Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stufenschnitt bei Locken?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von neverknow, 7 Mai 2008.

1. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hallo ihr :smile:

Jetzt mach ich auch mal so nen Beratungs-Thread auf :grin:

Ich bin an sich einigermaßen zufrieden mit meinen Haaren, sind lang, dick und relativ lockig / wellig (Fotos rausgenommen); einen richtigen "Haarschnitt" hab ich nicht, die Haare sind alle auf einer Länge. Das fand ich bis jetzt immer in Ordnung, nur in letzter Zeit nervt es mich ein wenig. Gerade im Winter, wenn ich meinen Parka anhatte, kam ich mir ein bisschen vor wie Hagrid (Harry Potter) :geknickt: :tongue: weil die Haare so leicht "aufgebauscht" werden und dann "pyramidenförmig" abstehen.

Daher bin ich am Überlegen, mir einen leichten Stufenschnitt machen zu lassen. Einen Pony möchte ich aber auf keinen Fall, auch keinen schrägen oder so. Die Haare sollten auch alle noch lang genug sein, dass ich mir jederzeit einen Pferdeschwanz machen kann. ... Ist das möglich? Und sieht ein Stufenschnitt bei Locken überhaupt gut aus? Und bei meinem (rundlichen) Gesicht?
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und hat Beispielfotos ... ich hab nämlich im Internet zu "lockiger Stufenschnitt" so gut wie nichts gefunden :frown:

Vielen Dank! :smile:

neverknow, 7 Mai 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Warum willst du was verändern ? ich finde diese dunklen Locken toll :eek:

hm möglich ja, aber dir werden ein paar strähnen ist gesicht hängen .ist eben abgestuft :zwinker:

Pink Bunny, 7 Mai 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    tolle haare :zwinker:

ein paar stufen würden das ganze sicherlich auflockern und sie würden sich nicht so aushängen, da sie doch recht schwer aussehen.

wenn du noch einen pferdeschwanz machen möchtest, dann würde ich mit den stufen nicht höher wie schulterhöhe gehen.
    aber ich könnte mir vorstellen, dass das super aussieht. ich denke mal auch, dass die locken dann noch mehr zur geltung kommen. :smile:

User 67627, 7 Mai 2008
  4. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich glaube, dass dir ein Stufenschnitt sehr gut stehen würde! Was mir aufgefallen ist bei deinen Fotos ist, dass die Haare oben relativ klatt sind und erst unten richtig schön gelockt sind. Mir scheint es so, als seien deine Haare relativ schwer und locken sich dadurch oben nicht richtig.

Ich würde dir einen Stufenschnitt (nicht zu doll) empfehlen. Außerdem würde ich die Haare ein ganzes Stück kürzen (mind. 5 cm). Dann kannst du immer noch locker einen Pferdeschwanz machen (ich verstehe dich...:smile:)

Ich habe auch lockige Haare, jedoch sind meine wesentlich kürzer als deine Haare. Einen Pony habe ich zum Glück auch nicht.

Hier siehst du meine Haare (hab leider keine besseren Fotos):

http://img.photobucket.com/albums/v611/ann1990/Bild116.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v611/ann1990/Bild128.jpg

Mit dieser Länge kann ich locker einen schönen Pferdeschwanz machen. Vielleicht gefällts dir ja. Ich kann mir das auf jeden Fall gut bei dir vorstellen.

Liebe Grüße, ann :smile:

User 62847, 7 Mai 2008
  5. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dir Stufen stehen würden. Ich habe auch Locken, allerdings noch mehr als du und einen leichten Stufenschnitt, die Locken fallen so viel schöner :smile:

büsi, 7 Mai 2008
  6. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.093
    133
    27
    Single
    @ Pinkbunny: dankeschön :schuechte

Ja, da hast du Recht, sie sind tatsächlich ziemlich schwer. Schulterhöhe klingt gut, der Rest auch :grin: danke!

Deine Fotos sind echt schön :smile: und deine Haare locken sich find ich richtig gut. So gaanz oben auf dem Kopf bzw. Scheitel mag ich gar keine Locken haben (da kämpf ich immer gegen an :grin: ), aber auch nicht erst so weit unten. Bei dir ist das wie gesagt ziemlich ideal :smile:
    Soo viel abschneiden mag ich aber glaub ich nicht, ich häng doch sehr an meinen langen Haaren :cry: aber ein bisschen kürzer und gestuft klingt gut, vor allem, wenn sich dann wie bei dir die Haare noch schöner locken. Bei mir ist so, dass wenn ich die Haare so "auseinanderfächere" (also so unten bei den Spitzen anfassen und an beiden Seiten nach oben ziehen, dass man aussieht wie eine Sonne mit Strahlen :grin: ), dann sieht man ganz viele richtig schöne Locken, teilweise Korkenzieher und so. Nur so normalerweise hängen sie halt alle eher schlapp und schwer hinunter, oder bauschen sich so blöde auf (--> Hagrid :geknickt: ). Ich hoffe, Stufen können das ein bisschen auflockern :smile: danke auch für deinen Post!

Cool, noch eine Pro-Stimme :smile: wie lang sind deine Haare denn?

neverknow, 7 Mai 2008
  7. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Haare sind etwa so lange wie deine, vielleicht ein paar cm kürzer, aber nicht viel.

büsi, 7 Mai 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Oh mein Gott, wie haben die selbe Haarsturktur (siehe Profilbild). :eek:
    Mach dir Stufen rein, können auch ruhig viele sein - Sieht geil aus. :grin:

xoxo, 7 Mai 2008
  9. neverknow
    neverknow (28)
    1.093
    133
    27
    Single
    :grin: stimmt, deine sind auch am Ansatz glatt und unten lockig ... und die Haarfarbe dürfte auch ungefähr hinkommen :bier:
    Okay, auch dir danke für deinen Tipp :smile:

neverknow, 7 Mai 2008
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    dann schließ ich mich mal an: locken und stufen passen super zusammen!

früher hatte ich auch immer meine langen haare auf eine länge abschneiden lassen und hatte das gleiche problem wie du jetzt.
    aber: irgendwann kam mal ein ganzes stück ab, dann immer bisschen mehr bis auf schulterlang und ich hab mir ordentlich stufen verpassen lassen.
    dadurch locken sich die locken viel schöner, es sieht alles voluminöser und frischer aus und pflegeleichter ist es auch (machen aber trotzdem noch viel arbeit) :zwinker: -> profilbild

gut, so kurz willst du sie wohl nicht, aber stufen sollten auf jeden fall rein :smile: (und vielleicht noch strähnchen zum aufpeppen, aber das ist ein neues thema ^^)

betty boo, 7 Mai 2008
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Off-Topic:
    @neverknow: Danke für den Link - GEILE Shirts! :eek: Da lass ich gleich mal Geld ey..

User 39498, 7 Mai 2008
  12. neverknow
    neverknow (28)
    1.093
    133
    27
    Single
    Auch dir danke für deine Meinung :smile: dein Profilbild sieht echt richtig hübsch aus :herz: bei mir selbst kann ich mir "so kurze" Haare (also schulterlang) zwar nicht wirklich vorstellen, aber Stufen jetzt immer mehr :jaa:

Und Strähnchen sind bei mir ein heikles Thema :zwinker: ich hab mir ca. 3 Jahre lang blonde Strähnchen gefärbt, am Anfang waren es noch ein paar wenige, dezente dunkelblonde Strähnchen, am Ende war die ganze Matte blond :ratlos: .. und meinen Haaren hats ziemlich geschadet. Also im Moment gefällt mir meine Naturhaarfarbe ganz gut, wobei ich auch schon mal überlegt hab, eventuell gaanz leicht braune Akzente reinmachen zu lassen, also gar nicht wirklich heller, sondern nur ein anderer Ton ... aber naja, wenn ich eh beim Friseur bin, kann ich mich ja mal danach erkundigen :smile:

Off-Topic:
    Yay, da hat jemand durch mich zum Glauben gefunden :grin: Threadless sind echt super. Hab noch einige Shirts mehr als die da abgebildeten, muss die auch mal knipsen ... für jedes Foto, das man da von sich in einem Shirt macht, kriegt man 1.50$ für den nächsten Einkauf :zwinker:
    Das tolle ist, dass die Käufer da selbst abstimmen, welche Shirts gedruckt werden :smile:

neverknow, 12 Mai 2008
  13. neverknow
    neverknow (28)
    1.093
    133
    27
    Single
    Man, der Thread ist mittlerweile schon ganz schön alt ... über anderthalb Jahre später hab ich mich jetzt heute mal getraut :smile: hab mir von der Friseurin einen leichten (!!!) Stufenschnitt verpassen lassen.

Ich bin mit diesem Foto, das ich im Internet gefunden habe, hin und hab ihr gesagt, dass ich mir das so ungefähr vorstelle. Und so ungefähr sieht es jetzt auch aus (natürlich nicht in rot :zwinker: ). Alle Haare sind immer noch deutlich länger als schulterlang, aber eben nicht mehr sooo lang wie vorher. Gerade vorne fällt es (mir) deutlich auf, aber es ist im Rahmen des Verschmerzbaren. Dafür fallen meine Locken jetzt besser, ich hab mehr Volumen (ok, das ist eher ein Nachteil), und vor allem hab ich nicht mehr diesen "Hagrid-Effekt", whoohoo! :grin:
    Meine Schwester hat vorhin gemeint: OMG, du hast ja mal einen richtigen Haarschnitt :grin:

neverknow, 16 September 2009
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Lol, ich habe auch so Haare (nur viel kürzer), braun, dick, dicht, lockig-kraus-wellig und sieht schnell nach Schafswolle aus (was du so schön als Hagrideffekt bezeichnest).

Schweinebacke, 17 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...