Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Substitol- und plötzlich wirst du nur noch schief angeguckt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kokosflocke, 19 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hatte auch einige Bekanntschaften mit Drogenabhängigen gemacht. Diese Leute waren eigentlich recht unterschiedlich, die meisten aber unter ihnen hatten aber eines gemeinsam: sie machten einen auf guten Freund, aber in Wirklichkeit ging es ihnen darum, Freunde zu hintergehen, zu betrügen und sogar zu bestehlen. Hatte einige solcher Erfahrungen gemacht, weshalb ich von Drogenabhängigen gezielt Abstand halte. Das hat nix damit zu tun, dass ich diese Menschen verachte. Das bleibt aber immer mit der Frage verbunden. wie kommt es, dass man eigentlich so tief in den Sumpf abrutschen kann? Welche Faktoren spielen da eine wesentliche Rolle?
    Ich kenn bisher nur einen, der es wirklich geschafft hatte, vom Heroinsumpf wieder ins normale Leben zu schaffen. Er ist völlig clean, hat nen geregelten Job sowie Frau und Kinder. Da kann ich nur sagen: Hut ab

Wenn man wie die TS selbst erkannt hat, dass man aufhören soll, ist das ein wichtiger Punkt, um das nötige Durchhaltevermögen zu haben.

User 48403, 21 Januar 2008
  2. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.217
    348
    2.174
    Single
    Ich hatte noch keinen Kontakt mit Drogensüchtigen und versuche auch, mich vor solchen Leuten, bzw. der gesamten Drogenszene fernzuhalten, was mir bisher immer gelungen ist.

Allerdings kenne ich jemanden, der Drogenabhängig war und nach mehreren Entziehungskuren und nachfolgenden Rückfällen, Gefängnisaufenthalten, etc. wieder clean ist. Ich behandle ihn ganz normal, wie jeden anderen Menschen auch und hoffe, dass er nicht mehr rückfällig wird.

User 44981, 21 Januar 2008
  3. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, wenn man das nicht an die große Glocke geht und damit "hausieren" geht, dann kann man da normal mit Leben! Aber es muss jedem der sowas braucht, bewusst sein, das er in der Gesellschaft nunmal nicht angesehen wird!

Elly2, 22 Januar 2008
  4. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hätte glaub ich nicht mit der Tatsache ein Problem. Ich hatte nie auch nur das geringste Interesse Drogen selbst auszuprobieren und würde mein Leben wie es ist genug lieben um mich nirgends reinziehen zu lassen.
    Meine Sorge wäre vielmehr mich mit jemandem anzufreunden, ders dann doch nicht schafft. Ich möchte mir das ehrlich gesagt nicht mit anschauen müssen, das würde ich nicht vertragen.

Numina, 22 Januar 2008
  5. Catty1987
    Catty1987 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo Kokosflocke

ich glaube das jeder Mensch einen gewissen mindestrespekt vor einem anderen Mensch hat bzw. haben sollte.
    Ich persönlich meide auch den Kontakt zu Menschen die mit härteren Drogen zu tun haben. Die Drogen die du gerade genannt hattest kenne ich noch nicht einmal.
    Ich glaube das hat damit etwas zu tun weil Drogenabhängige oft aus der Abhängigkeit kriminell werden und anderen Menschen dadurch Leid zufügen. Deshalb werden sie oft gemieden. Auch ist es hier in der Gesellschaft so vertreten das DROGEN ABSCHAUM sind. Und das ist natürlich auch ein wesentlicher Bestandteil.Hinzu kommt aber auch das "Wir" uns in der Regel dafüber auch nicht allzu sehr informieren.
    Für mich ist es noch was anderes wenn jemand "nur" Gras raucht als wenn er irgendwelche Pillen einwirft.
    Obwohl beide Gruppen wie du selber erkannt hast von der Gesellschaft irgendwie doch gemieden werden.

ICh kann mir das nur aus den o.g. Gründen erklären und ich wünsche dir alles Gute und Liebe das du es schaffst von solchen u.a Chemischen Mitteln runter zu kommen und es schaffst dein Leben komplett aufzuräumen. Du bist jung, du kannst noch viel erreichen. Nach ganz oben

Lg

Catty1987, 22 Januar 2008
  6. Tanglong
    Tanglong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich

Ich hatte damals Bekannte(einer war sogar davor mein bester Freund), welche gekifft(Gibt es hier eigentlich einn Fachausdruck von?) und getrunken haben und auch mal irgendwelche, mir nicht namentlich bekannte, Tabletten genommen haben. Fakt war eben, dass diese Leute es zu keinen Schulabschluss gebracht haben. Einer hat immerhin den Hauptschulabschluss geschafft. Diese Erfahrung lässt für mich darauf schliessen, dass diese Leute geistig und intellektuell nicht wirklich stark sein können. Und wenn ich mir die ganzen "Bahnhofspenner" ansehe, was die für einen Dreck labern. Deshalb bezeichnen ich und meine Kollegen diese Leute heutzutage nur noch als "Pack". Meiner Meinung nach kann jeder aufhören, wenn er es nur wirklich will! Ich kenne Leute, die shon seit Jahren nicht mehr rauchen.

Tanglong, 22 Januar 2008
  7. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich weiss nicht ob es ein Fehler ist, aber gerade Jugendliche mit (ob ehemaligen oder aktuellen) Drogenerfahrungen/problemen ziehen mich an.........weil ich mehr über sie als Mensch erfahren will.......denn ich glaube, dass sie meist sehr intessante/liebenswerte Menschen sind die einfach nur irgendwann den nötigen Halt verloren haben, weiter nichts!

Also eine meiner ehemaligen Klassenkameradinnen aus meiner Abschlussklasse ist Ex Punkerin, sie ist intelligent und ich mag sie auch als Menschen sehr! Es sind nicht alle gleich und man sollte nicht anhand eines ,,Merkmals" über jemanden urteilen...........so einfach ist es nunmal nicht!

Soraya85, 22 Januar 2008
  8. DanielW86
    DanielW86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Ja supa wie du sagtst, es liegt am System, die falsche Behandlung! Was bringen die Ersatzdrogen? Krampf freie Nächte, Ja und toll! Das Problem der Sucht wird damit fast nie behandelt. Die Psyche denn die ist der Grund warum man dort picken bleibt, die Angst vorm Nüchternen, Depressionen und und und. Ich muss sagen, meiner Erfahrung ist es sehr schwer weg zu kommen ohne das Psychische Problem zu Lösen. Nur redet man sich ja soviel ein darum wird man so schnell unglaubwürdig.

DanielW86, 22 Januar 2008
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.293
    173
    8
    Single
    Damit soll den Betroffenen geholfen werden, dass sie nicht in diese Beschaffungskriminalität geraten und sich überhaupt Menschen anvertrauen, die sich mit dem Problem beschäftigen und ihnen helfen wollen.
    Nicht zuletzt soll ein langsamer Ausstieg und die Boykottierung der Dealer erreicht werden. Dass das in der Realität nicht so einfach ist,sehen wir hier. Grundsätzlich ist der Gedanke doch aber nicht verkehrt.

Und wie du sagst: Die psychischen Probleme sollen in einer Therapie doch bewerkstelligt werden - es gibt aber eben wenige Therapieplätze.

SexySellerie, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...