Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • re_invi
    Gast
    0
    22 Oktober 2005
    #1

    suche düstere klaviermusik

    gerade auf arte wieder eine geniale reportage über akari lampen die mit ultradüsterer und ruhig-monotoner klaviermusik hinterlegt war. sowas suche ich dringend, fasziniert mich total. kennt jemand was in der richtung? wie gesagt sehr minimalistisch, nicht operettenhaft.

    inv_
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Klaviermusik
  • Unfall
    Gast
    0
    22 Oktober 2005
    #2
    Michael Meyers - Helloween Theme :zwinker:
     
  • Ring
    Gast
    0
    22 Oktober 2005
    #3
    da gibts einiges: zb den OST von Donnie Darko (sehr düster), einige songs aus dem OST von american beauty, einige songs von GYBE! und A Silver Mount Zion. wenn du nur klavier willst dann besser klassik. (z.b eric satie, Trois Gymnopedies)
    besonders möchte ich dir da a silver mount zion an herz legen, wenn du neben klavier noch andere instrumente akzeptierst... mehr weltschmerz geht kaum noch. zieh dir den song "Broken Chords Can Sing a Little" rein und du weißt was ich meine.

    *edit*:
    kann dir auch noch folgende songs empfehlen:

    Dark Fortress:
    - Vanitas... No Horizons (geniales pianostück, klingt vorwärts und rückwärts gleich)

    Dodheimsgard:
    - Logic
    - Magic
    - Carpet Bombing
    - Oneioscope
    - Wrapped In Plastic

    Isengard:
    - In the halls and chambers of stardust the crystallic heavens open (ist allerdings n chembalo)

    falls du generell düstere musik suchst versuchs mal mit dem soundtrack von requiem for a dream, der haut rein vor allem wenn man den film gesehen hat
     
  • re_invi
    Gast
    0
    22 Oktober 2005
    #4
    hmm bisher war alles mehr melancholisch als düster. auch erik satie ist mir natürlich ein begriff und die gymnopedie sind ein klassiker, hab ich logischerweise, sind aber nicht düster. ich meine hier eher sowas (ist frei im netz verfügbar):

    http://kennethkirschner.com/kirschner010299.mp3
    http://kennethkirschner.com/kirschner081801.mp3

    genau sowas in der richtung. das find ich ultrageil. :grin:

    btw: ja, wirklich nur solo piano, kein einziges anderes instrument, das macht die stimmung kaputt.

    inv_
     
  • Ring
    Gast
    0
    22 Oktober 2005
    #5
    mmh da wird dir mein oben genanntes nicht weiterhelfen wenn du nur piano suchst. aber ehrlich gesagt kann ich dem geklimper von deinen beispielen nix abgewinnen, find das auch nich düster
     
  • willlee
    willlee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    24 Oktober 2005
    #6
    versuchs mal mit shostakovich klavier-konzerten...
     
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2005
    #7
    Mir fällt da spontan der Begriff "Noir" ein.

    Und als Lied ein Stück aus Final Fantasy:
    Final Fantasy 7 - JENOVA OC ReMix Classical Piano

    Ist wohl nicht wirklich monoton, aber auch nicht soweit davon entfernt. Von der Stimmung eben eher "Noir".
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    24 Oktober 2005
    #8
    zur Vollständigkeit :smile:

    Album: Dark Star (1991)

    wesentlich besser kommt das Lied aber auf der Live - Akkustik Platte raus !!
     
  • doughboy
    doughboy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    24 Oktober 2005
    #9
    Beethovens Mondschein-Sonate!
    Ich find sie schaurig schön...
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    24 Oktober 2005
    #10
    wahr. nur den ersten Satz oder ? Satz 2 und v.a. der absolut geniale 3. Satz haben nichts mehr mit düster usq zu tun... dafür ist der 3. eins der schwierigsten Stücke zu spielen ^^
     
  • 0815user
    0815user (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #11
    Ältere Sachen von Lacrimosa
     
  • doughboy
    doughboy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #12
    das adagio natürlich. ich weiß nicht, welcher satz das ist, aber halt eben der berühmte :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste