Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche geeignete Seite für die Eröffnung eines Blogs

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xoxo, 25 Januar 2009.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich möchte dieses Jahr beginnen, einen Blog zu führen.
    Nun suche ich eine geeignete Seite.
    Kann man irgendwo im Internet herausbekommen, auf welcher Seite die meistgelesenen Blogs in Deutschland veröffentlicht werden?
    Auf welche Seite kann man eine möglichst große Anzahl von Menschen erreichen?
    Welche Seite(n) könnt ihr empfehlen?

xoxo, 25 Januar 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin bei myblog, ist eigtl ganz ok da, aber die seite hat oft ladefehler. naja, war zumindest letztes jahr noch so.

CCFly, 25 Januar 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn ich mich einfach mal quer durch fremde Blogs lesen möchte, dann gehe ich immer auf blog.de
    Ob das nun eine besonders stark frequentierte Seite ist kann ich dir leider nicht sagen. Zumindest erscheint sie weit oben bei Google wenn man einfach nur nach "Blog" sucht.

Schmusekatze05, 25 Januar 2009
  4. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Wenn du viele Leute erreichen willst, dann kommt es dabei meines Erachtens nicht wirklich darauf an, welche Plattform du benutzt. Auf den großen Blog-Plattformen sind jeweils derartig viele Blogs, dass alleine die Tatsache dort ein Blog unterzubringen, noch keinen einzigen Leser bringen muss, einfach weil es in der Masse untergeht.
    Wichtiger ist, dass du es schaffst, dass andere Blogger zu dir verlinken. Das geht auch von einer Plattform zur anderen. Und es ist natürlich wichtig, dass du Inhalte anbietest, für die deine Leser gerne wiederkommen. Zu welchem Thema willst du denn schreiben?

Von der zu Grunde liegenden Software her gefällt mir Wordpress ganz gut: http://de.wordpress.com/

physicist, 25 Januar 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich würd auch sagen bau dir nen eigenen, so schwer is das ja nicht. diese halbfertigblogs lese ich z.B. garnicht. wer sich nichtmal was eigenes ausdenkt, kann ja so kreativ nicht sein :zwinker:

Sonata Arctica, 26 Januar 2009
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wie hier schon gesagt: niemand sucht nur innerhalb einer plattform nach einem blog.

ob du gefunden wirst kommt eher auf den inhalt deines blogs, wie oft du es aktualisierst und wie gut es von google indiziert ist, an.

ich persönlich finde wordpress am ästhetischsten, dort kann man auch optisch sehr ansprechende blogs ohne viel aufwand produzieren. blogspot ist mir zu reaktionär (löscht kommentarlos manche blogs, die sich ums thema sex drehen) und es schaut meistens auch billig aus.

squarepusher, 26 Januar 2009
  7. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ich bin bei myblog.de
    Layouttechnisch kann man da echt viel machen, dürfte bei jedem anderen Bloganbieter aber wohl ähnlich sein, wenn man etwas von HTML und CSS versteht. Abgesehen von den manchmal vorkommenden Ladeschwierigkeiten der Seite, finde ich es ganz angenehm da. Mein Blog dort wird dieses Jahr 4 Jahre alt.

User 65149, 26 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...