Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche eine bestimmte Art Top

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Liza, 13 Mai 2008.

1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hallo,

Jetzt muss ich mir hier auch mal wieder Rat holen. Ich selbst bin nämlich leider schrecklich unbegabt darin, die Klamotten zu finden, die mir stehen und gefallen... :zwinker:

So langsam ist es doch ganz schön warm und ich brauch mal neue Oberteile. Und zwar suche ich einen bestimmten Schnitt, der mir erfahrungsgemäß sehr gut steht. Wenn man Oberteile mit diesem Schnitt glatt ausbreitet, sind sie beinahe exakt rechteckig, und außerdem sind sie eher weit geschnitten, vor allem an der Taille. Sowas. (Aber nur auf den Schnitt achten, der Stoff ist nicht so meins :zwinker:. Und am besten auch eher noch etwas weiter geschnitten... )

Diesen Schnitt such ich also... das ist soweit noch kein Problem. Aber alle Oberteile dieser Art, die ich finde, sind entweder langweilig (aus meiner Perspektive) oder edel. Mein ganzer Klamottenstil ist allerdings eher flippig und, wie soll ich's ausdrücken... alternativ? Punkig (bäh, was für ein Unwort)? Wie auch immer, jedenfalls liebe ich Zebra- und Leomuster, breite Streifen in Komplementärfarben, ausgewaschen aussehende Farben, Armeegrün, Ausgefranstes, Nieten. Das eine Oberteil in dem Schnitt, das ich besitze und heiß und innig liebe, ist in einem ausgewaschenen Türkis, hat ein Tigergesicht rechts unten drauf, von dem aus sich graue Tigerstreifen über's Ganze Oberteil ausbreiten, und ist aus einem Stoff wie ein Bettlaken. Das Ding ist großartig. Sowas gefällt mir.

Meinen Geschmack müsst ihr nicht kommentieren :zwinker:. Aber kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo ich sowas finde, oder kann einfach geschickter als ich recherchieren? So langsam verzweifel ich nämlich ein bisschen beim Suchen...

Ich wär echt dankbar. :smile:

Liza, 13 Mai 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Woher hast du den dein Türkis-Tiger-Lieblings-Laibal?

Vielleicht müsstest du mal auf einen Flohmarkt schauen? Oder in so ganz kleine Geschäfte, die meist in Seitengassen sich verstecken, und dann doch die tollsten Teile haben?

In welcher Stadt wohnst du denn? Gibt es so eine große Einkaufsstrasse bei dir? Dann sind diese kleinen Läden meist in Paralell-, oder Seitenstrassen von dieser einen. Bei uns in Wien gibt es tausende solcher Läden. :herz:

squibs, 13 Mai 2008
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Früher hats immer ganz viele Shirts dieser Art bei Orsay/Pimkie gegeben, weiß aber nicht, ob das immer noch so ist!

Lg

Moonlightflower, 13 Mai 2008
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Vom Hippieladen gegenüber *g*. Ist ein ziemlich großes Geschäft, das Platz für alle alternativen Szenen bietet.

Leider gibts da aber sowas nicht mehr... ich hab da schon alles durchgewühlt.

Ich wohne in Leipzig. Wenn jemand da Tipps für Läden hat, in denen ich sowas kriegen könnte, immer her damit - aber Miss Hippie und das Orange kenn ich mittlerweile in- und auswendig. :smile:

Flohmarkt ist gar nicht mal so eine schlechte Idee... da werd ich mal schauen. Danke für den Tipp :smile:. Aber wenn jemand noch Sachen im Internet auftun kann oder sonstige Tipps hat, immer her damit!

edit: Und Orsay und Pimkie, naja... ich geh da ja auch manchmal hin und wenn ich lange genug suche, find ich manchmal auch Sachen, die ich mir antun mag, aber solche Oberteile sind da doch irgendwie fast immer aus Synthetikfasern... und grad bei solchen Tops kann ich das wirklich nicht leiden. :smile:

Liza, 13 Mai 2008
  5. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Kauf dir vielleicht mal dieses 'Kreuzer'-Magazin, is so ein Leipziger Stadtmagazin. Vielleicht steht da was drinnen.

Was hälst du von Online-Shops? Da könntest du was finden bei Fronline: http://www.frontlineshop.com/SID=sid6d44495b5fc045649195895a7a058/index.php?screen=wo.special_department&SpecialID=COUTURE2.5&action=insert&filter_id=196&filter_value=Street+Couture&ClassName=Filter&clear=1&SortCriteria=top obwohl das wahrscheinlich nicht so dein Geschmack ist.
    Oder du machst dich eben auf die Suche nach so richtig kleinen Läden. Da gibts immer das beste. Das einzige blöde dran ist, die sind dann meist so richtig teuer...

squibs, 13 Mai 2008
  6. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Kannst du nähen?
    Der Schnitt dürfte ja nicht sooo schwer sein und wenn du eh auf flippige Sachen stehst, muss es ja auch nicht 100%ig perfekt werden.

amaretta, 13 Mai 2008
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Du stehst auf Leo-/Zebra-/Tigermuster? Verdammt, wir haben noch mehr gemeinsam als ich dachte.
    Dann solltest du wirklich endlich zu mir kommen, meine Wohnung wäre dein Paradies :grin:

Guck mal, ich weiß nicht, ob der Schnitt nun wirklich ist, was du suchst, ich hab dieses Top selbst daheim, sitzt toll, ich mags gern:
    Leomuster Grün: http://www.nixgut-onlineshop.de/product_info.php/info/p7514_Leo-Top--gruen.html
    " Rot: http://www.nixgut-onlineshop.de/product_info.php/info/p7512_Leo-Top--rot.html
    " Pink: http://www.nixgut-onlineshop.de/product_info.php/info/p7513_Leo-Top--pink-.html

Wenn ich noch was finde, schreib ich dir.

Ansonsten, wenn du nicht ausschließlich Tops mit exakt diesem Schnitt trägst, dann würde ich dir noch ein suuuper hübsches Leo-Top zeigen :tongue:

User 12616, 14 Mai 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    versuchs doch mal bei new yorker, mister and lady jeans oder h und m. ich seh da ab und zu mal sowas.

CCFly, 14 Mai 2008
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hast du nun was gefunden?

Off-Topic:
    Ich melde mich demnächst mal bei dir, bin grade voll im Stress, haben ne Wohnung und jetzt gibt es soooo viel zu tun!

User 12616, 23 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...