Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Ausgeh Orte in Wien

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von goto, 20 Juni 2007.

  1. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

    ich hoffe hier sind paar wiener oder welche die sich in wien auskennen und mir paar sachen empfehlen koennen.

    ich wohn zwar seit laengerem in wien , habe mich aber in die richtung noch nie informiert und garkeine ahnung.

    ich und eine freundin von mir ( ich 17 sie 16) suchen jetzt paar discos , clubs , bars , was weiss ich wie man die sachen noch nennt
    wo man nett tanzen kann gute musik gibt . oder einfach mal hinsetzen und nett trinken oder einfach neue leute kennen lernen

    musik sind wir da nicht so auf eine richtung eingeschraenkt also
    schreibt einfach mal das was ihr Toll findet :herz: :smile:

    das wichtigste waere nur das wir da auch rein duerfen, wir sind wie gesagt erst 17 und 16

    also einfach mal schreiben was ihr gut findet ... :smile2:))))))

    ich freu mich auf antworten
    lg goto
     
    #1
    goto, 20 Juni 2007
  2. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Huhu!

    Also ein guter Anlaufpunkt is das bermudadreieck :smile: Also Schwedenplatz und Umgebung, dort hast große bekannte Lokale aber auch kleine in den Seitengassal. (Kitsch, Soho, Steh8tal, Kaktus, Gnadenlos....nur um ein paar zu nennen) Gibt dort auch ruhige bars. Und ist sehr gut zu erreichen (U1, U4)

    oder in den Stadtbahnbögen. Dort findest bars, szene Lokale...Kju (Cocktail bar und tanzen, kaiko club (Studenten), allerdings weiß ich da nicht wies mit Eintritt und Alter aussieht), Soho und viele mehr. Das ist bei Nussdorferstraße (U6) zb. Überhaupt liegen die Stadtbahnbögen bei der U6.

    Nachtschicht im Donauzentrum (kagran) ist Disco wo sehr viele junge "Prolo" (sorry) leute rumlaufen. Aber da hast verschiedene Dance floors. Auch hier bin ich mir mit 18 Eintritt nicht sicher (Geh dort nit freiwillig rein *g*), aber eigentlich sollte es keine Probleme geben.

    In der MIllenium CIty (Handelskai U6) gibts so eine Spielehalle im Keller wost, Bowlen, Billard und cocktails trinken gehen kannst. Außerdem hast dort eben so Autorennensimulation und tausend andre Sachen plus großes Kino.

    So, das ist mal das erste was mir einfällt :smile:

    Viel spaß

    Muffin
     
    #2
    Kokosmuffin, 20 Juni 2007
  3. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Gleich notieren .. falls ich wieder mal in Wien bin ^^
     
    #3
    discovery, 20 Juni 2007
  4. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Mir ist nochwas eingefallen, die Lugner City...die berühmte Lugner City wo Paris ausgebucht wurde und Naddl Autogramme gab *lol*

    Dort hast ganz viele Lokale und Restaurants. Weiß aber jetzt gach nicht wie man dort hinkommt mit den Öffis, musst nur googeln.

    Und das Gasometer. Liegt eher außerhalb, sind ehem. Gaswerke und runde Gebäude die zu Wohnung, restaurants, Kino usw ausgebaut wurde. Gibt dort auch immer Konzerte. Aber auch dort gibts Bars und Lokale in aller Menge. (weiß ja nicht wie/wo du wohnst, wien ist verdammt groß)

    Und in Wien hast eh lauter Nightlines (bus) die in 30 oder 60 min Takt fahren. Und die S -Bahn fährt die ganze Nacht durch Wien im 20 min Takt (Von Meidling bis Floridsdorf) Musst DERZEIT nur aufpassen weil sie wegen der EM lauter Strecken sperren und umbauen :zwinker: Also wennst mim Zug fahrst vorher bei der ÖBB Hotline anrufen.

    lg Muffin
     
    #4
    Kokosmuffin, 20 Juni 2007
  5. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Das Empire ist nicht schlecht. Eintritt ist ab 16. Außerdem zentral gelegen, nur in einer Seitengasse versteckt. http://www.empire-club.at/
     
    #5
    Hilfiger, 20 Juni 2007
  6. goto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    wohn in der naehe vom gasometer :zwinker:) dort gibts discos und so weiter ? oO hab ich garnicht gesehen ... was gibs da den alles und welche musik wird da hauptsaechlich gespielt ?

    @kokosmuffin
    ich und meine freundin wuerden auch nieee freiwillig in die nachtschicht gehen :wuerg: :wuerg:
    kannst du vielleicht noch so paar sachen nennen wo man tanzen kann ? ^^ also die clubs mit namen und was das so gespielt wird und welche leute da rumlaufen

    ich kenn mich wirklich null aus, obwohl ich in wien wohn :zwinker:)
     
    #6
    goto, 21 Juni 2007
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    im gasometer gibts keine disco. es gibt einige lokale wo man was trinken und essen gehen kann...

    zum tanzen? unbedingt und ganz wichtig :zwinker: das "flex"! liegt am donaukanal, nähe schwedenplatz. ein alternatives lokal (wie nennt man das? disko passt ja nicht so ganz), schön groß. im sommer sitzen massenhaft leute draußen und drinnen gute musik. oft auch bekannte djs o. bands. ins flex geht jeder. anwalt, doktoren, massenhaft studenten, schüler bis hin zum drogenjunkie findet sich dort alles! zu fuß vom bermudadreieck erreichbar (vorglühen *gg*)

    weiters zu empfehlen ist derzeit das chelsey. auch ein stadtbahnbogenclub, aber nicht so schickimicki und größer. auch alternative musik, einmal die woche glaub ich 80er.

    und die arena in der nähe des gasometers. vorher programm (online) ansehen. oft spezielle abende wo zB nur punks dort sind. "eisberg" ist ziemlich kommerziell, findet 1x im monat statt. aber auch sonst oft bands (open air)

    ja... wers schicker haben will dem würd ich das u4 empfehlen. war früher (vor jahren) teilweise ein schwulen/lesbenclub (1x woche) man merkt immer noch die auswirkungen, soooo viele nette männer :zwinker: halt auch viele studenten, aber von denen wimmelts in wien sowieso überall :tongue:
     
    #7
    bunnylein, 21 Juni 2007
  8. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Also wie schon erwähnt:
    In Kagran im Plex gibts die Nachtschicht, jedoch sehr strenge Kontrollen, wenn du nicht gerade jemanden dort kennst :cool1:
    Im Donauplex gibts dann auch noch so lokale wie SOHO, Köö, Hooters and so on :zwinker:

    Ja, dann direkt in der Stadt eine Menge Lokale. Eines nach dem anderen, Schwedenplatz zum Beispiel :smile:

    Viele Freunde von mir gehen auch regelmäßig ins Dorian Gray :tongue: Ich jedoch war dort noch nicht drinnen :zwinker: das ist im 10. Bezirk in der Himbeerstraße (www.dorian-gray.at)

    Mhm..
     
    #8
    Sexbunny, 21 Juni 2007
  9. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh schon ich muss unbedingt wieder mal nach Wien gehen :eek: :grin:

    Off-Topic:
    Weiß zufällig jemand welche U-Bahn vom Westbahnhof zum Donauinselfest fährt?! U6?
     
    #9
    haeschen007, 21 Juni 2007
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja! :zwinker:
     
    #10
    bunnylein, 21 Juni 2007
  11. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Deine Fragen wurden eh schon beantwortet.

    Das Flex und chelsea (wie ich erwähnt hatte Stadtbahnbögen) zum Tanzen

    Off:
    Donauinselfest: ja U6 und die U bahnen fahren währenddessen sogar bis 2 uhr. (ist allerdings lebenbedrohlich :tongue: wenns mal im Fluss der Masse bist kannst nie mehr wieder umdrehen)

    lg Muffin
     
    #11
    Kokosmuffin, 21 Juni 2007
  12. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Geh ins Empire. Da hast donnerstags das Beste aus den 70, 80er und 90er :zwinker:
    Schau auf www.clubinfo.at, dort findest fast jedes Lokal und Event
     
    #12
    laura19at, 21 Juni 2007
  13. goto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    danke :smile2:

    hmm dieses dorian gray is denk ich nichts fuer uns beide ^^
    ( diese netzteile scheinen ja grad sehr in zu sein ) ... mir waers peinlich genau gleich angezogen zu sein wie alle anderen frauen im club oO .. naja egal :smile2:

    thx nochma fuer die ganzen Tipps .. wer noch was hat kann aber gerne posten :smile2:
     
    #13
    goto, 21 Juni 2007
  14. nougatkeks
    nougatkeks (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    ich möchte mal anmerken, dass das flex nicht bei den stadtbahnbögen ist sondern u2 endstation..ehmm..schottenring ? ist ideal weil an jedem abend eine andere musikrichtung aufgelegt wird ( drum'n'base ist ja mein favorit, aber ja..^^) sonst noch arena ist bei der u3 station simmering, auf jeden fall empfehlenswert, da es mehrere von einander getrennte areas mit verschieder musik gibt.

    sind beide aber etwas " underground " würde ich sagen, also nicht mit goldkettchen und high heels auftauchen ( wie z.b. im keiko, soho,Q, ect.) ich würde euch aber auch den 1. bezirk empfehlen, wenn es irgendwo nicht so toll ist einfach ins nächste weiterwechseln, gibt da ja alles von rock pub über pilot bis zu köö, plus es gibt dort immer irgendwo was zu essen, viele nightlines fahren schwedenplatz weg :zwinker:

    oder jetzt im sommer volksgarten ( gibt es discos mit musik von jung bis alt ^^) hat den vorteil, dass es teilweiße nicht überdacht ist -> schön luftig, weniger rauchgestank
     
    #14
    nougatkeks, 22 Juni 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da bin ich auch immer, wenn ich mal in Wien bin.
    Sehr Abwechslungsreich.

    Oja, das Flex ist einfach genial!
    Dort bin ich auch (fast) jedes mal. Kann ich nur empfehlen.

    Schaut euch einfach mal ein paar Sachen in Wien an. Ihr werdet schnell merken, was euch gefällt und was nicht.
    Am besten geht das vor Ort und nicht durch Erzählungen.
    Außerdem knüpft ihr beim weggehen bestimmt Kontakte und man bekommt andere "Geheimtipps" erzählt.
     
    #15
    Klinchen, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Ausgeh Orte
Lunes
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2016
17 Antworten
RiaSommer
Lifestyle & Sport Forum
16 April 2016
15 Antworten
Liebesschlumpf
Lifestyle & Sport Forum
1 August 2015
5 Antworten
Test