Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Dorf in Niedersachsen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Juan RG, 7 August 2005.

  1. Juan RG
    Gast
    0
    Hi ihr!

    Wende mich mit meinem Problem jetzt mal an euch. Schon seit längerer Zeit versuche ich Informationen über das Dorf "Röhmelshausen" in der Gemeinde "Ostklüngersrode" zu finden, weil ich dort dringend jemanden kontaktieren möchte.

    Das einzige was ich bis jetzt weiß ist, dass es "mitten in" Niedersachsen liegen muss und 96 Einwohner hat. Mehr kann man im Internet nicht herausfinden. Leider! Nicht eine Postleitzahl oder Telefonnummer:frown:

    Die Telefonbücher kennen diesen Ort alle nicht. Vielleicht kennt sie ja jemand, die "Kuh Luise" soll dort leben.

    Bin euch um jede Antwort, die mich auch nur ein bißchen voran bringen kann dankbar. Bin schon echt am Verzweifeln. Ich hoffe jemand kennt das Dort. Es würde irgendeine Telefonnummer aus dem Dorf reichen.

    Viele Dank für eure Mühe!!!

    LG Juan
     
    #1
    Juan RG, 7 August 2005
  2. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    wie wärs mit googlen??
     
    #2
    *Flöhchen*, 8 August 2005
  3. Juan RG
    Gast
    0
    Wenn die Frage ernst gemeint war, hab ich doch schon alles gemacht. Es gibt keine weiteren Anzeichen, die ich als Suchkriterium eingeben kann. Wie kann es denn ein Dorf geben, aber keine Adressen?
     
    #3
    Juan RG, 8 August 2005
  4. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    vielleicht gibt es dieses dorf ja gar nicht wirklich?

    wie kommst du denn darauf?
     
    #4
    *Flöhchen*, 8 August 2005
  5. Emma_80
    Gast
    0
    #5
    Emma_80, 8 August 2005
  6. Juan RG
    Gast
    0
    Es gibt dann aber doch mehrere Anzeichen, dass es das Dorf wirklich gibt. Wie zum Beispiel ein Straßenplan des Dorfs, wo eine Landstraße mit einer Nr angegeben wird. Das würde man doch nicht machen, wenn an der Stelle keine Straßen zu finden wären.

    Auf der ersten Seite, die Google bei dem Dorfnamen vorschlägt, meine ich eine Person von damal wieder erkannt zu haben.
    ´
    Kann mir ja vorstellen, dass es schwer ist ein Dort mit 96 Einwohner zu finden, aber das es so gar keine Wege mehr gibt etwas über das Dort zu erfahren...

    Fangfrage? Nein. Über diese Seite bin ich erst darauf gestoßen. Aber auf ihr findet man nicht den geringsten Anhaltspunkt. Es gibt zwar Newsletter, die die verschicken, ich habe mich da eingetragen, glaube aber nicht, dass ich noch was bekomme, denn die News wurden seit 2003 irgendwie nicht mehr aktualisiert.
     
    #6
    Juan RG, 8 August 2005
  7. Emma_80
    Gast
    0
    Das ist die Seite eines Lehrenden an einer niedersächsischen Uni - m.M. nach lediglich ein Späßchen um die ZivilRechtFälle der Übung interessanter zu gestalten.
    Mail den doch einfach an...
     
    #7
    Emma_80, 8 August 2005
  8. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    ich glaub ja auch das das alles irgendwie nur ein spaß bzw fake is...
     
    #8
    *Flöhchen*, 8 August 2005
  9. Juan RG
    Gast
    0
    Das es dort solche Fälle für Schuldrecht gibt und so, ´hab ich auch gesehen, aber meint ihr nicht, dass es Fälle sind, die wirklich passiert sind und für Lehrende benutzt werden? Solche Verfahren sind ja öffentlich. Außerdem ja ein bißchen aufwendig, find ich. Außerdem hab ich das mit der Kuh schon mal im Fernsehen gesehen. Und ich kenne eine Person, die auf der Hp abgebildet ist...

    Muss mir die Seite nochmal angucken, konnte man den Proffessor dort kontaktieren? Ich guck mal, danke!

    Für ein Fake soviel aufwand? Denk an das Ortanfangschild alleine, was würde man sonst damit bezwecken? Außerdem gibt es ja soetwas wie ein Luise-Fanklub...
     
    #9
    Juan RG, 8 August 2005
  10. Emma_80
    Gast
    0
    Da die HP auf einen seiner Mitarbeiter registriert ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Scherz ist doch bedeutend höher, als dass es das Dorf wirklich gibt.
    Bilder kann man im Netz zusammensuchen.
    Google mal lieber nach dem Namen des Mädels...
     
    #10
    Emma_80, 8 August 2005
  11. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    hast du mal "Landstrasse L 234" bei google eingegeben.. dann kommt irgendwas mit unfällen(was in dem fall ja jetzt nicht so wichtig ist) aber das is alles so in schleswig holstein, harburg, salzhausen...
    gibt das doch mal bei map24.de ein oder so und "folge" diese straße, vielleicht erscheint dann auf irgendeiner karte röhmelshasuen (was ich kaum glaube..
    aber versuchs mal

    tztztz.. was man nicht alles tut wenn einem langweilig ist... ;-)
     
    #11
    *Flöhchen*, 8 August 2005
  12. Juan RG
    Gast
    0
    Dem mit der Landstraße gehe ich morgen nach, bin jetzt zu müde;-)

    Vielen Dank aber, das ihr euch so intensiv drum gekümmert habt, nett von euch!

    Ich hab dem Prof. von der Uni Lüneburg mal ne mail geschickt, mal schauen was er antworten. Sonst ruf ich da einfach mal an.

    Ich denke jetzt auch immer mehr das das einfach so eine komische Lernveranschönigung für Studenten ist, aber warum so ein Aufwand, deshalb lässt man doch nicht einfach ein Ortsschild herstellen?! Naja, ich schlaf erstmal, vielleicht kann ich dann morgen wieder klar denken;-)
     
    #12
    Juan RG, 8 August 2005
  13. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    viel glück noch beim suchen..
    kannst uns ja dann berichten was du rausgefunden hast!
     
    #13
    *Flöhchen*, 8 August 2005
  14. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    mh... so ein ortsschild-fake is ja schnell gemacht. und ich wohne ca. 40km von lüneburg. aber hab von dem dorf noch nie was gehört. gut.. wenns so klein is... aber glaub trotzdem nicht, dass es das gibt.

    edit1: die L140 ist im Saarland. ist auch nicht sehr Lang.

    edit2: nach genauerem studieren der site, bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein fake ist. viele bilder der einwohner sind zusammengeschnitten, und wirklich sinnvoll ist die site in sich schon nicht. viele der news klingen sehr weit hergeholt.
    ausserdem findet man, wenn man nach dem ortsnahmen sucht, auf vielen seiten verstreut immer wieder aufgaben zu rechtlichen angelegenheiten, wo zur veranschlaulichung die kuh gebraucht wird.

    edit3: und ab in den quelltext, stößt man auf mehrere zeilen dieser art:
    <meta name="Keywords" content="Die Kuh Luise Lüneburg Recht Uni Universität Zivilrecht Privatrecht BGB Röhmelshausen Bröckelmeyer bürgerliches Recht">
    mit rechtlichem hat die site an sich ja nicht viel zu tun... ausser das der ort immer wieder als beispiel bei aufgaben der uni-lüneburg benutzt wird. also wird er genau so ausgedacht sein, wie die bike-power-ag (ausgedachte firma, die bei mir an der schule verwendet wurde, um geschäftsprozesse zu unterrichten)
     
    #14
    2000mm, 8 August 2005
  15. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und wenn wir schon mal dabei sind: Wo ist Walter? Habt ihr den Walter gesehen?
     
    #15
    popperpink, 8 August 2005
  16. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Was es bei Google nicht gibt, gibt es nicht... :blablabla
     
    #16
    whitewolf, 8 August 2005
  17. Juan RG
    Gast
    0
    Hi an alle, die's interessiert:

    Es ist leider so, wie ihr's (und zuletzt auch ich) vermutet hatten. Das Dorf gibt es nicht. Auch nicht die Personen wie sie dort beschrieben werden. Aber Bilder lügen nicht.

    Eine Gruppe von Studenten hat diese Hp aus Spaß erstellt um die Aufgaben realitätsnäher zu gestallten. Das sagte mir ein Professor der Uni Lüneburg. Die Fotos sind von Studenten gemacht worden (jedoch nicht alle). Wo die restlichen Fotos herkommen weiß er leider nicht.

    Aber Danke nochmal für die Hinweise, die ich bekommen habe!

    ABRAZO Juan
     
    #17
    Juan RG, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Dorf Niedersachsen
Motion
Off-Topic-Location Forum
29 November 2016 um 00:04
1 Antworten
Thea12
Off-Topic-Location Forum
9 November 2016
17 Antworten
goldstück
Off-Topic-Location Forum
11 Dezember 2015
23 Antworten
Test