• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sturmfrei nutzen?!

D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute :smile:

ich überlege schon seid Tagen wie ich das anstellen soll...aber mal von vorn...
Ich bin mit meinem Freund jetzt schon über 2 Monate zusammen. Da wir eine Fernbeziehung haben, können wir uns nicht so oft sehen...meistens so 2x im Monat :/
Nächstes Wochenende (das Ganze) sind meine Eltern nicht da. Er könnte es einrichten, dann zu kommen.
Unser Problemchen ist nur, das meine Brüder und Großeltern noch da sind und wenn die davon Wind bekommen bin ich sowas von tot... :frown:
Meine Eltern haben schon angekündigt, dass wenn sie nicht da sind, er auch nicht kommen darf, was wir beide sche*** finden, weil wir uns dann 3 Wochen nicht gesehen haben :/
Wir wohnen eher ländlich, also besteht die Möglichkeit, dass wir uns im Feld treffen können.

Meine Frage an euch...was könnte ich so für Ausreden noch nutzen? Uns ist bisher eingefallen, dass ich ne gaaaaaaaaanz lange Radtour mache :zwinker:

Er würde dann so Freitags kommen und Samstags wieder fahren. Er wäre bereit im Auto zu pennen und ich würde mich rausschleichen :zwinker:
Nur ich brauche ja ein paar Ausreden, warum ich so häufig verschwinde....ohne das es auffällig wird..

Habt ihr nen paar Tipp für mich/uns??

Wäre echt super :smile:
Danke schon mal im vorraus :smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hallo,

wie alt bist du eigentlich und haben deine Eltern generell etwas gegen deinen Freund?
Welche Gründe geben sie an, dass du ihn nicht treffen darfst, wenn sie nicht zu Hause sind? (Es geht ja wohl nicht einmal ums Übernachten, wenn ich das richtig erkenne)
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wie alt bist du denn?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Besser nochmal mit den Eltern reden oder mit den Großeltern und Bruder kurzschließen, dass die dicht halten :zwinker:

Eine Radtour mitten im Winter und das nachts klingt mehr als unglaubwürdig. Deine Großeltern sind ja auch nicht doof und werden dich sicher schnell durschauen!
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Wohnen deine Großeltern mit im Haus?
Warum darf dein Freund dann nicht kommen? Macht ja irgendwie keinen Sinn, dass er nur dann kommen darf, wenn deine Eltern auch da sind. :ratlos:

Ich würde sie auch nochmal nett fragen. :zwinker: Im Feld treffen, im Auto pennen usw. halte ich eher für Quatsch und wenn es dann rauskommt, gibt's noch mehr Stress.
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin 15 bald 16

Mit meinen Brüdern und Großeltern brauche ich erst gar nicht zu reden....die plaudern alles aus..hab ich oft genug erlebt :/
Ja, meine Großeltern wohnen mit im Haus.

Generell haben sie nichts gegen meinen Freund....aber wir könnten ja....(versteht ihr?)....hoch gefährlich...wir sind ja beide nicht aufgeklärt so nach dem Motto :/

Ich würde die Fahrradtour wenn dann nachmittags machen und nachts dann....ne Nachtwanderung :grin:
Mit rausschleichen hab ich etwas Erfahrung :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ja, aber knutschen oder miteinander schlafen könntet ihr ja auch, wenn deine Eltern da sind. Sie werden ja auch sonst nicht den ganzen Tag mit euch verbringen wollen.

Ich dachte eher daran, dass ihr euer Treffen offiziell macht und deine Großeltern dann quasi "aufpassen". Ihr könnt ja dann trotzdem in deinem Zimmer sein oder ins Feld gehen. Aber dann ist es eben nicht komplett heimlich und du musst keinen Ärger befürchten.
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, daran haben wir auch schon gedacht, aber die geben das weiter ;/ Das ist das Problem...denen kann ich das nicht erzählen :frown:

Er darf auch generell noch nicht bei mir uns schlafen...wir könnten ja...das ist immer die Begründung meiner Eltern.
Einen bestimmten Grund wegen nächster Woche haben sie nicht genannt...einfach nur nein und fertig :frown:
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • #9
Du könntest da ja bei ihm übernachten, unter dem Vorwand, du wärst bei einer Freundin.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Habt ihr ein Gästezimmer?
Kannst ja mal fragen, ob deine Eltern ein Problem damit hätten, wenn er nachts im Auto pennt. Dann kommen sie sich hoffentlich hundsgemein vor und überlegen es sich nochmal. :zwinker:
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Daran haben wir auch schon gedacht :smile: aber das sind mal locker so 250km Unterschied...
Seine Eltern würden mich auch gerne kennenlernen...aber meine wollen mich nicht zu ihm lassen ;(

;(Ab und zu hab ich das Gefühl die gönnens mir einfach nicht ;(

Wenn die dann bei meiner Freundin anrufen und ich nicht da bin, bin ich so dermaßen am ar***
Dann sehen wir uns garantiert das nächste halbe Jahr nicht...;([DOUBLEPOST=1393000951,1393000886][/DOUBLEPOST]Ja, wir haben ein Gästezimmer....aber auch das verbieten sie...hab ich auch schon vorgeschlagen ;(
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Also wenn dein Freund dich besuchen kommt, dann ist das immer am Tag und unter Aufsicht deiner Eltern, richtig? Wo wäre dann das Problem, wenn er an besagtem Wochenende auch untertags zu Besuch käme, unter der Aufsicht deiner Großeltern?
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Irgendwie kann ich auch deine Eltern verstehen. :hmm:
Nach meiner Rechnung habt ihr euch auch erst ungefähr 4 mal gesehen, also ist das auch nicht gerade viel, um deine Eltern von einer festen Beziehung zu überzeugen.
 
Systemstoerung
Benutzer139528  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
du kannst ihn doch einladen und deiner Familie vorstellen. Er macht nen guten und vernünftigen Eindruck, deine Großeltern mögen ihn. Und irgendwann geht ihr halt in dein Zimmer, um einen Film zu gucken, Musik zu hören oder sowas :zwinker: Kannst du das Zimmer abschließen?
Normalerweise hängt man ja nicht den ganzen Tag mit der Familie im Wohnzimmer oder sonstwo rum.
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #15
Wenn ihr eine Fernbeziehung führt, wie macht ihr das denn generell wenn ihr euch besucht?
Darf er bei euch im Haus übernachten? In nem anderen Zimmer?
Darfst du ihn besuchen? Wenn ja, haben deine Eltern dich doch dann auch nich unter kontrolle wenn du bei ihm bist.

Hast du mit deinen Eltern denn schonmal über das Thema Verhütung gesprochen bzw. haben sie das angesprochen?
Wenn die Tochter den ersten Freund hat, muss ihnen doch klar sein, dass nun auch das Thema Sex und Verhütung aktuell wird..natürlich müssen sich Eltern daran auch gewöhnen.. und natürlich geben sie auch Regeln vor, die du akzeptieren musst. Nur glaub ich, dass sie dich mit ihrem strikten Verbote bezüglich des Themas "Übernachten" eher dahin treiben, Sachen heimlich zu machen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Jaaaaa...die verbieten mir dauernd solche simplen Dinge. Besuchen tut wenn dann er mich, zu ihm darf ich ja nicht :frown:
Wenn wir dann mal in mein Zimmer gehen, is doch klar dass wir die PUNKTO 7 stunden, die wir 2x im Monat haben, dann auch mal allein genießen möchten oder nicht?!
Dann kommt aber der Kommentar von meinen Eltern....ihn müsst nicht immer gleich in deinem Zimmer verschwinden.
Wir haben aber schon vorher 1-2 Stunden mit meinen Eltern gelabert....
Meiner Family hab ich ihn also schon logischerweise vorgestellt.

Meine Mutter will mich auch, wenns nach ihrer Nase geht, schon auf dem Stuhl beim Frauenarzt sitzen sehen.
War vorn paar Wochen mal beim Arzt (Hausarzt) wegen ner anderen Geschichte und der so...wann war der letzt Besuch beim Frauenarzt?
Ich so....noch gar nicht.
Ja wird mal Zeit ne....
da hab ich gesagt, das die mit Druck machen bei mir gar nichts erreichen.

Und seid dem stichelt meine Mutter immer mal wieder auf diesem Thema rum.
jaaa....wir müssen dann ja auch mal zum Frauenarzt....wir müssen ja auch mal an Verhütung denken....und so weiter und so weiter...
Meine Antwort war, dass ich in der Schule über 1 1/2 Schuljahre über die bescheuertsten Verhütungsmittel aufgeklärt wurde....und ich habe gewiss kein Kurzzeit-Hirn.
Ich bin dafür einfach noch nicht bereit und das habe ich meiner Mutter auch so gesagt...aber die fand meine Aussage eher lächerlich :frown:
Ich bin von so ein paar Erfahrungen geprägt, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte...
Fakt ist..ich will das alles noch nicht :frown:

Ich käme auch nicht auf die Idee, mit meinem Freund in die Kiste zu springen...auch das will ich noch nicht...

Aber meine Eltern verstehen das alles einfach nicht :frown:
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja, ich kann sie ja auch verstehen...aber sie mich einfach nicht :frown:
Könnt ihr euch vorstellen, wie scheiße man sich irgendwann fühlt und vorkommt, wenn eure Mutter echt alles kontrolliert?!
Es regt mich so auf...ich kann generell fast nichts machen, ohne dass die irgendwas mitbekommen ;/

Ist das nicht irgendwie klar, das ich versuche zu rebellieren?
Meine Brüder nehmen immer alles so hin....die sagen nichts dazu, obwohl sie es genauso scheiße finden.

Und ich wehre mich dagegen und bin anschließend immer die dumme...

Typisches Beispiel...mein Handy. Ich darf es nicht sperren und nix. Meine Mutter liest dann immer mal wieder die verläufe nach....mal gucken was sie so geschrieben hat....

Ich finde das unmöglich...aber wenn ich das sperre, nehmen sie's mir weg...das gleiche bei meinem PC usw.

Das ist doch schon nicht mehr normal..[DOUBLEPOST=1393003768,1393003673][/DOUBLEPOST]Mein Freund ist auch noch Jungfrau...und ja er möchte auch noch warten
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ja, sie lassen mich ausziehen...was bleibt ihnen anderes übrig?! Sie wollten das ich in die Richtung gehe, in die ich jetzt geht...also berufstechnisch gemeint.
Hab mich aber selbst dafür entschieden.

Ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich versteh es auch nicht....ich hab schonmal jemanden kennengelernt, auch in dem Chat.
Als meine Eltern das rausgefunden haben....war ich richtig arm dran :frown: die haben mir echt alles weggenommen ;(
Internet, PC, Handy,.....echt alles. Ich durfte nur noch unter Aufsicht irgendwelche Dinge erledigen, z.B. im Internet wegen der Schule.

Ich war nervlich so dermaßen am Ende :frown: bei mir ging garnichts mehr. Die Lehrer haben sich beschwert, dass ich in der Schule schlechter würde und und und....ich konnte einfach mit niemandem darüber reden. Auch mit meinen Freunden nicht.

Und die haben den gleich als irgend nen Idioten abgestämpelt, obwohl er richtig nett war. Ich hatte ja nicht vor, mich mit ihm zu treffen oder so, zumal er auch etwas älter war als ich.

Und durch den ganzen Druck, den alle auf mich ausgeübt haben, hab ich schlussendlich auch dir Reißleine gezogen.
Ich bin dann eines Tages ganz plötzlich abgehauen, weil ich so dermaßen die Schnauze voll hatte.
Hab meinen Eltern einen 4 seitigen Brief geschrieben, warum und was mich alles nur noch nervt und so weiter.

War dann 13 1/2 Stunden weg.
Bin dann freiwillig und auch nur weil er wieder zu mir Kontakt aufnehmen durfte, zurück gekommen.

Als ich dann wieder zuhause war wurde ich so dermaßen angeschrien, was mir denn einfiele, man könnte doch miteinander reden....aber genau das konnten wir ja nicht mehr, schon länger nicht mehr, weil mein Vertrauen zu denen einfach so zerstört war ;(

Erst durften wir wieder schreiben, was sie mir per SMS geschrieben hatte und als ich zuhause war, hatte das alles keine Geltung mehr. Sie haben mir wieder von vorn alles verboten.

Kann man so Vertrauen aufbauen????

Das ist auch ein Grund für mich, warum ich so schnell wie möglich einfach nur noch weg will :frown:
Ich will endlich selbst entscheiden können, was ich wann tue, tun kann und nicht tun muss....versteht ihr?

ich bin sowieso ein Mensch, der nicht schnell Vertrauen aufbaut und dadurch, dass die es immer wieder schaffen es zu zerstören, will ich einfach nur noch weg ;(

Und dieses ewige kontrollieren kotz mich so an....sie haben doch gemerkt, wenn sie mir etwas verbieten, dann finde ich einen anderen Weg.
Wenn sie mir Vertrauen diesbezüglich schenken würden, würde auch ich mich wieder öffnen. Das habe ich auch schon versucht denen zu erklären.....aber das ich ja eher lächerlich für die ;(

Aber warum soll ich immer anfangen?? :frown:
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Wo und bei wem wirst du dann wohnen?
Einen Mietvertrag,weil noch nicht geschäftsfähig,darfst du ja nicht unterschreiben

Es wird wahrscheinlich in eine WG gehen, es sei denn es gibt noch eine billigere Möglichkeit. Zahlen müssen das alles meinen Eltern, weil...meine Ausbildung ist in 1/2 Jahr Schule, dann 1 Jahr "Betriebspraktikum" und dann nochmal ein halbes Jahr Schule gegliedert.
In der Zeit, in der ich in der Schule bin, bekomme ich kein Geld. Somit müssen meine Eltern das alles finanzieren. Die haben auch schon angekündigt, das sie mich ganz knapp bei Kasse halten werden....nur so viel wie ich eben brauche.


Was genau meine Eltern an meinem Freund stört, werde ich wohl nie verstehen :frown:
Ich meine, sie finden ihn nett und sympathisch....was er auch ist, aber trotzdem meinten sie beim Thema Übernachten gleich....der ist noch lange kein Familienmitglied. Das ist mir ja schon klar, aber trotzdem find ich das einfach nur bescheuert.
Sonst meckern die, sie hätten ja gar keine Möglichkeit ihn mal richtig kennen zu lernen, aber dann verbieten sie, das er bei und schlafen darf. Wenn sie dann verbieten würden, das wir zusammen in einem Bett schlafen würden...das könnte ich ja noch nachvollziehen, nur bei dem was die da abziehen....

Meine Ausbildung würde im September beginnen, das heißt so Ende August Anfang September wär ich weg, und ob ich dann, wenn ich meine Ausbildung rum habe, mit fast 18, wieder zuhause einzieht......naja ich weiß ja nicht :frown: die Chancen sind sooooo winzig klein.

Wir zählen auf jeden Fall schon fast die Tage...

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft, die Zeit bis zur Eigenständigkeit durch zu stehen!

Danke :smile:
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Danke :smile:
das mit dem Unterhalt gucke ich mal nach :zwinker: Danke für die Idee :zwinker:

Ja, ich glaube schon dass wir einen Schulseelsorgen haben, aber was soll das denn bewirken?
Meine Eltern kriegen wieder nen Anfall...weil über Privates redet man nicht mit anderen Leuten ;/

Und wie soll ich meinen Eltern zu verstehen geben, dass ich auch eine Privatsphäre habe??
Ich habs schon so gemacht, dass ich den Pin im Handy geändert habe und das Handy dann aus geschaltet habe und siehe da....am nächsten Tag war mein Handy nicht mehr da, weil sie da nicht reingucken konnten :frown:

Auch meinen PC darf ich nicht sperren....sie wollen zu jeder Zeit alles nachgucken können. Egal ob Mail oder sonst was ;(

Aber wie soll ich denen das beibringen? Ich fürchte fast, dass das hoffnungslos ist.
Genau so wie dass sie immer noch nicht geschnallt haben, dass sie anklopfen sollen bevor sie in mein Zimmer kommen....geht nicht...muss wohl zu schwer sein :frown:
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Danke für die Links :smile: hab da mal nachgeschaut...damit werde ich meine Eltern das nächste mal konfrontieren.
Habe mein Handy jetzt gesperrt, mal schauen wann die das merken.

Das Problem beim Reden ist, das die (vor allem meine Mutter) mich so dermaßen provozieren, das ich irgendwann fast an die Decke
gehe, weil es einfach nur unfair zugeht.
Egal was ich sage, die meinen im Recht zu stehen. Obwohl sie das definitiv nicht tun.

Ich habe von Anfang an auf mein Recht verwiesen, was die überhaupt nicht wahrnehmen...hab ich das Gefühl, weil die meinen sie würde doch alles richtig machen.

Ich kann denen das nur vor die Nase halten.
Was soll ich tun, wenn die davon überhaupt keine Notiz nehmen?

Dann steh ich wie immer allein da :frown:
Obwohl das Recht auf meiner Seite ist :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Danke, das ist eine gute Idee.
Hab sowieso vor, dass meine Eltern ab meinem 18ten Geburtstag ziemlich wenig von mir hören werden.
Den scheiß lass ich mir nicht mehr bieten....

Aber mal ehrlich...haben die doch irgendwie verdient oder nicht ?!
Hättet ihr Lust, mit solchen Eltern euer Leben zu teilen???

Ich schon seid langem nicht mehr.....so leids mir tut...ist so :/

Allerdings könnte die, wenn ich sage "entweder ihr respektiert meine Bedingungen oder ich bin weg", sagen...ja dann zisch doch ab.
Was dann?
Ganz ehrlich...rein aus Protest würde ich gehen. Aber wohin?
Sie sagen nämlich immer, das ist unser Haus und hier wird nach unseren Regeln "gespielt" bzw. gelebt..

:frown:
 
M
Benutzer Gast
  • #62
Das sehe ich auch so. Wer "erwachsen" behandelt werden will, muss sich auch "erwachsen" verhalten.



Das wiederum ist für mich alles andere als "erwachsen". Ich finde, die Drohung läuft irgendwie ins Leere, wenn doch die Eltern ohnehin in einigen Monaten die Kontrolle aufgeben werden (nämlich wenn Die TS auszieht). Ein Kontaktabbruch ist aus meiner Sicht nur als Schutzmaßnahme sinnvoll, nicht aber als "Racheaktion" oder als Druckmittel.



S.o., für mich sieht "erwachsenes" Verhalten anders aus. Und gespielte Emotionen in ein sachliches Gespräch zu bringen ist nichts anderes als manipulatives Verhalten. Mit solchen unfairen Tricks kann man Erfolg haben, aber wenn der "Gegner" die Manipulation erkennt, mauert er meist.

Eine Rache dafür soll es nicht sein. Es ist, wie du schriebst, eine Schutzfunktion. Man muss von Personen Abstand nehmen, die einen schaden bzw unglücklich machen.


Die Eltern haben eine heftige Art und naklar muss man 100% ehrlich sagen was einem stört und einem tief verletzt.
Um Menschen tief im inneren zu erreichen gibt es "magische" Wörter. Nämlich die liebe und die Wörter "ich liebe dich".
Das sollte auch nicht gespielt rüber kommen, sondern innig.

Die Eltern nehmen die Tochter nicht ernst und sie muss diese Eltern Gefühlsmäßig erreichen.
Dabei helfen die oben genannten Wörter sowie Wörter die die Situation klar macht und die Lage betont.
Ok, das "dramatisieren" ist nicht die Beste Art, aber die aufrichtige Erklärung der momentanen Lage ist wichtig.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #63
@ D dunklerNebel
Allerdings könnte die, wenn ich sage "entweder ihr respektiert meine Bedingungen oder ich bin weg", sagen...ja dann zisch doch ab.
Was dann?
Es gibt da mehr Möglichkeiten als du denkst. Und sorry, aber ich werde das jetzt nicht wieder für dich googlen.
Such zB nach "betreutes Wohnen" oder "mit 18 ausziehen". Du bist nicht die einzige Tochter die Probleme mit ihren Eltern hat auf dieser Welt. Es gibt soviele Fördermöglichkeiten und Leuten mit denen man sprechen kann.

Hast du das Sorgentelefon angerufen?
Hast du das Jugendamt angerufen?
Du könntest auch Pro Familia anrufen....

All diese Leute kennen sich GENAUESTENS mit deiner Situation aus und können dir GANZ GANZ sicher tolle Ratschläge geben, wie das geht mit der Volljährigkeit und dem Ausziehen. :smile:
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Danke für eure Antworten.
Nein, hab ich noch nicht.....soll ich ernsthaft beim Jugendamt anrufen???

Ich habe mein Handy jetzt gesperrt. Meine Mutter hat mir ja verboten während der Schulzeit über Whatsapp zu schreiben.
Jetzt hat sie kein Whatsapp mehr....hat darüber sonst immer fleißig kontrolliert, ob ich auch nicht on war...
Hab jetzt in den letzten 2 Tagen, weil wir eh dauernd "Stillarbeits-stunden" hatten, mit meinem Freund, sofern möglich über whatsapp geschrieben.
Was spricht dann auch dagegen?????

Jetzt meinte meine Mutter eben, ob ich mich denn auch daran halten würde...also nicht zu schreiben.
Hab mein bestes gegeben...musste aber durch irgendwas dann lachen und jetzt meint sie, ich hätte sie angelogen nur weil ich soo mit ehmmm.....geantwortet habe.

Dann meinte sie, sie müsste dann wohl mal in meinem Handy nachschauen und es dann gegebenenfalls einsammeln :frown:

Die Frau hat so einen Schaden.......

Ich bin mal gespannt, ob die versuchen wird mein Handy zu knacken.
Das Muster kriegt sie bestimmt nicht raus...dafür ist das zu kompliziert und ich haben schön säuberlich den Display abgewischt, sodass keine "Spuren" zu sehen sind.

Ich fürchte grad ein bisschen, dass das morgen weg ist und weil die über's Wochenende weg sind....ich arm dran bin...versteht ihr :frown:


Wie soll ich denen das nur vernünftig beibringen :frown: :frown: :frown:
 
K
Benutzer Gast
  • #65
Du könntest langsam mal lernen, dich auch einfach an die Regeln deiner Eltern zu halten. Die Forderung, dass du während der Schulzeit nicht in Whatsapp online sein sollst, ist durchaus legitim.
Du scheinst es ja auf Ärger und Stress anzulegen.

Mittlerweile zweifle ich wirklich sehr an deiner Reife.
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Ich bin ja nicht während der Schulzeit, also im Unterricht on, sondern mal kurz in der Pause.
Was spricht dagegen???
 
K
Benutzer Gast
  • #67
Dagegen spricht, dass du in deinem Post davor noch von "Stillarbeitsstunden" gesprochen hast, die du genutzt hast, um deinem Freund zu schreiben.

Dagegen spricht, dass deine Mutter es nicht möchte.


Du forderst von deinen Eltern Vertrauen ein, tust aber absolut nichts, um es dir zu verdienen. Wie sollen sie dich da als einen erwachsenen Menschen behandeln, wenn du dich nicht so verhältst?
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Das klingt jetzt echt bescheuert, geb ich zu, aber warum soll ich immer anfangen??

Ich habe sooo oft damit angefangen, sprich irgendwas zu lassen, weil die es wollten. Ich hab schon so manches "Opfer" gebracht
um schlussendlich nichts, aber auch wirklich gar nichts zurück zu bekommen. Da fühlt man sich echt ausgenutzt irgendwann!

Darauf hab ich keinen Bock mehr! Muss ich mir sowas immer gefallen lassen???
Muss ich immer und immer wieder irgendwas lassen, wo die genau wissen, dass es mir schwer fällt, um hinterher nichts zurück zu kriegen. Außer vielleicht....geht doch.
Vorher heißt es, wenn wir sehen, dass das klappt (was es doch tut) dann kommen wir dir auch entgegen....und was passiert....NICHTS!!

Hättest du da noch Lust das zu tun was Mami zu dir sagt, wo du das Ende des Spiels ganz genau kennst???!!??
 
M
Benutzer Gast
  • #69
Du könntest langsam mal lernen, dich auch einfach an die Regeln deiner Eltern zu halten. Die Forderung, dass du während der Schulzeit nicht in Whatsapp online sein sollst, ist durchaus legitim.
Du scheinst es ja auf Ärger und Stress anzulegen.

Mittlerweile zweifle ich wirklich sehr an deiner Reife.


Ich kann DunklerNebel verstehen. Sie rebelliert gegen ihre Eltern und sie ist in der Pubertät.
Dazu kommt das die Eltern wirklich extrem sind und heftig kontrollieren. Sowas kann und will man nicht verstehen.
Es gibt gesunde Regeln und ungesund (heftige) Regeln.....diese Regeln sind ungesund
 
D
Benutzer135339  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Ich hab überhaupt kein Problem damit, mich nach deren Regeln zu richten...aber nicht nach solchen. Die stellen dauernd irgendwelche auf, von denen ich nicht mal was weiß und dann, wenn sie sie grade brauchen...ja da war doch was.
Und ich steh dann da....is klar Leute...

Wenn die die mal mit mir absprechen würden, das ist aber scheinbar zu viel verlangt.

Und nach so echt assozialen Regeln leb ich echt nicht. Wenn die wissen wollen was ich schreibe oder so, dann können die doch fragen, aber nicht immer sich selbst Zugang verschaffen....tu ich bei denen doch auch nicht!
 
K
Benutzer Gast
  • #71
Ich kann DunklerNebel verstehen. Sie rebelliert gegen ihre Eltern und sie ist in der Pubertät.
Dazu kommt das die Eltern wirklich extrem sind und heftig kontrollieren. Sowas kann und will man nicht verstehen.
Es gibt gesunde Regeln und ungesund (heftige) Regeln.....diese Regeln sind ungesund

Ich stimme dir absolut zu, was die Regeln betrifft: Es gibt gesunde und ungesunde Grenzen, die Eltern ihren Kindern setzen (können).

Aber:

Man sollte nicht vergessen, dass wir hier nur eine Sichtweise kennen. Das ist in einem Forum meistens so und daran ist auch nichts verkehrt. Nur räumt die TE selbst ein, dass sie viele Regeln der Eltern missachtet. Stellt sich da nicht ein bisschen die Huhn und Ei Frage? Sind die Eltern so streng und kontrollierend, weil die TE sich nicht an Regeln hält, oder hält sich die TE nicht an die Regeln, weil die Eltern so streng sind und sie kontrollieren?

Wenn man sich den Verlauf des Themas anschaut, sieht man, dass die TE alles andere als ehrlich gegenüber ihren Eltern ist. Sie will das Verbot des Männerbesuchs umgehen und sucht Ausreden. Sie tischt den Eltern eine Geschichte von "zufällig irgendwo getroffen" auf, anstatt dass sie dazu steht ihren Freund im Internet getroffen zu haben. Sie missachtet die Auflage, in der Schule nicht WhatsApp zu nutzen und lügt die Mutter an, als sie danach fragt.

Hättest du da kein Vertrauensproblem?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
D dunklerNebel ich verstehe dich und ich würde mich einem derartigen Kontrollwahn auch nicht unterwerfen wollen.

@Kolibri m.M.n. geht das Verhalten der Eltern einfach viel zu weit! Privatsphäre sollte auch mit 15 gewährleistet sein.
Dass die TS sich auflehnt finde ich mehr als nachvollziehbar!
 
K
Benutzer Gast
  • #73
@Kolibri m.M.n. geht das Verhalten der Eltern einfach viel zu weit! Privatsphäre sollte auch mit 15 gewährleistet sein.
Dass die TS sich auflehnt finde ich mehr als nachvollziehbar!

Ich verstehe durchaus, dass der TE die Situation nicht gefällt. Und natürlich sollten die Eltern ihre Privatsphäre akzeptieren und respektieren. Aber mit ihrem derzeitigen Verhalten wird sie die Eltern davon sicher nicht überzeugen, im Gegenteil.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #74
Wenn ich das so recht in Erinnerung habe,zieht die TS doch in einem halben Jahr ohnhin aus.
Warum dann noch für die paar Monate solchen Terz machen?:what:
 
K
Benutzer109430  (46) Benutzer gesperrt
  • #75
Ich verstehe die TS auch echt gut, zumal mich das ungemein an meine allererste feste Freundin erinnert - bei der waren die Eltern recht ähnlich drauf, sag ich jetzt mal...
Eigentlich finde ich, dass die TS einem ihrem Alter durchaus entsprechenden "reifen" Eindruck macht - glaub kaum, dass "Kolibris" Äußerungen da auf all zu große Resonanz stoßen!?
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Sturmfrei nutzen?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren