Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Digitalkamera...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 65313, 26 Januar 2009.

1. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hallo,

ich bin jetzt schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach einer für mich geeigneten Kamera und komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen... :smile:

Wichtig ist mir vor allem mehr Zoom als nur 3-fach. Mindestens 5-fach sollte also schon drin sein... Ansonsten möchte ich eigentlich nur, dass man filmen kann und dabei Ton hat (haben ja eh die meisten), dass die Betriebsdauer halbwegs okay ist (ich möchte zum Beispiel an einem Wochenende nicht 3, 4 Mal die Akkus wechseln müssen) und dass die Kamera keine zu lauten Geräusche beim zoomen und fotografieren macht (oder das abstellbar ist).

Ich habe auch nichts dagegen wenn die Kamera größer ist als die gängigen Kameras, also so groß wie eine frühere analoge darf sie ruhig sein...

Alles in allem Dinge, dachte ich, die normal sind und jede Kamera haben müsste, dem ist aber irgendwie nicht so...

Ich habe mich dann wegen des Zooms für diese Kamera entschieden gehabt: http://www.ricohpmmc.com/de/products/camera/Caplio_R7/caplio_r7.htm (Ich hoff man darf verlinken?)
    Allerdings summte die beim filmen extrem (man hat den Ton nicht richtig gehört) und machte Geräusche beim zoomen, als wäre Sand im Getriebe. Das waren dann die Gründe, weshalb ich sie zurückgegeben habe.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass es anscheinend Kameras gibt, die nicht einfach auslösen, wenn man auf den Knopf drückt, sondern erst sekundenlang (!) das Bild scharf stellen. Ich weiß dass das ein bisschen dauern kann, aber bei dieser Kamera war das irgendwie sehr extrem...

Naja.
    Ich habe weiter gesucht und Kameras gefunden, aber irgendwie kann mich keine überzeugen, überall gibt es so viele negative Stimmen... Ich habe mich in diese http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=12448&pq-locale=de_DE Kamera verguckt, habe dann aber oft gelesen, dass die Betriebsdauer sehr zu wünschen übrig lässt und oft schon nach mehreren Bildern die Akkus leer sind... Allgemein sei Kodak irgendwie nicht so zu empfehlen... :ratlos:

Ich bin jetzt völlig verwirrt, ich möchte nicht noch einmal so einen Reinfall erleben wie bei der Ricoh (die mir ja prinzipiell gut gefallen hat). Ich habe jetzt aber auch nicht so die hohen Ansprüche, auch was Bildqualität angeht, wie vielleicht manch anderer... Das Problem ist eben, dass man auch im Laden die Kamera nicht einfach auf Herz und Nieren testen kann.

Ach ja, mein Budget geht so bis 150 Euro :smile: Sollten es aber 160 sein krieg ich die auch zusammen :zwinker:

Vielleicht hat hier je jemand eine Kamera daheim, die in mein Beuteschema passt und kann mir einen Tip geben? Ich bin wirklich schon am verzweifeln... :geknickt: Wäre also seeeehr dankbar...

User 65313, 26 Januar 2009
  2. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    ........

Hasipupsi, 26 Januar 2009
  3. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Meine Schwester hat sich vor ein paar Wochen die Nikon S560 gekauft...vielleicht ist die was für Dich?

http://geizhals.at/a356566.html

Als ich mit ihr rumspielen durfte (also mit der Kamera, nicht der Schwester :smile: ), hat sie einen sehr soliden Eindruck gemacht.

Eine Ricoh-Kamera hab ich noch nie in der Hand gehabt, aber noch keine Kodak mit der ich mich befasst habe, kam auch nur annähernd an eine Nikon/Canon ran

Packers, 26 Januar 2009
  4. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008 Themenstarter
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hm, die klingt schon nicht ganz uninteressant, scheint aber leider schon einiges über meinem Budget zu liegen... zumindest in Deutschland^^ Und ich hätte schon gern einen Ansprechpartner, falss mal was mit der Cam nicht stimmt...

User 65313, 26 Januar 2009
  5. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Schau dir mal www.colorfoto.de an. Das ist die Homepage der -wie ich finde- besten Zeitschrift in Sachen Kameratest auf dem deutschen Markt. Als ich mir eine Kamera gekauft habe, habe ich mich auch an ihre Testberichte gehalten, und so wurde mir so mancher mögliche Fehlkauf erspart. Auf der Homepage gibt es eine Testdatenbank, die man sich ansehen kann. Schau dir mal die Testberichte für Kompaktkameras an...da findest du sicher was Passendes.

MrShelby, 26 Januar 2009
  6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Erstmal die R7 die du hattest ist eine sehr gute Cam und in Fachkreisen sehr beliebt gewesen, heute bekommt man sie leider nicht mehr neu. Die Geräusche sind/waren aber leider normal.

http://geizhals.at/deutschland/a317865.html

Die F100fd vonm Fuji ist momentan im Kleinkamera Bereich so lziemlich das beste was man bekommen kann, wird dir auch in vielen fachforen so gesgat - sie hat eine extrem gute Bildqualität und die Fuji typischen Stärken bei schlechtem Licht - auch in Sachen Akkulaufzeit sind die Fuji wirklich stark - hier würdest du rein garnichts falsch machen, aber sie kostet halt fast 200€.

http://geizhals.at/deutschland/a310029.html

Die W170 ist auch eine recht beliebte All-Round Kamera die oft empfohlen wird und auch recht solide ist - aber im komplettpaket nicht an die Fuji rankommt - dafür um die 150€ zu haben.

Panasonic könnte auch noch 1-2 interessante modelle haben, aber da habe ich nicht so den durchblick.

AntiChristSuperStar, 26 Januar 2009
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Also die Fuji wurde auch von den Fotogeeks auf bw.de immer empfohlen, wenn jemand etwas in der Richtung gesucht hat.

Und von Panasonic gibts ein paar nette Teile mit Leica-Objektiv, aber die sind auch recht teuer.

Für 150€ macht man aber wohl auch mit einer Powershot von Canon nicht viel falsch, die passt eigentlich auch ganz gut in die gesuchte Kategorie.

Schweinebacke, 26 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...