Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche bestimmtes asiatisches Rezept

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Liza, 15 August 2006.

1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ja, wenn das mal kein aussagekräftiger Titel ist *g*...

Ich sitze hier und habe gerade einen schrecklichen Heißhunger auf Bambus- und Sojasprossen. An sich bin ich schon sehr dankbar, dass mein Heißhunger sich wenigstens auf gesunde Lebensmittel richtet :zwinker:, aber ich finde einfach kein anständiges Rezept, in dem sich Bambus- und Sojasprossen verwerten lassen!

Probleme sind:
    - Ich verabscheue Porree. Alle Rezepte mit Bambus- und Sojasprossen, die ich bisher gefunden habe, enthielten Porree.
    - Ich will ein Rezept ohne Fleisch. Fisch ist okay, aber Fleisch esse ich nur in Ausnahmefällen und nur vom Biobauern.
    - Es sollte relativ kalorienarm bleiben.
    - Ich habe sehr wenig Geld - so richtig kostspiegelige Zutaten fallen also weg.

Ja, ihr seht, warum ich Schwierigkeiten bei der Rezeptfindung habe :zwinker:.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich Bambus- und Sojasprossen unter oben genannten Bedingungen schmackhaft zubereiten kann, ohne sie einfach nur in die Pfanne zu werfen und sonst nichts dazuzutun? Eine vollständige Mahlzeit würd ich nämlich schon gerne daraus machen :zwinker:...

Liza, 15 August 2006
  2. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Thunder66, 15 August 2006
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich würd sojasprossen salat machen und auf bambus und pilzen gedünsteten fisch?

Reliant, 15 August 2006
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann such dir doch ein leckeres Rezept raus, und lass einfach den Porree bzw. das Fleisch raus; der "Asia-Geschmack" kommt doch meistens eh von den Gewürzen, um nicht zu sagen, der Sojasauce :zwinker:.

cooky, 15 August 2006
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt auch schon per PN ein paar Vorschläge bekommen. Daraus und aus dem hier Geschriebenen habe ich mir jetzt was Nettes zusammenkombiniert, was hoffentlich auch schmeckt :zwinker:. Ich mach mir jetzt Sojasprossensalat und gebratene Nudeln mit Bambussprossen, Pilzen, Frühlingszwiebeln, Chili und einem Haufen Sojasauce.

Danke an alle für eure Hilfe!

Liza, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...