Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche: bestimmtes Buch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MorningSky, 3 Februar 2010.

  1. MorningSky
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    18
    nicht angegeben
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Im Angesicht meiner baldigen Fachabriet brauche ich einen Krimik in dem der Mörder/Vergewaltiger/Bösewicht am Ende geschnappt wird (und nicht wie in all meinen Büchern stirbt).
    Er darf aber nur geschnappt werden, er darf noch nicht bestraft worden sein und es darf nichts bekannt sein, was ihn strafmäßig erwarten wird.
    Vielen Dank schon mal.. ich werd mal fleißig w3eiter lesen bis dahin...
     
    #1
    MorningSky, 3 Februar 2010
  2. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Tess Gerritsen- Der Chirurg?
     
    #2
    Ört, 3 Februar 2010
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich erinnere mich an eine Art Doku-Krimi. Heißt "Das Tier" und spielt im Berlin des 3. Reiches. Ein Mörder/Vergewaltiger geht unter Ausnutzung der Verdunklung in der S-Bahn um.

    Es beruht allerdings auf einem wahren Fall, das heißt, der Mann wurde auch gefasst und bestraft. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob nach der Verhaftung noch irgendwas im Roman erzählt wird.
    Auf jeden Fall sind halt Quellen angehängt, von der Anklage, Verurteilung usw.
     
    #3
    drusilla, 3 Februar 2010
  4. MySelf1984
    Gast
    0
    Ja würde ich auch sagen, ein sehr gutes Buch und wenn ich mich nicht arg täusche, ist das Ende absolut offen was das strafmaß angeht...
     
    #4
    MySelf1984, 3 Februar 2010
  5. Summergirl91
    0
    In "Amokspiel" und "Das Kind" von Sebastian Fitzek ist daürber am Ende glaube ich nichts bekannt, ist allerdings schon etwas her, dass ich die Bücher gelesen habe.
     
    #5
    Summergirl91, 3 Februar 2010
  6. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Davon gibts aber doch noch eine Fortsetzung, oder?

    @TS: Darf die Strafe nur im Buch selbst nicht bekannt werden, oder, wenn das Buch zu einer Reihe gehört, darf sie überhaupt nicht bekannt werden?
     
    #6
    User 84434, 3 Februar 2010
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Charlotte Link - Das Echo der Schuld.

    Leicht zu lesen, spannend und hat deinen gewünschten Ausgang soweit ich mir erinnern kann.
     
    #7
    Chérie, 3 Februar 2010
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    James Patterson hatte bei vielen Alex Cross Romanen ein offenes ende vor allem bei den ersten oder aber COdy McFadyen der Todeskünstler und die Blutlinie dann wären da noch J.D.Robb wobei die ein wenig im SF-Bereich angesiedelt sind
     
    #8
    Stonic, 4 Februar 2010
  9. MorningSky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    103
    18
    nicht angegeben
    Also von der Alex Cross Reihe hab ich auch zwei, beide angefangen und wieder hingelegt, mit denen kann ich leider absolut gar nichts anfangen.. Aber trotzdem danke.
    Charlotte Link kenn ich, muss ich mir mal anschauen.
    Sebastian Fitzek kenn ich als Autor gar nicht, muss ich auch anschauen. Also die Strafe muss bekannt sein, und ich muss wissen wer der Mörder ist, denn ich muss im Prinzip seinen Prozess schreiben (grob formuliert), deswegen würde das mit dem Tier nicht klappen, da es ja bereits den Fall gibt. Geht leider nicht.. Hört sich aber gar nicht schlecht an.
    Also ich muss wissen was der Täter gemacht hat, muss klar sein, er muss am Schluss gefasst worden sein, aber noch keine Strafe/Prozess.
     
    #9
    MorningSky, 4 Februar 2010
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Alle von Janet Evanovich aus der Plumserie da werden die meisten Täter gefaßt und nicht getötet
     
    #10
    Stonic, 4 Februar 2010
  11. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    Single
    Joy Fielding - Lauf Jane Lauf

    "An einem Nachmittag im Frühsommer gin Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war..."
    So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod...


    Das Buch handelt um Kindsmissbrauch/ Vergewaltigung und ist, so fand ich zumindest, wirklich sehr spannend geschrieben! Das Ende, respektive die Strafe bleibt offen...
     
    #11
    lightkiss, 4 Februar 2010
  12. ülpentülp
    0
    andreas franz , frank schätzing , robin cook z.b., einfach mal die kurzabrisse im net lesen.
     
    #12
    ülpentülp, 4 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche bestimmtes Buch
Liebesschlumpf
Lifestyle & Sport Forum
1 August 2015
5 Antworten
timmy85
Lifestyle & Sport Forum
28 Dezember 2010
1 Antworten
Tessi
Lifestyle & Sport Forum
15 September 2010
12 Antworten
Test