Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Style Füller

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Carolin1986, 5 Juni 2010.

1. Carolin1986
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hey,
    ich schreibe schon seit Jahren mit Lamy Füllern. Kaufe mir auch zu jeder Gelegenheit neue Modelle, weil ich da so einen kleinen Sammelfetisch habe und die Stifte auch einfach total schön und stylisch finde. Mein neuster ist dunkel lila und dazu in so nem schicken matt ton. Was sind eure lieblings Füller? oder schreibt ihr nur mit Kuli?

Carolin1986, 5 Juni 2010
  2. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    Ich schreibe nur mit Füller oder Bleistift;
    besitze zwei Pelikan-Füller (M150 & M200) und einen Montblanc LeGrand 146, der kommt auch meistens zum Einsatz:zwinker:

musicus, 6 Juni 2010
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe 2 Füller, einmal einen von Pelikan und einmal einen durchsichtigen von Lamy.
    Mit dem Pelikan-Füller empfinde ich das Schreiben als ein wenig angenehmer, aber ich mag dennoch beide gern.

VelvetBird, 6 Juni 2010
  4. Lynnie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    vergeben und glücklich
    Ich besitze einen von Online einen schönen Schönschreibfüller *-*
    ders Schwarz Weiß mit Musterung.

Lynnie, 6 Juni 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    Ich bin Linkshänderin, also hab ich sogar schon in der Volkschule mit Kugelschreiber geschrieben ^^

aiks, 6 Juni 2010
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Es gibt doch auch Linkshänderfüller :zwinker:.

VelvetBird, 6 Juni 2010
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    ich schreibe meistens mit "Firmengeschenkekugelschreiber". Gut, günstig, alle --> wegschmeiß :zwinker:

Dr-Love, 6 Juni 2010
  8. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich hab nen Lamy Füler in Schwarz, der auch ab und an noch in Einsatz kommt, schreibe aber auch unheimlich gerne (und öfter) mit gut gleitenden Kugelschreibern. Mine muss aber blau sein, sonst liegt er nicht gut in der Hand. :grin:
    Im Übrigen bin ich auch linkshänderin und schreibe mit nem normalen Lamy, das geht ganz gut. Ist aber ne rel. dicke Füllerspitze, muss mal bei Gelegenheit nen anderen kaufen. Eventuell schau ich mal nach so nem Online-Rollerball Stift, mit denen konnt ich auch immer recht gut und schnell schreiben :zwinker:

User 64981, 6 Juni 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mir kurz vor Weihnachten nach vielen Jahren mal wieder einen gekauft. Ein No-Name Modell, weil ich dafür nicht ewig Geld hinlegen wollte und auch gar nicht wusste, wie oft ich ihn nutzen werde.
    War auch gut so, denn ich schreib so gut wie nie damit. :tongue:
    Briefe und Pakete damit beschriften ist ungünstig, weils leicht verwischt und sonst schreib ich per Hand recht wenig, außer vielleicht mal einen Einkaufszettel.

krava, 6 Juni 2010
  10. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    im moment schreib ich viel mit kugelschreiber, da meine zwischprüfung sehr nahe bevorsteht (mittwoch und donnerstag). denn mit kuli kann ich einfach schneller schreiben, denn die zeit rennt (sowohl in der vorbereitung als auch in der prüfung selbst).
    ansonsten schreibe ich gerne mit füller. finde, ich habe dann eine schönere schrift. ich habe den lamy safari in orange (war eine limitierte special edition) und das gleiche modell aber mit aluminiumgehäuse in der farbe raspberry. zu diesem habe ich den passenden kugelschreiber gleich mit gekauft, damit ein ein schönes schreibset habe. mit dem schreibe ich zur zeit sehr viel.
    ich finde,die lamy liegen alle sehr gut in der hand. leider konzipieren die ihre schreibgeräte so, dass man das teure zubehör kaufen muss. aber bei der tinte habe ich einen guten trick gefunden ;o) (man braucht eine leere lamypatrone, normale patronen, eine stumpfe kanüle und eine kleine einwegspritze. und dann wird umgefüllt. die stumpfe kanüle habe ich vom tintenstrahldrucker nachfüllset).

kessy88, 6 Juni 2010
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ich schreibe seit meiner Schulzeit mit Lamy und nutze den auch heute noch häufig.

glashaus, 6 Juni 2010
  12. MsThreepwood
    2.424
    Ich schreib hauptsächlich mit Bleistift. Ansonsten besitze ich gar keine Füller mehr, nur noch Schreibfedern.

MsThreepwood, 6 Juni 2010
  13. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ich schreib jetzt in der Uni auch noch mit Füller. Kugelschreiber mag ich nicht gerne, damit sieht meine Handschrift immer doof aus. Mein Füller ist auch von Lamy und in einem dunklen Silber mit meinem Namen eingraviert.

User 65149, 6 Juni 2010
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe noch zwei Lamy-Füller, mit unterschiedlich dicken Federn. Aber die schmieren irgendwie beim Schreiben und vor allem wenn man beim Deckelzumachen an der Feder und dann an dem Teil zum "Festhalten" entlangstreift haste beim nächsten Mal schwarze Finger. Das ist nervig. Zurzeit schreibe ich daher mit einem Tintenroller von Online in lila mit Muster und Glitzer drauf :grin:

Chérie, 6 Juni 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    Aber das hilft vielleicht bei der Schreibhaltung was, aber die feuchte Tinte wird trotzdem so stark verschmiert, dass man das Geschriebene nicht mehr lesen kann.
    Es gibt zwar dann ein paar Leute, die so "verkrüppelt" halten, dass das dann nicht passiert, aber darauf hab ich vor allem als Kind keine Lust gehabt :hmm:

aiks, 6 Juni 2010
  16. glashaus
    Gast
    0
    Hee, ich schreibe auch linkshändig mit Füller und finde an meiner Schreibhaltung rein gar nix "verkrüppelt" und man kann auch sehr gut lesen. Hab alle Briefe an meinen Freund mit dem Füller geschrieben und da is' auch nix verschmiert :zwinker:

glashaus, 6 Juni 2010
  17. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    tja, das große Los der Linkshänder!
    Entweder verkrüppelt von oben, oder das Blatt nach Rechts ausrichten und von unten schreiben. So mach ich es, und meine Handschrift kann man sogar gut lesen :zwinker:

Im Übrigen sind Lamypatronen von "online" (glaub ich) total billig - 2 euro für 5oder6 stück. die haben an der einen seite für normale füller und an der andern für lamys :zwinker: Drogerie Müller hat die. (andere schreibwarenläden auch :grin:)

User 64981, 6 Juni 2010
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich war froh, als wir Mitte der Realschule endlich auf Kulis umsteigen durften. Füller fand ich schon von Beginn an blöd. Wenn ein Kuli leer ist, kommt er in den Müll. Das ist komfortabler.

User 18889, 7 Juni 2010
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich schreibe mit irgendeinem relatv günstigen Füller von Lamy mit der dünnsten verfügbaren Federn, da ich viele Formeln schreiben muss und man mit den dickeren Federn hoch- und tiefgestellte Zeichen kaum lesen kann.

Das Design des Füllers ist mir völlig egal, so lange ich gut mit ihm schreiben kann.

User 44981, 7 Juni 2010
  20. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich finde das Quatsch, nur weil du es nicht kannst, heißt es ja nicht, dass alle anderen Linkshänder beim Schreiben die Hand krüppelig halten :zwinker: Ich schreibe schon immer quasi "von unten" und lege nicht den halben Arm aufs Papier. Habe zwar keine schöne Schrift, aber verschmiert ist mir noch nie was. Finde auch ehrlich gesagt, dass es nicht so sinnvoll ist, schon in der Grundschule mit Kugelschreiber zu schreiben, der Füller ist doch für alle neu und damit können Links- und Rechtshänder gleich von Anfang an damit schreiben lernen.

Habe insgesamt bestimmt 4 Füller von Lamy, mein liebster ist in taubenblau-metallic.

Alle im Übrigen mit einer normalen, geraden Feder, mit Linkshänderfedern kann ich nicht schreiben :smile:

User 20579, 7 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...