Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Such grad nen Nebenjob - Aber wo und was ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bofi1984, 5 September 2006.

  1. bofi1984
    bofi1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Hallo. Bin ab 18.09.2006 wieder Schüler. Für ein Jahr !
    Jetzt muss ich nebenher auf jeden Fall bisle Kohle verdienen.

    Ich werd voraussichtlich keine MIttagschule haben. Aber 3 mal die Woche Training dazu noch samstag oder SOnntag n Spiel.

    Jetzt dacht ich mir so....ich wüprde 2 mal die Woche noch arbeiten gehen und evtl alle 2 Wocehn an einem Samstag oder Sonntag.

    Mir fehlen aber die Ideen wo ich arbeiten könnte. HAb bislang nur in der VIdeothekl in unserer Stadt angefragt. Da wäre leider nix frei.

    Noch andere Fragen:

    1. Ist n nebenjob mit 2 Arbeitstagne die WOche zu finden ? Wie lang werden dann die arbeitszeiten sein ?
    2. Ist ne Arbeitszeit von sagen wir mal 2uhr bis 17.30uhr vorstellbar ? Wohl kaum (Wäre an nem Trainingstag)

    Wär cool wenn ihr mir bisle Tipps geben könntet. Danke !
     
    #1
    bofi1984, 5 September 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hab mal eine Zeit lang Pizza ausgefahren. Das war toll, da ich mir die Zeiten selber aussuchen konnte.

    Hängt natürlich von der Pizzeria ab und davon, ob du einen Führerschein / Auto hast.
     
    #2
    Chocolate, 5 September 2006
  3. bofi1984
    bofi1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Hi. Naja..Führerschein und n Auto hab ich nur Pizza rumfahren spricht mich jetzt absolut nicht an.

    Mist. Grad noch ne andere Videothek angerufen. Auch alles voll....na toll...glaub es lohnt sich kaum bei den anderen VIdeotheken anzurufen.

    "mal ne Frage...bin auf der Suche nach nem Nebenjob und wollt mal wissen wies beie uch aussieht.
    Antowrt: " ne !"
    Ic h: Alles voll ?
    Antowrt: Ja !
    Ich: Okay Ciao !
     
    #3
    bofi1984, 5 September 2006
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Meinst du, nur weil du in 2 Läden anrufst, findest du gleich was? Ist doch logisch, dass du da länger suchen musst.

    Was ist mit einem Callcenter?

    Drei Stunden an einem Tag lohnen sich nicht und sowas wirst du auch schwer finden. Da rentiert sich der Sprit nicht und auch für den Arbeitgeber ist sowas blöd.
     
    #4
    User 18889, 5 September 2006
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Meinst Du echt, wenn Du eine Telefongespräch, bei dem Du Dich um einen Job bewerben willst, mit "Mal ne Frage" anfängst, dass Du eine andere Antwort als "Nein" bekommst?

    Ich glaube es wäre nicht verkehrt, sich mal so ein winziges bisschen, ein ganz ganz wenig, darüber zu informieren, wie man sich bewirbt.

    Naja, trotzdem viel Erfolg.
     
    #5
    Schildkaempfer, 5 September 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, so die Standard-Nebenjobs sind ja immer im Supermarkt (an der Kasse etc...), ich kenne auch einige, die während der Schulzeit im Baumarkt gearbeitet haben, und da ist es wohl auch nicht sooo schwierig, an was dranzukommen.

    Daß du dir wirklich die Zeiten flexibel aussuchen kannst, ist ziemlich selten. Da mußt du in der Regel schon sowas machen wie Nachhilfe geben, Babysitten etc..., wo die Termine individuell vereinbart werden. Ich hab drei Jahre lang (nach dem Abi und dann während dem Studium) bei einem Journalist im Büro gearbeitet. Das war ziemlich cool, weil die Arbeitszeiten recht flexibel waren (außer bei Redaktionsschluß etc...). Allerdings ist es wohl eher eine Seltenheit, daß man an so einen Job drankommt. Und die Anforderungen sind da auch anders als wenn man nur im Supermarkt an der Kasse arbeiten soll.
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 5 September 2006
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Geh doch mal persönlich hin und frag - das kommt meist besser als ein anonymer anruf.

    In der örtlichen Tageszeitung stehen doch auch oft Nebenjobs drin - da schon mal geschaut?

    Und am besten ist immernoch, jemanden kennen dessen job man übernehmen kann :zwinker:
     
    #7
    User 12370, 5 September 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Also ich fand's witzig. :grin: Und der Verdienst war auch nicht schlecht.
     
    #8
    Chocolate, 5 September 2006
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ich arbeite neben der Schule in einem Hotel. Da gibts dann natürlich auch wieder verschiedene Jobs: Zimmer putzen, Geschirr spülen oder Service... gerade als Spüler dürftest du nicht so lange Arbeitszeiten haben.
     
    #9
    Malin, 5 September 2006
  10. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    ich selbst habe gearbeitet oder arbeite : burger king, kino, esso, aral
     
    #10
    Lisa, 5 September 2006
  11. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Alles ist möglich - wenn du nur zwei Tage arbeitest, bekommst natürlich auch entsprechend wenig Geld. Schau mal auf www.meinestadt.de Da gibt so massig viele Angebote für Mini- und Nebenjobs, da wird bestimmt das passende dabei sein.
     
    #11
    User 53338, 5 September 2006
  12. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh, da gibt es doch soooo viel:

    - Supermärkte (Kaisers Tengelmann bezahlt richtig gut!)
    - Apotheken (Medikamente ausfahren)
    - Kellnern (ist aber anstrengend)
    - Zeitungen/ Werbung ausfahren (sch***s -job, grins)
    - Promotion in nem Fitnesscenter (wie zum Beispiel Elixia)
    - Klamottenläden (H&M sucht so gut wie immer bei uns)
    - McDoof, Burger King
    - ...

    und mehr oder weniger "schwarz": Nachhilfe oder Autosputzen, Garten wässern, Fenster putzen...
     
    #12
    Girlie23, 5 September 2006
  13. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    Also da ich in einem Call Center arbeite würde ich dir auch mal den Tipp geben in einem Call Center mal anzufragen.

    Also bei uns gibt es 400euro basias. 4std kraft und 6 std kraft.
     
    #13
    NettesPaar83, 5 September 2006
  14. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    kannst du mal mehr dazu schreiben, bitte!?
     
    #14
    luke.duke, 5 September 2006
  15. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    bei einem deutschen automobilhersteller, wenn einer in deiner nähe ein werk hat.
    da verdient man als aushilfe zwischen 9 und 14 euro je nach dem was man tut. bremsscheiben sortieren oder in der gießerei schichtarbeiten.ansonsten kellnern.
     
    #15
    cactus jack, 5 September 2006
  16. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    es sollte aber schon seriös genug sein, denn ich bin mal bei so was ganz schön auf die nase gefallen :ratlos:
     
    #16
    betty boo, 5 September 2006
  17. bofi1984
    bofi1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Hi ! Danke für die vielen Antworten. naja ich dachte für nen Nebenjob bräucht man sich nciht wirlich so großartig bewerben und eine Nachfrage würde evtl zum ersten persönlichen Gespräch führen ! Nun ja...ich bin so der Mensch der total Panik schiebt bei sowas anzurufen oder anchzufragen (klingt komisch, is aber so) naja..ich hab jetzt bei meiner schwester mal nachgefragt..die arbeitet bei europcar...könnte da als fahrer arbeiten. Nur autos überführen und abholen. SOll easy sein. Wäre sehr flexibel von den Arbeitszeiten ! Müsste aber noch abgeklärt werden. Würde halt nur 5 oder 6 euro verdienen !
     
    #17
    bofi1984, 5 September 2006
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Auch wenn es witzig ist: Ich würde mir nicht meine Reifen blank fahren, dafür sorgen, dass sämtliche Verschleißteile kaputtgehen und den Kilometerstand rapide in die Höhe treiben. Hier gibt es fürs Pizzaausfahren mit eigenem Auto 6 € die Stunde + Spritgeld und das ist in meinen Augen ein Witz.

    Bei Smileys könntest du mal fragen. Die stellen ja die Autos.


    Falsch gedacht! Ich musste für einen Nebenjob gerade eine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Anschreiben abschicken. Auch solche Unternehmen wissen, dass sie sich ihre Kräfte aussuchen können.
     
    #18
    User 18889, 5 September 2006
  19. Amber87
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Ich hab am WE bei Rewe bei einer Inventur mittgemacht, und dann die Chefin gefragt ob die nicht noch Warenverräumer suchen..
    Joa für die Gemüse und Obst Abteilung...und für die Kasse..
    Kasse is nich so mein Ding, jetzt geh ich am Donnerstag um 6Uhr! :geknickt: erstmal Probearbeiten...aber ich kann mir dann einteilen wann ich kann...die zahlen mit 6-7€/Std. und das 9 Std./Woche also kannste sagen 2x die Woche, so ungefähr..
     
    #19
    Amber87, 5 September 2006
  20. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    kommst doch aus stuttgart ? wenns was für dich ist, versuchs mal bei security. ich mach das in münchen, komme so zum kostenlosen fussball schauen. darfst nur nicht vorbestraft sein.
     
    #20
    mahalanobis, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test