Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Buch über Körpersprache

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Liza, 14 April 2009.

1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich wende mich jetzt mal an euch, weil mein Stöbern bei amazon zwar einige Ergebnisse zutage gefördert hat, ich aber überhaupt nicht einschätzen kann, welches davon mir inhaltlich zusagt.

Ich suche ein Buch über Körpersprache - und zwar ein detailreiches, welches nicht nur eine Deutung von Körpersprache anbietet, sondern auch das Warum erklärt. Dabei geht es mir nicht um Standardwissen - dass ich vermutlich flirte oder wahlweise unsicher bin, wenn ich ständig meine Haare zurückstreiche, weiß ich selbst :smile:. Es geht mir eher um Details.

Ich habe zum Beispiel kürzlich irgendwo gelesen, dass Rechtshänder eher nach rechts oben schauen, während sie sich an etwas erinnern, und eher nach links oben, wenn sie sich etwas ausdenken - je nach Hirnhälfte, die gerade aktiv ist. Genau dieses Beispiel hatte auch überhaupt mein Interesse an dem Thema geweckt. Und ich suche jetzt ein Buch, welches ähnlich detaillierte Informationen samt neurologischer und psychologischer Erklärungen anbietet. Komplizierte Fachtermini sind dabei kein Hindernis, durch sowas blicke ich erfahrungsgemäß ganz gut durch.

Es würde mich freuen, wenn einer von euch einen Tipp für mich hätte! :smile:

Liza, 14 April 2009
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also die Bücher von Samy Molcho sollen ja sehr gut sein. Ich habe allerdings noch keins gelesen und weiß nicht, ob da neurologische Erklärungen gegeben werden. :ratlos:

User 7157, 14 April 2009
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Oh ja, Samy Molcho scheint in der Hinsicht ja wirklich sowas wie ein Guru zu sein... das waren auch die ersten Ergebnisse, die ich bei Amazon erhalten habe :smile:. Ich hab daraus nur so wenig auf den Inhalt schließen können...

Erfahrungsberichte zu diesen Büchern werden gern entgegengenommen. Zu anderen Büchern dieser Art auch :-D. Danke schonmal für die Antwort, Sunbabe.

Liza, 15 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...