Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche: Empfehlung für Firewall

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 30 März 2007.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    JA ...

    welche ist gut, unkompliziert, sicher, ArbeitsspeicherSchonend usw.


    vor allem ist es wichtig, das es nicht zu komplex wird Ports freizuschalten ... das ist ja bei manchen Firewalls echt ne üble Sache ...


    also schonmal danke im Vorraus

    hatte bis jetzt Norton Internet Security, aber das Abo ist abgelaufen und es gefällt mir nicht genug, als das ich das verlängern wollte..


    LeZz
     
    #1
    Lez, 30 März 2007
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab agnitum outpost und bin sehr zufrieden damit. bietet sowohl für normale anwender als auch für user, die alles selbst einstellen wollen, sehr viele möglichkeiten :zwinker:
     
    #2
    horizon, 30 März 2007
  3. dingends
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    sygate personal firewall gefällt mir recht gut
     
    #3
    dingends, 30 März 2007
  4. elocin84
    elocin84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    nicht angegeben
    Die hab ich auch und bin total zufrieden damit :smile:
     
    #4
    elocin84, 30 März 2007
  5. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
  6. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    merkur:

    Ein Airbag schützt dich auch nicht davor, an einen Baum zu knallen. Aber er erhöht die Überlebenschancen.

    Oder surfst du ohne Firewall, weil's "eh nichts bringt"? :grin:


    Damit es nicht vollkommen OT wird: Ich hab eine Hardware-Firewall zwischengeschaltet und damit mehr als nur zufrieden. Rundum glücklich.
     
    #6
    Chaoskater, 31 März 2007
  7. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Kerio Personal Firewall 2.1.5
    Die neuer versionen sind nicht mein Fall...

    Ist jedoch nur etwas für Fortgeschrittene... Ports freigeben usw
     
    #7
    User 11345, 31 März 2007
  8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Dann werfe ich mal ZoneAlarm in den Ring ...

    Bevor Du jetzt aber alles hier Vorgeschlagene ausprobierst: Wenn Du mit Deinem PC hinter 'nem Netzwerk-Router hängst, bist Du automatisch hinter 'ner Firewall. Seit XP bringt auch Windoof eine Mini-Firewall mit, die den Rechner gegen Zugriffe von außen schützt. Eine zusätzliche Firewall wie ZoneAlarm kann nur gezielt Programmen verbieten, Daten ins Internet zu übertragen.

    Bei ZoneAlarm gibt es zwei Stolpersteine: Bei der Installation mußt Du darauf achten, nicht versehentlich auf "ZoneAlarm Pro ausprobieren" zu klicken - die Jungs wollen einem natürlich Ihre kostenpflichtigen Produkte nahebringen. Und falls Du ein Heimnetz hast, mußt die die IP-Adressen fürs interne Netz definieren ...
     
    #8
    User 11466, 31 März 2007
  9. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sygate Personal Firewall ^^

    Die ist recht gut ^^ und unkompliziert
     
    #9
    Jassimaus, 31 März 2007
  10. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Sygate Firewall...
    kann mich also der Mehrheit anschliessen...bin seit 3 jahren absolut zufireden mit dieser Firewall
     
    #10
    CRAEF, 31 März 2007
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch die Sygate, und da gibt es nur ein Problem: Wenn du mehrere Benutzeraccounts auf dem Rechner hast, wird die graphische Oberfläche von dem Programm immer nur bei dem geladen, der sich nach einem Neustart als erstes einloggt.

    Das ist bewußt so gehalten, wer das nicht mag, darf sich die PRO-Version kaufen.
     
    #11
    Event Horizon, 31 März 2007
  12. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    also nach vielem lesen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass, da ich ja einen Router hab, nur die Firewall des Routers zu benutzen ... somit hab ich die andere gelöscht. hab bei irgendeiner seite die ports testet alles überprüft und nichts ist durchgekommen und als AntiVir benutze ich Kaspersky ... mal sehen wie es demnächst aussieht

    momentan bin ich sehr zufrieden
     
    #12
    Lez, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Empfehlung Firewall
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Dezember 2016 um 15:56
4 Antworten
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Hawker
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Oktober 2014
24 Antworten