, dass das Band einfach gelöscht wird. Das begreifen zwar nur wenige, aber Lehrer haben nicht immer ein Interesse daran, dass andere Ärger bekommen.
    - Hilft das nicht, würde ich es auch über den Rechtsweg probieren, wobei man bedenken muss, dass Schulen wenig Skrupel dafür haben den auch entsprechend durchzuziehen, d.h. habt ihr in Wirklichkeit nichts in der Hand, was euch helfen könnte, werdet ihr verlieren. Geht es darum, dass ihr an der Schule bleiben dürft, wäre ich an eurer Stelle eher nicht auf einen größeren Konflikt aus.
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 12 September 2005
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    mein gott, ob das rechtens ist...ich weeß man och nich, ob man sich als kind/jugendlicher gegenüber seinem lehrer immer so aufführen muss und gleich zu mutti und mit der zum anwalt rennen muss. ihr wart zur stufenfahrt und habt euch natürlich vollends daneben benommen. ihr habt nicht nur einen gezischt, sondern volle breitseite gesoffen. weißt du, was deinem lehrer blüht, wenn er den zustand durchgehen lässt und irgendwas passiert? was soll euer lehrer denn anderes machen, als euch das tape wegzunehmen und euch dem direktor vorzustellen? soll er euch zu euren neuen alkoholischen erfahrungen gratulieren oder was? ich habe da keine ahnung von den paragraphen, aber ich finde, dass die lehrer sowieso VIEL zu wenig handhabe bekommen. die dürfen echt NICHTS mehr, um die schüler zu disziplinieren, was dazu führt, dass diese ihnen zunehmends auf der nase rumtanzen.
     
    #5
    klärchen, 13 September 2005
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    ich hab zwar keine Ahnung ob rechtlich oder nicht.
    Aber du bist 18, also volljährig. Deine Freunde sind wahrscheinlich genauso alt. Demnach würde ich mir vom Direktor nicht sowas vorschreiben lassen, denn immerhin weiß man ja in dem Alter was man tut.
    Das mit der Cam ist nicht gut vom Direktor, da würde ich mich an eurer Stelle auch beschweren, denn was wäre wenn ihr euch beim Onanieren gefilmt hättet oder wie ihr nackt rumstrippt oder so? Das wäre euch ja peinlich und dem Direx dann auch, denn immerhin wäre das privat.
    Also lasst euch nicht unterbuttern! Aiuch wenn ich eurer verhalten nicht für gut heiße.
     
    #6
    LadyMetis, 13 September 2005
  7. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Und wie isset nu ausgegangen?
     
    #7
    Ramalam, 13 September 2005
  8. dietah
    Gast
    0
    Man muss das mal so sehen: Ihr wart laut, was durchaus ein Verstoß gegen die Hausordnung des Hotels gewesen sein könnte bzw. Schulordnung. Und um festzustellen, wie es dazu kam (damit man auch den richtigen bestraft) darf das Video angesehen werden.
     
    #8
    dietah, 13 September 2005
  9. localhost
    Gast
    0
    So weit ich weiss duerfen Lehrer einem gar nichts "abnehmen".
    Vor allem, was hatte die Kamera mit eurer Ruhestoerung zu tun?
    Die meissten von denen nehmen sich auch echt alles raus :kotz:
     
    #9
    localhost, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stufenfahrt Darf Direktor
Mila900
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2016
58 Antworten
KokerKoler
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2015
38 Antworten