Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche ein/e Märchen/Geschichte.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Spiderprincess!, 14 Februar 2008.

1. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

Und zwar ist mir gestern Abend etwas eingefallen. Früher als ich noch recht klein war lief im Fernsehn ab und zu ein Film. Leider weiß ich nicht mehr genau wie die Handlung im Film war.

Es ging um diese "Zauberbohnen" und einem Jungen (?) der mit seiner Mutter zusammen wohnte. Der Junge kletterte dann die Ranke hoch und kam zu einem Schloss. Dann gabs noch eine goldene Henne, eine Harfe (?) und einen Riesen. Soweit ich mich noch erinnern kann war irgendwas mit einer Prinzessin...

Es ist ein gezeichneter Film.

Hoffe mir kann jemand helfen :smile: Danke schon im vorraus.

Glg. spiderPrincess!

Spiderprincess!, 14 Februar 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, das Märchen ist "Jack und die Bohnenranke", im Deutschen manchmal auch als "Hans und die Bohnenranke". Gibt es in mehrfachen Variationen und sicher auch mehrre Verfilmungen, müsste man googeln, um genau deine Version zu finden.

Ginny, 14 Februar 2008
  3. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh danke :smile: Ich werd das dann schon finden. Hab zwar selbst vorhin schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Danke dir ^^

edit:

Habe gerade nochmal geschaut, finde eine Serie aber keinen Film. Vielleicht weiß noch jemand etwas über den Film?

Spiderprincess!, 14 Februar 2008
  4. Augen|Blick
    0
    Kommt mir ziemlich bekannt vor, aber nicht als Zeichentrickfilm. Ich würde auf Defa tippen, frage morgen mal meine Expertin, ich bilde mir ein das zu kennen, aber sicher nicht als Zeichentrick.
    LG

Augen|Blick, 14 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...