Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Subwoofer oder Lautsprecher?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von cuppycake, 13 April 2007.

1. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Hi Leute

ist vielleicht eine blöde Frage aber ich bin ein absoluter Laie in solchen Dingen :smile: Ich habe in meinem Auto nur vorne 2 Lautsprecher, möchte aber jetzt gerne noch hinten in der Heckklappe (heißt das so? ich hoff ihr wisst was ich mein :-D ) 2 Boxen.
    Nun ist meine Frage, lieber Lautsprecher oder SUbwoofer? Könnt ihr mir welche empfehlen? DIe sollen einfach nen tollen klang und einen guten bass haben(aber nicht so viel das es mich vom sitz haut).
    Mein Autoradio ist das Santa Cruz Radio von Blaupunkt falls euch das was hilft (4x18 watt sinus bei 14,4 V und 1% Klirrfaktor an 4 Ohnm. 4x26 Watt Sinus nach DIN 45324 bei 14,4 V an 4 OHnm. 4x50 Watt max. Power)
    VIelen dank schon mal im Vorraus :smile:

cuppycake, 13 April 2007
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Erstmal würde ich in ein ordentliches Frontsystem investieren. Es ist auch eine Frage wieviel Geld du ausgeben willst. Autohifi beginnt bei einem ordentlichen Frontsystem. Nagut ein einigermaßen gutes Radio sollte auch vorhanden sein. Danach kommt dann eine Endstufe bzw. Bass.
    Wenn du gute Frontlautsprecher hast, dann kann man anfangen zu erweitern. In das Heck kommen nur "leichte" Lautsprecher zum Mitdudeln. Bass sollte in den Kofferraum kommen. Um einen Bass zu betreiben, braucht du auf jedenfall eine Endstufe bzw. einen Aktivbass. D.h. du musst Strom von der Batterie dorthin verlegen, wo deine Endstufe liegt.
    Alles in allem bist du, wenn du nur Bass, Endstufe und Kabellage kaufen willst, schon mit 400€ dabei. Aber wie gesagt erstmal ein ordentliches Frontsystem, meinetwegen auch mit Endstufe. Am Besten auch gleich Dämmen.

Nicht vergessen wer billig kauft, kauft zweimal.

ByTe-ErRoR, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test