Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche anregungen für meine Homepage!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Miezerl, 26 September 2003.

1. Miezerl
    Gast
    0
    So Leutchen...
    bastel immer wieder gern an meiner Homepage rum nur langsam gehn mir die ideen aus...
    Hab eben witze,sms sprüche Gedichte,gedichte von mir eine kleine beschreibung von mir und von Chat Freunden raufgetan es soll noch später wenn bilder da sind..urlaubs fotos von mir und meinen mausi raufkommen,Links sind auch ein paar oben.nur was könnte man sonst so auf ne Hp tun??
    Liebe Grüße Miezerl:eckig:

Miezerl, 26 September 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Falsches Forum :zwinker:
    Aber Mondmannn wird's schon richten

Hast du nen Portrait/Biographie von dir drauf? Wäre z.B. eine Idee.
    Und weg von Beepworld wäre ganz wichtig. :wuerg:

Ich würde dir daher ein komplettes Re-Design empfehlen. SelfHTML ist da ein ganz nützlicher & IMHO unentbehrlicher Helfer.

Mr. Poldi, 26 September 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    falsches forum?`????
    wohin hätte das denn hin sollen?:ratlos:
    ja bilder will ich ja noch rauftun von mir..muss aber warten bis se erst eingescannt sind und mein freund ist momentan ein bissi gestresst:grin: Biographie...puuh will ja nicht alle nur von mir niederlabern die ganze zeit hab eh schon eine seite nur drauf geschrieben was ich gern mache,hobbys,essen,bücher und filme so mag und denk das sollte reichen...

4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hätte in Musik, Filme, Computer & andere Medien gehört :zwinker:

Mr. Poldi, 26 September 2003
  5. SunMoonStars
    0
    ich empfehle auch ein wechsel weg von beepworld... und ansonsten grübel ich auch immer gern über neue inhalte.. hab auch fotos von mir und freunden drauf, dann noch wer ich bin, was ich mache und wieso meine seite entstanden ist... links zu anderen freunden, ein gästebuch ist immer nett.. ich hab im moment noch ein forum auf der seite, aber das kommt weg, da es irgendwie sinnlos ist...

tools wie gästebuch, vote usw findest du auf http://www.welnet.de *grins* mal ein bisschen werbung für die eigenen reihen machen :cool:

ansonsten lass deiner fantasie doch einfach freien lauf, so wird die seite wenigstens persönlich... im web muss ja nicht jede seite gleich aussehen...bei beepworld ist das leider meistens so...

SunMoonStars, 26 September 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    Die Seite ist ganz nett nur ein bissi zu technisch...gg und bin punkto pc nicht wirklich ein Fachexperte,,hmm denk werd das mal mit den Bildern anpacken..dann kann man ja weiter sehen wenn jemanden noch was einfällt bitte melden..:eckig:

7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    sorry aber...

ich finde so privat-Hompages, wo man Witze, Klingeltöne, Gedichte noch und nöcher, SMS Sprüche, ultra coole mega Extras für irgendwas findet is doch einfach nur....um es milde auszudrücken...beschissen!

Da hilft das umziehen von Beepworld nach wo anders hin auch nicht mehr viel! Sowas interessiert doch keinen mehr!

Du solltest der HP ein Thema geben! Und wenn es über DICH sein soll dann eben:

Leben, Arbeit, Schule, Steckbrief, Infos, Hobbies, Philosophisches, Weltanschauung, Gedankenbild, musikalische Vorlieben, politische Denkweise, etc. natürlich mit Bildern untermalt :smile:

wenn du nicht willst dass man was über dich erfährt kannst du die Seite gleich leer lassen :zwinker:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 26 September 2003
  8. Miezerl
    Gast
    0
    hey. weiss ja nicht vielleicht liest du dir beiträge nie durch
    aber ich habe schon gesagt das 1 seite im a1 format von mir dort ist...und denke das reicht und bilder kommen erst dann wenn ich se von meinen freund fertig eingescannt habe...:rolleyes2

9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ja weiß ich...es war ja auch nur eine Liste von Vorschlägen, wenn du davon schon was hast is es ja gut!

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 26 September 2003
  10. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ein thema für eine seite muss nicht unbedingt sein. zumindest nicht solche, die vom scheich genannt wurden.
    eine kleine, persönliche seite kann immer wieder ganz nett sein, solange sie nicht zugemüllt wird. sachen wie klingeltöne etc. finde ich da schon deplatziert. ein blog-script wäre aber vielleicht was feines (ein blog ist 'ne art tagebuch. man kann auch beliebige news-scripts dafür missbrauchen). auch finde ich eine solche seitenvielfalt schon zu viel. alles wichtige kann man auf eine seite packen und nur vom thema vollkommen abwegige dinge verlinken (eben gedichte z. b.).

an dieser stelle möchte ich wiedermal eine - wie ich finde - grossartige idee für kleine seiten puplizieren: such' dir einfach andere leute, die zwar auch eine seite wollen, aber ebenso wenig inhalt zu bieten haben. auf diese weise bekommt man traffic von etwailigen admins auf die seite; man kann spass-projekte starten oder sonstigen unsinn treiben. in einer gruppe macht das ganze eben mehr spass :smile:

Dillinja, 27 September 2003
  11. Miezerl
    Gast
    0
    Tagebuch...hmmm naja...ehrlich gesagt glaub ich würd das einigen nur aufm Geist gehen..zum teil will ich nicht über alles in meinen Leben reden..
    Und handylogos müssen nun mal leider sein von beepworld..praktisch dafür das die Seite gratis zum benutzen ist...bis auf den Speicherplatz..
    Hab mir heut gedacht liebe Katzen ja..warum geb ich eben nicht ein paaar niedliche bildchen von denen rauf..da freut sich jeder dran und es sieht sweet aus.....nur wird das wieder mal mitm Speicherplatz ein ärgernis viele bilder benötigen viel Speicher..
    Naja bin eben noch am überlegen obs ich durchziehe..
    Und leute mit wenig inhalt finden....hmmm ob das sich unter einen hut bringen lässt?
    und wiederum wo findet man solche Leute?
    Ich leg mich jetzt schlafen n8 alle.

Miezerl, 27 September 2003
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wieso brauchen die bilder viel speicherplatz? So ein Foto sollte maximal 20kb groß sein!

Honeybee, 28 September 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab hier Fotos von meiner Cam die sind so ca. 1-1,5 MB groß.
    Die krieg ich selbst mit Maximalkompression nicht auf unter 50-70 Kb, und wie das dann aussieht kann man sich sicherlich denken :zwinker:
    In noch akzeptabler Qualität brauchen die dann um die 150-200 KB.
    Mit 20 KB gewinnst du bei einem Foto (wenn es eine entsprechende Größe hat) keinen Blumentopf.

Soviel zum Thema Fotos brauchen keinen Platz.

Mr. Poldi, 28 September 2003
  14. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    zum schohnen (oder doch ohne h?) der ladezeit erstellt man thumbnails, die zwischen 100x100 und 150x150 pixel gross sind (maximale grösse hierbei sollte höchstens 5 kb/stück betragen). bei klick darauf werden die photos in einem neuen fenster vergrössert wiedergegeben (hierbei würde ich auf maximal 800x600 pixel und eine grösse von 30 - 50 kb/stück raten). speicherplatz dafür bekommt man an jeder ecke. ansonsten kann man ja auch leute für 2, 3 mb space anhauen (würde ich mich beispielsweise bereit erklären *jaja*).

auf jeden fall! ich hab' das früher auch gemacht und war erstaunt über die gute zusammenarbeit. damals betrieb ich auch noch einen blog - nur eben mit den anderen zusammen. da entstanden viele gespräche, gedanken konnten erweitert werden und vor allem war immer etwas aktuelles zu finden.

gleichgesinnte dafür findet man überall. alleine in diesem forum gibt es bestimmt ein dutzend leute, die mitmachen würden. man könnte es ja probeweise mal ausschreiben und dann die reaktionen abwarten.

jaja, ich weiss, ich laber' wieder unheimlich viel. werd' mich jetzt eh hinlegen und all meinen seelenmüll in träume konvertieren.

cheers

Dillinja, 28 September 2003
  15. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    dafür nimmt man irgend ein billiges bildbearbeitungsprogramm und setzt die physische grösse zurück. ein 640x480 oder 800x600 bild ist eh ansprechender, als wenn man sich durch 1600xirgendwas scrollen muss. befolgt man das, kann man locker auf 50 kb ohne grossartigen qualitätsverlust kommen.

Dillinja, 28 September 2003
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    jo, zu dem Zweck verwend ich Photoshop und das Programm IrfanView!

Also 640x480 für ein großes Bild ist ok, Farbtiefe kannst auch auf 256 runterschrauben, speichern natürlich als *.jpg mit ca. 50-90% Qualität.

Da muss man dann halt einen Kompromiss zwischen Bildschärfe/-qualität und Größe finden! Und dann schafft man locker 30-50kB (=normaler Platzverbrauch eines Bildes)

Und wie Dillinja auch ganz richtig gesagt hat sollten Thumbnails nicht mehr als 5kb haben!

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 28 September 2003
  17. Miezerl
    Gast
    0
    Sagens wir mal so..für Speicherplatz musst du bezahlen und der ist nicht billig..heut wieder mal speicher raufgeladen..und grad mal vielleicht 5 bilder raufgetan habe..ein billiger Spaß ist das ganze nicht und das alles nur damit ein paar Leute die Hp positiv finden..

Miezerl, 28 September 2003
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Kannst doch Gratiswebspace nehmen!

Honeybee, 28 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...