Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche E-Mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von AlexanderNRW, 18 Juli 2005.

  1. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich suche ein gutes E-Mailprogramm mit allen Funktionen.

    Bis jetzt habe ich Incredimail benutzt. Es ist mir aber zu bunt geworden.
    Das Mailprogramm von Windows fällt schon mal raus.
    Da ich den Firefox/Mozilla Browser benutzte dachte ich mir, ich nehme das Programm von denen. Leider ist es sehr mühsam alle seine Einstellungen zu machen und man kann noch nicht mal davon eine Sicherung anlegen oder Exportieren.

    Ich muss 5 Adressen verwalten und für alle einen Ordner anlegen können.

    Danke

    Liebe Grüße

    Alexander
     
    #1
    AlexanderNRW, 18 Juli 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Main Favourit: Mozilla Thunderbird
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 18 Juli 2005
  3. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mozilla Thunderbird hab ich drauf.
    Da kann ich noch nicht mal einstellen, dass jede E-Mailadresse einen eigenen Ordner bekommen.

    Wie kann ich von zb. allem ein Backup machen in einer Datei und sie so auf einen anderen PC überspielen?

    Danke
     
    #3
    AlexanderNRW, 18 Juli 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich benutz "The Bat!"
    dürfte alles können was du benötigst .. und ist eher schlicht gehalten.
     
    #4
    Fireblade, 18 Juli 2005
  5. ESTJ
    Gast
    0
    Ich nehme NETSCAPE .
     
    #5
    ESTJ, 18 Juli 2005
  6. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    NETSCAPE hat ein gutes E-Mailprogramm?
     
    #6
    AlexanderNRW, 18 Juli 2005
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit Thunderbrid geht das auch.

    Erstmal zu den Backups: Sichere einfach
    C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles. (sofern du keinen anderen Speicherort hast)
    Später kannst du das einfach dahin zurücksichern. Auf diese Weise sind alle Mails, Konten und Kontakte, und ich meiche auch Erweiterunge und Skins gesichert!

    Um einzelne Ordner zu bekommen, gehst du nach Konten... > <konto> >Servereinstellungen > erweitert... und stellst dort "Separate Ordner" ein.

    Zugegeben, TB ist da etwas unübersichtlich, dafür macht man die Einstellungen nicht so oft.
     
    #7
    Event Horizon, 18 Juli 2005
  8. ESTJ
    Gast
    0
    #8
    ESTJ, 18 Juli 2005
  9. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Jeder "Ordner" ist eine Datei im entsprechenden Profil-Verzeichnis.
    Einfach rechter Mausklick auf den Ordner, Ordneradresse kopieren dann ist der Pfad in der Zwischenablage (falls du ihn nicht weißt).
     
    #9
    Lt. Cmdr. Data, 18 Juli 2005
  10. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Weil hier grad über Thunderbird gesprochen wird ... gibts
    eigentlich eine möglichkeit mehrer Postausgangsserver zu
    verwenden ???
    Ich hab 3 Emailaddys, eine davon von einem anderen
    anbieter, kann aber nur einen Ausgangsserver festlegen, der
    für alle Konten gilt. Ich würd gern jedem Konto seperat einen
    zuweisen ...
     
    #10
    Panamericana, 18 Juli 2005
  11. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Geht. Allerdings ist die Einstellung ja nach Version woanders zu finden.

    Bei mir ist es Extras / Konten / SMTP-Server für ausgehende Nachrichten / Weitere SMTP ...

    Da kann man dann mehrere angeben und in dne einzelenne Konten unter Server-Einstellungen / SMTP zuordnen zuweisen.
     
    #11
    Lt. Cmdr. Data, 18 Juli 2005
  12. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Mensch Data du machst deinem Nick alle Ehre :grin:

    Danke!!! :bier: Habs jetzt auch hinbekommen :tongue:
     
    #12
    Panamericana, 18 Juli 2005
  13. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Moin!

    Hast Du Dir Pegasus schon mal angeschaut? Der kann alles was Du willst und kostet nix. Hat zwei Nachteile: Am Anfang konfigurierst Du Dir 'nen Wolf und das Adreßbuch ist doof - das hat nur ein Feld für den Namen, also keine Trennung von Vor- und Nachnamen :angryfire

    Grüße

    Katjes
     
    #13
    User 11466, 18 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Mailprogramm
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
nina21
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 August 2010
10 Antworten