Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Ablenkung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Glückskätzchen, 17 Mai 2005.

  1. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Darin geht es mehr darum, wie man jemanden kennenlernen kann - in der Disco habe ich Kontakt mit anderen noch nie erlebt und sonst weiß ich nicht, wie ich evtl. jemanden kennenlernen könnte. Ist halt wirklich schwer...
    Vor 2 Wochen habe ich über ein paar Freundesecken jemanden kennengelernt - genauso wie eine meiner besten Freundinnen. Nun, geplant war, dass dieser Junge mit meiner Freundin verkuppelt werden soll, ich helfe bei Treffen z.B. auch gern dabei, was sich bereits ereignet hat. Dumm ist halt nur, dass ich eigentlich auch an ihn interessiert bin und nicht weiß, was ich so genau machen soll. Natürlich lass ich die Finger von ihm, denn meine Freundin ist klipp und klar auf ihn aus, wobei ich nicht weiß, wie er darüber denkt.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben?

    Cheers
     
    #1
    Glückskätzchen, 17 Mai 2005
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde an deiner Stelle mit deiner Freundin reden. Nur weil du nun weißt, dass sie an ihm interessiert ist, heißt es ja nicht, dass er nun für dich tabu ist.
    Redet miteinander. Ich hoffe ihr könnt euch irgendwie einigen...
    wenns gar nicht geht, muß er sich gegebenenfalls entscheiden, dass finde ich allerdings eine nicht so gute idee.
    Denn ein Typ ist es nur selten Wert eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen!
     
    #2
    Sternenzauber, 17 Mai 2005
  3. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    muss ich beipflichten... zumindest in dieser hinsicht bei der ihr beide an ihm interessiert seid.... sprich doch mal mit ihr.... schließe mich sternenzauber an
     
    #3
    *schepper*, 17 Mai 2005
  4. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, ich hab da halt Angst, dass allein schon bei einem Gespräch Streit entstehen könnte. Ich hatte ja erst einen Freund - dafür fast 2 Jahre, daher eine richtige Beziehung. Meine Freundin jedoch war so gut wie noch nie verliebt, hat noch nie jem. gesagt, dass sie ihn liebt. Und jetzt ist sie extrem nervös, schreibt mit ihm SMS und wird plötzlich schüchtern - so kenn ich sie gar nicht. Für sie ist das halt was Besonderes... Er ist z.B. äußerlich total ihr Typ (meiner eigentlich soweit auch... wobei ich da äußerlich nicht so drauf achte) und sonst - tja, bei den netten Gesprächen? Ich weiß auch nicht :frown: ... ich will ja für meine Freundin auch nur das Beste!
     
    #4
    Glückskätzchen, 17 Mai 2005
  5. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    bist du denn so stark interessiert an ihm? oder würde es dir viel ausmachen ihn ihr einfach zu überlassen?....
     
    #5
    *schepper*, 17 Mai 2005
  6. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, interessiert... Interessiert schon. Und ich würd auch gern einen Versuch des wirklich näher kennenlernens wagen, halt nach gewissen Treffen auch allein irgendwo mal hingehen etc. Jedoch kann ich meine Wünsche zurückstecken, das ist eine "Stärke" von mir, positiv und negativ gemeint ... Also ich wär nicht am Boden zerstört, aber wohl ein wenig deprimiert... Da lernt man jemanden kennen und kann sich gleich alle "Chancen" abschminken.
     
    #6
    Glückskätzchen, 17 Mai 2005
  7. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmmm.... komische sache....... musst du halt wissen :smile2: entweder halt freundin machen lassen..... oder drauf ankommen lassen :smile2:
     
    #7
    *schepper*, 17 Mai 2005
  8. Fee87
    Gast
    0
    Ist jetzt dein eigentliches Problem, dass du den Typen nicht haben kannst, oder dass du nicht weisst, wo und wie du andere Jungs kennen lernen sollst? :ratlos:
     
    #8
    Fee87, 17 Mai 2005
  9. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm *g* Naja, sagen wir, wenn ich wüsste, wo ich jemanden kennenlernen kann, würde mich das mit dem "Typen" nicht so stören :zwinker:

    Aber hast auch wieder Recht *schepper*... wer weiß denn, was sich noch so ergibt? Sehe ihn Freitag wieder, im Freundeskreis.
     
    #9
    Glückskätzchen, 17 Mai 2005
  10. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    lol, also da versteh ich jetzt aber nicht dass du einerseits sagst du hast schon interesse an ihm und willst ihn nicht einfach hergeben und andererseits... hättest du die möglichkeit dann wäre das nun kein problem?...oh man..... GEH WEG!!! unter menschen .... du bist doch jung ^^
     
    #10
    *schepper*, 17 Mai 2005
  11. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So sollte das nicht rüberkommen ^^ Nein, also ich habe Interesse, DEFINITIV ... wenn ich nur noch andere Leute kennenlernen würde, wär ich wohl nicht so fixiert, ich könnte mich halt auch mit anderen unterhalten, mich ablenken... so genau zu beschreiben weiß ichs auch nicht.
     
    #11
    Glückskätzchen, 18 Mai 2005
  12. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    da kann dir aber keiner helfen!

    3 optionen:

    1. abwenden, anderweitig umschauen
    2. mit freundin drüber sprechen udn dann weitersehen
    3. drauf ankommen lassen mit dem risiko dass deine freundin vll explodiert,platzt oder halt nicht mehr deine freundin ist oder was auch immer ^^
     
    #12
    *schepper*, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Ablenkung
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016 um 14:24
7 Antworten
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Test