Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stylingberatung: Frisur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Martouf, 21 September 2008.

1. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich mal euren Rat wegen meinem derzeitigen Styling.

Ich will versuchen, männlicher zu wirken.

Dinge, die ich schon an mir verändert habe:
    - Kontaktlinsen
    - coole Hosen
    - vernünftiger Gürtel
    - "edle" Schuhe (d.h. keine Sportschuhe mehr, nehme jetzt immer meine ehemaligen Tanzschuhe)
    - verstärkt auf gerade Körperhaltung geachtet

Jetzt soll die Frisur dran sein, evtl. auch ein Bart, wie man an dem Foto erkennen kann.
    Eure Vorschläge? Ich bin bei der Frisur wirklich sehr nachdenklich und würde mich über eure Ideen freuen. :smile:

so sehe ich im Moment aus

LG
    Martouf

Martouf, 21 September 2008
  2. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine jetztige Frisur ist leider nicht sehr gut erkennbar, aber ich habe das Gefühl, dass sie dir sehr gut steht :grin: Den Bart, den du dir wachsen lassen willst, finde ich auch gut.
    Dann hätte ich noch einen anderen Tipp zum Thema Frisur: Ich würde die Augenbrauen zupfen.

timtam, 21 September 2008
  3. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein die augenbrauen zupfen das würde ich auf keinen fall. nur schneiden, damit sie nicht zu lang sind. ( er will ja männlicher wirken und nicht zu feminin.)
    diese bärtchen gefallen mir eh überhaupt nicht. ist allenfalls noch als "schenkelbürste" zu gebrauchen.

kurz und gut. du siehst schnucklig genug aus. du bist ein hübscher junger mann. bleib so wie du bist. der haarschnitt passt zu dir.

gyurimo, 21 September 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    "edle" schuhe? ich finde das in deinem Alter ja eher lächerlich und nicht männlicher :ratlos:

ich würde bzgl. der haare nichts ändern. wenn du das gel weglässt und die dann so platt liegen, das sieht oft nicht so toll aus. so ein kleiner bart finde ich eine gute idee.

wellenreiten, 21 September 2008
  5. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Genau. :zwinker:

LiLChicka, 21 September 2008
  6. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Ich denke, ein Drei-Tage-Bart würde Dir stehen. Solche, wie soll man das ausdrücken, partiellen Bärte, z.B. nur Oberlippe und Kinn, sehen etwas seltsam aus - meiner Meinung nach.
    Die Haare würde ich so lassen, da Du ein eher schmales Gesicht zu haben scheinst, ist die Länge genau richtig.
    Lederschuhe finde ich persönlich gut, damit Du auch mal eine andere Meinung hörst :zwinker:

DSCH, 21 September 2008
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich stimme dir insofern zu, das zu heftig gezupfte augenbrauen definitiv nicht männlich wirken. dennoch würd ich ein wenig was wegzupfen, aber nur an einer stelle und zwar der bereich der augenbrauen innenseite (also über der nase sozusagen) und da auch nur die paar die sozusagen "kreuz und quer" wegstehen.
    den rest würd ich so lassen, wie der ist.

mir auch nicht und ich finde mit 21 muß man wirklich keinen bart tragen, das wirkt nicht unbedingt männlicher, sonder meist eher nach gewollt und nicht gekonnt.

dem stimme ich zu.
    ich würd an der frisur gar nichts ändern. paßt zum Alter, paßt zum typ. was will man denn mehr?

die kontaktlinsen waren denke ich eine sehr gute idee.
    was sind denn bitte für dich coole hosen?

sportschuhe darf man mit 21 durchaus noch tragen, allerdings sollte man da vielleicht ein wenig auf die art der schuhe achten. so klobige sollten es auf keinen fall sein, sondern dann eher schlanker und neutraler geschnittene sowas z.b.
    http://www.sportscheck.com/is-bin/I...IEDApjPTTGkWfrZ71_FtgjP3Ug==?ArticleNo=292586

"edle" schuhe wirken mit 21 in der freizeit eher aufgesetzt.

twinkeling-star, 21 September 2008
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    Bleib wie du bist :zwinker:

Das männliche kommt noch früh genug :tongue:

MySelf1984, 21 September 2008
  9. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Du glaubst garnicht wie verdammt sexy die richtige (!!) Brille sein kann. Nicht das Modell, dass du mit 15 schon hattest, sondern eine richtige Brille. Eine Brille kann den Charakter so formen, wie es eine Frisur nie schaffen wird!

Vorsicht! Das wirkt nicht zwingend männlicher, sondern es wirkt wohl hauptsächlich nicht authentisch. Bleib doch ruhig bei sportlicheren Varianten von Schuhen. Es kann ja ruhig ein bisschen was abgedrehtes sein - ruhig mal was anderes als die Adidas Superstar.
    Fühlst du dich denn wirklich rundum wohl in deinen "alten Tanzschuhen" ?

Das ist für mich der wichtigste Punkt bis hier hin.

Sooo viel Frisur ist auf dem Bild ja nicht zu erkennen. Was ich erkenne -dank Blitz im Fotoapparat- ist, dass du Unmengen Gel verbrauchen musst, oder täusche ich mich da :zwinker:?
    Das Styling wirkt noch ein bisschen jugendlich auf mich. Abgesehen davon, wird da auch keine Frau gerne durch die Haare wuscheln wenn diese so hart sind.
    Wie wäre es statt Gel einfach mal Wachs zu benutzen? Das bringt gleich ein bisschen Struktur und Volumen in die Haare ohne zu groß aufzufallen. Und man kann die Frisur notfalls auch noch 2 Stunden später umsortieren.

Von einem Bart würde ich abraten. Das wirkt einfach noch nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Veränder nicht zu viel auf einmal. Sonst erkennst du dich bald selbst nicht mehr wieder....das meine ich ganz im Ernst!

PS: Schenkelbürste? Da wo ich herkomme nennt man balkenförmige Bärte "Fotzenhobel" :smile:

Clocks, 21 September 2008
  10. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    ohh ja, George Michael!

Nunja ich weis jetzt nicht genau was ich dir raten soll^^
    Find das sieht schon ganz gut aus, bist aber irgentwie nich so der Typ für Lederschuhe ... dein Gesicht ist auch relativ schmal und du wirkst irgentwie noch zu jung für^^ Aber vllt schaust du mal was der Schauspieler Michael Vartan in so einigen Serien ( Alias zum Beispiel ) anhat, das könnte dir auch stehen, weil er mir immer als sehr gut gekleidet aufgefallen ist^^ ( und doch etwas Ähnlichkeit mit deinen Ty hat )

Prof_Tom, 22 September 2008
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Defintiv keinen Bart, der Bartwuchs sieht auf dem Bild jetzt nicht so prächtig aus, da sieht ein Dreitagebart immer so gewollt und nicht gekonnt aus.

Haare eher noch kürzer und nicht ganz so mit Gel zu so komischen "Locken" verwurschtelt. Und die Koteletten kürzer bitte!

Schweinebacke, 22 September 2008
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also mit 21 einen 3-Tage-Bart....naja, finde ich nicht unbedingt männlich, da sollte man schon etwas älter sein, damit es wirkt. :schuechte

Die Haare sind doch Ok, würde ich so lassen und was die Schuhe angeht: Was sind bei Dir elegante Schuhe?

User 67627, 22 September 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
  14. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    nene xoxo!
    das ist einfach nur unpraktisch wenn die haare im gesicht hängen ;-)

ok als frau nimmt man sowas sicher in kauf - männern rate ich ab :grin:

Beelion, 22 September 2008
  15. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    Interessant wie die Meinungen doch auseinandergehen ^^

Zu den Schuhen: Die trage ich nur, wenn ich mit der Clique abends unterwegs bin. Tagsüber zieh ich mir weiterhin Sportschuhe an, weils einfach bequemer ist und mehr zur Situation passt.

Sorry für die etwas platte Formulierung. Ich hatte bis vor kurzem nur "einfarbige" Hosen, sprich durchgängig in einer Farbe ohne Muster oder irgendeine Variation. Inzwischen trage ich die üblichen Verdächtigen die jeder halt so hat *g*

Da gebe ich dir recht (sofern man sie entdeckt hat). Allerdings mag meine Freundin mich absolut nicht mit Brille, prinzipbedingt. Den Wunsch wollte ihr ihr gerne erfüllen.
    Außerdem ist es einfach der Wahnsinn, mal nicht diesen nervigen Brillenrahmen im Sichtfeld mit sich herumzuschleppen, sondern Kontaktlinsen tragen empfinde ich so, als wenn ich überhaupt keine Fehlsichtigkeit hätte. Es ist einfach angenehm für mich.

Sind halt schwarze Lederschuhe und daher vom Typ her was ganz anderes wie Sportschuhe. Ich fühl mich damit z.B. im Cafe wesentlich erwachsener. Vom Tragen her sind die auch sehr angenehm, sprich da drückt nichts und der Fuß kann atmen.

Du hast Recht, ich nehm immer ziemlich viel Gel. Wachs habe ich, aber damit bekomm ich die Frisur einfach nicht so schön hin. Die Haare stehen dann entweder kerzengerade nach oben, oder bei weniger Wachs fallen sie mir nach unten über die Stirn. Weiß nicht, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür *g*

Zum Bart auf dem Foto muss ich sagen, dass das Foto schon ein paar Wochen alt ist, und der Bart dort sagen wir mal erst 3-4 Tage alt war. Inzwischen ist der dichter geworden und die Form ist klar erkennbar. Wollte ich euch aber zuerst nicht sagen, um euch nicht zu beeinflussen in euren Antworten. :zwinker:

@xoxo: Die Haarlänge geht bei mir glaube ich nicht, weil sich meine Haare irgendwann anfangen leicht zu wellen. Hab nicht komplett glatte Haare, fällt aber den meisten Leuten nicht sofort auf. Mit gewellten Haaren wirkt die Frisur die du vorgeschlagen hast dann irgendwie nicht, find ich.

Was mir heute noch eingefallen ist: Kennt einer Joe Flanigan?

Martouf, 22 September 2008
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Mit dem haste aber nun wirklich mal NULL Ähnlichkeit :zwinker:

Probier wirklich mal anderes Haarstylingzeigs aus, Wachs/Creme sieht oft einfach besser aus als Gel.
    z.B.:
    http://www.ciao.de/Schwarzkopf_got2b_Strand_Matte__1979750,
    das finde ich eigentlich ganz schnafte.

Schweinebacke, 22 September 2008
  17. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    das ist ebenfalls freizeit und auch da, find ich das eher unpassend. vor allem wenn man zb in eine disko geht, da find ich turnschuhe wesentlich besser, auch in kneipen oder ähnlichem. außer man hält sich ständig in "schicki-micki" läden auf.

welche hosen hat denn jeder?
    ich kauf so ein, wie es mir gefällt und nicht weil es "cool" ist oder alle die tragen, dann geht man nämlich in der masse unter. zudem fehlt da der eigene stil und das macht jünger.

twinkeling-star, 22 September 2008
  18. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich weiss ja nicht in wat für abgeratze Läden du so gehst, aber ich kenne mehr als genug Diskos/Clubs, wo dir, wenn du da mit Turnsschuhen aufläufst, der Türsteher mal ein freundliches "Next" ins Gesicht knallen wird. Und das sind nicht unbedingt Edelschuppen.

Schweinebacke, 23 September 2008
  19. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Es muss ja auch kein Edelschuppen sein, um sich dort nicht wohlzufühlen :-/
    Genauso wenig wie es "abgebratzte" Läden sein müssen, die freundlicherweise normale Kleidung akzeptieren.

Clocks, 23 September 2008
  20. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich gehe ja auch selber in Diskos, wo man mit Turnschuhen reinkommt. Aber es ist nunmal in vielen total normalen Diskos/Clubs Standard, das man eben vernünftig angezogen sein muss und dazu gehören dann halt keine Turnschuhe.
    Ist halt einfach ne Kleiderregelung, muss man sich mit abfinden und ist jetzt auch nicht so tragisch finde ich, man geht ja auch nicht im Schlabberlook ins Büro z.B.

Schweinebacke, 23 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...