Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stuhlproben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sunshine1988, 19 September 2008.

1. sunshine1988
    0
    hallo!

ich muss eine stuhlprobe abgeben, da ich in letzter zeit ständig magen-darm-beschwerden habe.
    hab jetzt von meinem arzt einen ca. 7cm hohen behälter mit einem durchmesser von ca. 1,5cm bekommen und am verschluss befindet sich eine kleine "schaufel".

nun meine frage: muss der behälter voll sein oder reicht ungefähr eine erbsengroße menge??
    und muss ich den stuhl sofort zum arzt bringen sobald er im behälter ist oder kann das auch am nächsten tag oder eben so bald wie möglich gemacht werden. das problem ist wir haben ja jetzt wochenende und da müsste ich dann bis montag warten mit dem abgeben.

kann mir wer helfen???

lg

sunshine1988, 19 September 2008
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich habe was gefunden bei netdoktor.de, Stuhluntersuchung.

Die empfehlen drei kleine Proben von verschiedenen Partien im Stuhl, offenbar bringt das mehr als ein voller Behälter, weil der Stuhl nicht homogen ist.

BABY_TARZAN_90, 19 September 2008
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Oje. Solche Sachen immer am besten mit dem Arzt besprechen wenn man das Röhrchen ABHOLT.

Mach voll, sicher ist sicher.
    Alter? mmmh. je frischer desto besser... würde ich sagen.
    Wobei du nun wissen solltest wie dein Stuhlgang ist. Wenn du nur alle 3 Tage (garnicht mal unabwägig für Frauen!) dann solltest du dies in deine Planung mit einbeziehen.

User 11345, 19 September 2008
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    du meinst wohl, "gar nicht mal abwegig für frauen"

ich würde einfach schnell irgendeinen arzt fragen. sowas ist in 10 sekunden beantwortet, da hilft dir wohl auch jeder. probiers in irgendeinem krankenhaus, bei praktischen ärzten, die noch offen haben, bei irgendwelchen telefonischen ärztediensten (beim notarzt vielleicht grad nicht.. :zwinker:)

squarepusher, 19 September 2008
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ich sollte das Schäufelchen voll machen (etwa Haselnussgroße Menge), nicht das komplette Röhrchen. Und dann hab ich es am nächsten morgen hingebracht, war kein Problem. Länger sollte man es allerdings nicht aufbewahren, hat mein Arzt gemeint.

NikeGirl, 19 September 2008
  6. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wurde mir auch so gesagt.

User 76373, 19 September 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab damals den stuhlgang auf eine einigermaßen sterile unterlage machen sollen (da gibts auch extra so einlagen für die toilette) und aus verschiedenen bereichen etwas entnehmen, wie oft und wo genau weiß ich nicht mehr. und dann gleich verschließen und baldmöglichst abliefern. ich hab aber damals auch eine beschreibung mitbekommen, wo das alles draufstand!

CCFly, 20 September 2008
  8. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Schaufel das ganze Röhrchen voll!!!!!!!!!!!

Nein, nur das Schäufelchen:zwinker:

Yeti77, 20 September 2008
  9. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Die erbsengroße Menge und am nächsten Morgen abgeben reicht. Sinnvoll ist, die Probe nicht von einer Stelle zu entnehmen.

Dunsti, 21 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten