Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche französische Musik

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Altkanzler, 10 April 2006.

  1. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Hi ihr,

    ich bin auf der Suche nach französischer Musik und wollte mal fragen was ihr kennt und empfehlen könnt ?

    Also ich meine nicht sowas wie Yann Tiersen - mir geht es v.a. um franz. Gesang (alles außer HipHop) im Bereich alternativ Rock / Wave / Ska / Punk.

    z.b. http://www.monztafarm.de/ (ist eine deutsche Band aber singt v.a. auf franzö.).

    Hat jemand Tipps für mich ?
     
    #1
    Altkanzler, 10 April 2006
  2. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Air find ich ziemlich geil, manchmal französisch, manchmal englisch, aber immer chillig :cool1:
     
    #2
    squirrel, 11 April 2006
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Alizee :herz:
     
    #3
    Trogdor, 11 April 2006
  4. AncientMelody
    0
    Das ist zwar eher Popmusik, aber mir gefallen einige Lieder von Patrick Bruel und von Emmanuel Moire.
     
    #4
    AncientMelody, 11 April 2006
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    mhm wie gesagt - bin vor allem auf der suche nach alternativ Rock / Wave / Ska / Punk.... trotzdem schonmal danke euch
     
    #5
    Altkanzler, 11 April 2006
  6. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Da kenne ich u.a. eine etwas ältere Band: Les Negresses Vertes: die kann man gern als Alternative einstufen, sind jedoch recht (kiffig-)folkig. Aus der Rockecke könnte ich eine Band namens Matmatah empfehlen (vor allem eine CD namens "La Ouache"; nicht unbedingt Alternative/Punk, geht aber trotzdem ganz gut ab).
     
    #6
    thomHH68, 11 April 2006
  7. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    hab da noch was vielleicht: Sinke Zakéou - ne Ska-Band aus Südfrankreich. Ist jetzt nicht unbedingt was super tolles, sondern eher noch ne kleine, unbekannte Truppe (zumindest waren die das letztes Jahr noch), die ich zufällig mal hier in Berlin gesehen hab...

    http://www.sinkezakeou.com/
     
    #7
    taitetú, 12 April 2006
  8. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Der Klassiker: Louise Attaque
     
    #8
    LouisKL, 12 April 2006
  9. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Dann kommst du an Indochine nicht vorbei...

    www.indo.fr
     
    #9
    futurepoppy, 13 April 2006
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich würde noch sowas wie:

    - SAEZ

    - TRYO

    empfehlen :smile:
     
    #10
    Sunny2010, 13 April 2006
  11. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn's auch etwas härter sein darf (Hardcore), dann empfehle ich mal Tagada Jones (http://www.tagadajones.com/).
    Habe die vor kurzem live gesehen und die lassen's wirklich richtig krachen.
     
    #11
    since.the.day, 13 April 2006
  12. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    KYO :herz:
     
    #12
    User 20526, 13 April 2006
  13. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    vielen dank euch allen... werde ich mir mal in ruhe anhören :smile:
     
    #13
    Altkanzler, 13 April 2006
  14. alex-b-roxx
    0
    Mh...

    Du suchst mit Gesang....

    Ansonsten hätte ich Daft Punk gesagt (sogenannter French House). Aber die singen auf Englisch.
     
    #14
    alex-b-roxx, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test