Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche anständigen Webspace Provider

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DragonFly85, 1 Februar 2005.

1. DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    Moin alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem anständigem kostenlosen oder auch günstigen kostenpflichtigen aber gutem Webspace Provider für meine eigene Homepage, Email Postfach und ausreichend Speicherplatz!

Ich kenn nur einen Evanzo aber dieser Service ist nicht gerade berauschend, meistens auch einiges langsamer als er sein sollte. War dort schonmal gewesen.

Hat jemand Ahnung davon und kann mir einen richtig gutes Angebot empfehlen?

Danke im voraus!

Gruss Chris

DragonFly85, 1 Februar 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin bei Arcor. Mittlerweile 50MB Webspace, 1GB Traffic, 5 Email-Adressen mit mindestens 20MB Speicher
    Kostenlos, ohne Werbung etc.

Es kommt auch drauf an, was du in deiner Homepage alles verwenden willst. Reines HTML, oder auch PHP?

Event Horizon, 1 Februar 2005
  3. DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    Garkein HTML, nur PHP, Dateien usw. halt :smile:
    möchte ihn gleichzeitig als FTP Server für meine Daten verwenden können ohne das mir gleich der Speicherplatz pflöten geht :zwinker:

Gruß Chris

DragonFly85, 1 Februar 2005
  4. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... flöten ... (ohne p)

Ich würde All-Inkl empfehlen.

Ansonsten findest Du bei webhostlist.de diverse Vergleiche und Erfahrungsberichte der Provide.

*Mario*, 2 Februar 2005
  5. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da ein thread schon existiert, schließe ich mich hier mal an!

Ich suche auch einen ordentlichen webspace provider, allerdings nicht mit PHP unterstützung, sondern mit JSP/Servlets --> Java.

ich sollte dort meine eigenen anwendungen deployen ( per war-file ) können usw. konfiguration des Servers ( may be Tomcat ) sollte auch möglich sein. ebenso llib-verwaltung usw.

Kenn vielleicht jemand sowas?

CKOne, 2 Februar 2005
  6. bmw-power
    Gast
    0
    eigener vserver?

bmw-power, 2 Februar 2005
  7. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die idee hatte ich auch schon. allerdings steig ich bei denen noch nicht so hinter. kann ich bei den vservern auch wirklich alles machen was ich will (root voraus gesetzt)? also (de)installieren was ich will, systemkonfiguration, was is mit der FW? usw. usw. was mit updates? muss ich meine versionen selber akutalisieren ( z-B- mysql4 --> mysql5 ) ???
    fragen über fragen :link:

nen hosteing, bei dem man sich um nix kümmern muss, wäre schon besser :zwinker:
    man ist ja faul :zwinker:

CKOne, 2 Februar 2005
  8. Tilak
    Gast
    0
    Ich bin mit all-inkl auch sehr zufrieden.

Tilak, 3 Februar 2005
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > also (de)installieren was ich will, systemkonfiguration, was is mit der FW?
    Software kannst du im Rahmen der Resourcen alles machen, den Kernel kannst du nicht austauschen.

> muss ich meine versionen selber akutalisieren ( z-B- mysql4 --> mysql5 ) ???
    Ja. Wobei ich mySQL 5 nicht einsetzen würde - ist nicht Stable.

Mr. Poldi, 3 Februar 2005
  10. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich weiss ja nicht ob sie nach Deutschland "verkaufen". Aber ich habe meine Site und die meiner Kunden bei Hostpoint.

500MB Webspace, unbeschränkt Mail-Accounts (POP3/IMAP) inkl. Viren- und Spamfilter, unbeschränkt Mail-Aliasse, Webmail, unlimitiertes Transfervolumen (!!), 3 Domain Mappings/Pointings, PHP 4 und 5, Perl, Python, Typo3 phpNuke, Chatapplikation, RealAudio/Video und und und.

Die Dell-Server stehen bei Interxion in Glattbrugg, welches SunTone zertifiziert ist und sind allesamt mit 2 XEON Prozessoren und RAID 5 ausgerüstet. Die haben sogar eine ganze Armee Stromgeneratoren im Keller.

Und das alles gibts für CHF 9.90/Monat (ca. Euro 6.60)

Wenn du interessiert bist, schick mir eine PN, damit ich dir meine Partnernummer angeben kann - ich will schliesslich Provision für die obige Schwärmerei :grin:

q:, 3 Februar 2005
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Unlimitierter Traffic ... da klingeln bei mir immer die Alarmglocken.
    Chat & RealMedia auf nem Shared-Host? Naja.
    Typo3 zieht auch ordentlich Resourcen.

Und "eine ganze Armee Stromgeneratoren im Keller"?
    Selbst das RZ von Schlund&Partner/1&1 (mit Sicherheit eines der größeren in Deutschland - 6GBit Anbindung und CoLo-Fläche für 25.000 Server) hat "nur" 4 Dieselaggregate.

12. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    In der Schweiz ist es nicht üblich Traffic zu limitieren.

Nun, Hostpoint ist der grösste Anbieter in der Schweiz, hat über 25'000 Kunden und 35'000 Domains gehostet. Zu den Kunden gehören u. A. UNESCO, UIPFILM, Buena Vista, Die Post oder Kuoni Reisen.

Derzeit stehen Dual Intel Xeon 2,6 Ghz Maschinen mit 2GB Arbeitsspeicher und RAID5 SCSI Platten im Einsatz. Die Server haben 2 Netzteile, im Datacenter bestehen zwei Stromkreise. Dell tauscht innerhalb von vier Stunden alles aus.

Ans Internet sind sie über Cisco-Router und zwei Carrier (derzeit Tiscali und InitSeven) angebunden. Das Datacenter, wo Hostpoint eigene Räume gemietet hat, ist wie gesagt SunTone zertifiziert und wird regelmässig von der Schweizer Bankenaufsicht kontrolliert, da diverse hiesige Banken Teile ihrer Infrastruktur dort stehen haben.

Die Zusatztools wie Chat, Typo3, Bannerrotation, etc. sind nicht generell freigeschaltet, sondern werden vom Kunden jeweils ein oder ausgestellt. Einzig beim Programm für die Mailinglisten hapert es manchmal.

Der Kundendienst ist äusserst zuvorkommend und freundlich. Ein Monitor gibt über alle grösseren Probleme im Netzwerk, deren Ursache und Behebung Auskunft.

q:, 3 Februar 2005
  13. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich

mysql war auch nur ein beispiel um meine anforderungen darzustellen :zwinker:
    alo mit nem VServer kann ich umspringen, als wenn es meine eigene kiste wäre (bis auf den kernel) ????

CKOne, 3 Februar 2005
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Rahmen der Resourcen (HD, Speicher, CPU-Limit) - ja.

15. bmw-power
    Gast
    0
    ja toll, das ist standard und lockt keinem hinterm ofen mehr vor. cisco router, juniper router, ist doch alles das gleiche.

www.ngz-server.de haben auch gute angebote für root und housing. und mit dem neuen RZ ne tolle anbindung. hatten da auch mal 3 gameserver stehen und waren zufrieden.

bmw-power, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...