Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche günstige Autoversicherung...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines, 3 Oktober 2004.

1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich habe jetzt ein auto gefunden, was ich haben möchte und habe auch schon den Kauvertrag abgeschlossen. Nun suche ich eine günstige Versicherung. Weiß jemand dort einen tipp?
    Also wie man das am geschicktesten angestellt?

Danke für Hilfe...

Kleines, 3 Oktober 2004
  2. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Directline war für mich günstig, weil die Zweitwagen recht günstig versichern. Allerdings hab ich meinen Führerschein auch schon etwas länger...
    Problem ist teilw. allerdings, wenn Du ihn als Zweitwagen Deiner Mutter/Vater anmelden würdest, dass deren Auto im Schadensfall vermutlich mit hochgestuft wird.

Dann noch viel Erfolg bei der Suche - ist alles sehr mühselig.

darksun, 3 Oktober 2004
  3. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn du mit deinem Auto einen Unfall baust (auch wenn es auf die Eltern versichert ist) wird nur die versicherung für dein auto hochgestuft, und zwar um eine schadenfreiheitsklasse. Eventuelle andere Autos bleiben kostenmäßig davon unangetastet.

Du kannst ja ma im internet suchen... ich hatte das beste ergebnis bei www.huk.de. ansonsten gibts noch finanzscout24.de etc, am besten einfach ma googlen :zwinker:

Rein aus Interesse: Was hast du dir fürn auto gekauft?

So long...

Serial Chilla, 6 Oktober 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Huk ist sehr günstig weil die sich soviel ich weiß auf KFZ-Versicherung spezialisiert haben.. daher werden die Raten sehr gut auf die einzelne Person abgestimmt..

Baerchen82, 6 Oktober 2004
  5. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meine, dass dies u.U. nicht immer so ist.
    Also, angenommen: Mama+Papa je ein eigenes Auto.
    Tochter ein Auto, ist bei Mama als Zweitwaagen versichert.
    Da gibts es -meine ich- Versicherungen, die Waagen von Tocher+Mutter zusammen hochstufen.
    Ist definitiv nicht immer so, nur drauf achten. Wird sonst evtl. sehr teuer.

Wenn natürlich nur Papa ein Auto hat und ihr Auto als Erstwaagen auf die Mutter angemeldet ist, sind sie definitiv unabhänig.

darksun, 7 Oktober 2004
  6. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Das ist so nicht richtig.
    Es wird IMMER nur 1 Wagen hochgestuft. Das wäre ja noch schöner, wenn einer einen Unfall baut und z.B in meinem Fall würden 3 Autos hochgestuft. Denen würde Ich was husten.

Es ist aber so, dass meistens schon seitens der Versicherung durchgerechnet wird, was billiger ist wenn es hochgestuft wird. Tochter baut Unfall und Mutter wird hochgestuft weils in der Summe der beiden Autos billiger ist ist machbar.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Versicherung das Geld vorstreckt und Du dann später das Geld zurückzahlst ohne hochgestuft zu werden.

EDIT: Es lohnt sich fast immer auf Mutters oder Vaters Zweitwagenversicherung zu fahren, v.a. als Führerscheinneuling. Da steigst Du mit ca. 240% ein. Hast du die Pappe schon länger sind's 140% und als Zweitwagen sind es meist 85%. Das ist aber unter Umständen von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich -> Nachfragen.

Rodriguez, 7 Oktober 2004
  7. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    @Rodriguez: meine trotzdem, sowas schonmal gehört/geleseb zu haben. Aber anscheinend hast du da mehr Ahnung von.
    Wollte auch nur drauf hinweisen, dass sie da drauf achten sollte, nicht, dass es definitiv so ist.

ack. so kenne ich das auch.

darksun, 7 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...