Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[suche] DJ Programm für Audio + Video

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Florian_PL, 21 Dezember 2008.

  1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Hey,

    ich geb bald ne Party wofür ich vorab eine Playlist angelegt habe. Ich habe diese Playlist einmal als MP3 und einmal als MPEG Video Files.

    Gibt es ein Programm, welches die MP3s abspielen kann und gleichzeitig immer ein Video dazu abspielt (das Video dann ohne Ton). Das Problem an den Videos ist, dass diese einen anderen Ton haben (entweder schlechter/leiser Ton oder nen Remix). Außerdem sollte das Programm noch Crossfade beherschen.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat schon öfters mit so etwas gearbeitet. THX

    Vaya con dios

    C-A
     
    #1
    Florian_PL, 21 Dezember 2008
  2. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Meines Wissens gibt es das in der Form nicht.

    Ein Prog, das Videos -zudem auch Soundgesteuert- abspielen kann, ist ARCAOS. Nur.... das Ding ist viel zu teuer, um es mal eben auf einer Party laufen zu lassen. Es wird im professionellen VJing eingesetzt.

    Die bekannten DJ-Progs wie Traktor, BPM-Studio, vllt. Itunes und dergl. leisten m. E. nicht das, was Du suchst.

    Ich fürchte, noway....
     
    #2
    ninja, 22 Dezember 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    crossfade kenn ich nicht, aber kann winamp nicht mp3s und videos abspielen? :hmm:
     
    #3
    CCFly, 23 Dezember 2008
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Ja, kann es. Und Winamp beherscht auch Crossfade (das eine Lied wird langsam leiser und das neue fängt schon an).

    Was ich aber möchte ist, MP3 und Video parallel ablaufen lassen.

    Beispiel:

    MP3: Seed - Ding Remix Dauer: 4:15 Minuten
    Video: Seed - Ding Dauer: 3:45 Minuten

    entweder das Video soll langsamer laufen und auf 4:15 Minuten gestreckt werden oder womit ich mich auch zufrieden geben würde wäre, wenn es am Ende einfach aufhört zu spielen und sobald ein neues Lied beginnt, auch ein neues Video anfängt.
     
    #4
    Florian_PL, 24 Dezember 2008
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    #5
    User 35148, 24 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - [suche] Programm Audio
moonsun
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 April 2015
4 Antworten
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Oktober 2013
40 Antworten
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Juni 2009
2 Antworten
Test