Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Geschenk für gute Bekannte(oder vielleicht mehr)

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Snowboarder86, 18 Dezember 2007.

  1. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo!

    Ich bin mal wieder in ner komischen Situation. Mich hat eine Freundin angerufen mit der ich auf die Schule gegangen bin. Muss dazu sagen das wir ca 3 Jahre keinerlei Kontakt hatten und es mich schon verwundert hat das sie mich überhaupt angerufen hat aber es hat mich gefreut. Wir haben dann am WE einen Tag miteinander verbracht und schon zig mal telefoniert. Ich weiß net ob sie einfach nur unverbindlich Kontakt aufbauen will oder eventuell mehr. Wir wollen uns die Woche mal wieder nen Abend treffen. Jetzt würd ich ihr gern was mitbringen so wie nen Blumenstrauß oder sowas, halt so ne Aufmerksamkeit. Nur bei Blumen ist es irgendwie klar was man will. Ich würde gerne was unverbindliches haben, worüber sie sich freut, was aber net gleich aussagt das man mehr will. Hat jemand ne Idee?
     
    #1
    Snowboarder86, 18 Dezember 2007
  2. Herzilein
    Herzilein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    5
    Verliebt
    Einen Schokonikolaus?

    Das fänd ich als Frau schön. Denn es wirkt so wie: "den hab ich zufällig beim einkaufen gesehen und musste ihn Dir mitbringen" Also nicht so (Ohrringe) "Ich bin extra in die Stadt gerannt und hab das hier für Dich besorgt" Mir würde so ein Geschenk nämlich Angst machen beim ersten Treffen.

    Der Schokonikolauf kann ja auch ein guter von einer beonderen marke sein. Zum Beispiel Hussel...

    LG
     
    #2
    Herzilein, 18 Dezember 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Schwierig. Du kennst sie ja im Prinzip gar nicht mehr so richtig.
    Lade sie zum Essen ein oder so, das sollte reichen.
    Und vielleicht seht ihr euch ja dann nochmal zwischen den Feiertagen,
    und bis dahin kannst Du Dir immer noch etwas ausdenken...

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 18 Dezember 2007
  4. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm..
    ich würde auch mal auf Schokolade tippen, aber keine teuren Pralinen, wenn du willst, dass es unverbindlich sein soll..

    kommt natürlich auf die PErson drauf an
     
    #4
    Daichi, 18 Dezember 2007
  5. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Das mit dem nicht mehr richtig kennen stimmt schon ein bisschen. Vielleicht wär son Schokonikolaus schon nicht schlecht. Das Treffen an sich ist ja nicht das Problem. Das entscheiden wir kurzfristig. Ich möchte ihr halt nur gern was mitbringen. Ist ja unser zweites Treffen seit der Kontaktpause. Und ich möchte ja schon ein bisschen Interesse zeigen aber halt momentan noch etwas indirekt nis ich mir sicher bin was ich und was sie will.
     
    #5
    Snowboarder86, 18 Dezember 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihr auch - wenn überhaupt - nur eine Schokolade oder sonst eine Süßigkeit mitbringen. Alles andere wäre meiner Meinung nach zu übertrieben.
     
    #6
    Klinchen, 19 Dezember 2007
  7. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Was soll denn heißen "wenn überhaupt"? findest du die Idee nicht gut? Es ist ja nicht so das ich mich dafür verschulden will :tongue:

    Es geht einfach nur drum an sie gedacht zu haben. Hatte auch schonmal an son kleines Plüschtier gedacht. Sie hat da mal was erwähnt was mich auf die Idee gebracht hat. Und da ich ja sowieso noch Geschenke kaufen muss(was sie auch weiß), könnte ich das ja auch, wie Herzilein sagt, beim einkaufen zufällig entdeckt haben.

    Ich würde ihr halt nur gerne ein Freude machen. Es geht da ja net üm materiellen Wert. Ich denke mal bei sowas zählt nur die Idee. Schließlich wird sie sowas ja nicht erwarten. Und wenn es bei Geschenken wirklich um den Wert geht dann ist das für mich keine Basis um darauf ne Beziehung aufzubauen. Ich bin zwar nicht so der Geizhals aber dabei gehts ums Prinzip. Ich bin gerne großzügig in ner Beziehung, aber nicht wenn ich merke das mich jemand nur deshalb mag.
     
    #7
    Snowboarder86, 19 Dezember 2007
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wie Du ja schon selber richtig erkannt hast, sollte der materielle Wert sehr gering sein.

    Wenn es um Freundschaft geht oder man zusammen ist, gebe ich gern mehr aus und mache mir auch manchmal viel Mühe.

    Aber wenn es um Damen geht deren Herz man gewinnen möchte, sollte es meiner Meinung nach wirklich nur eine Kleinigkeit sein, die den anderen nicht in Bedrängnis bringt und kein Ungleichgewicht heraufbeschwört. Eben eine kleine Aufmerksamkeit, mehr nicht.
     
    #8
    metamorphosen, 19 Dezember 2007
  9. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Wollte nur mal berichten. Ich hab mich jetzt doch für das Stofftier entschieden. Hab zwar das nicht bekommen was ich haben wollte, aber ich glaub ich hab es dadurch noch besser getroffen. Hat mich jetzt 2,99 gekostet, aber dafür hat sie sich sehr gefreut.

    Hab grad nochmal ne Frage wie ir das seht. Hat zwar nicht direkt was mit geschenken zu tun aber teilweise auch schon.

    Wie haltet ihr es mit der bezahlerei am Anfang wenn ihr mit jemand weggeht. Ich fühl mich irgendwie immer blöd wenn ich das Mädel ihre Getränke selbst bezahlen lasse. Es macht mir ja auch nix aus das mitzubezahlen, vor allem weil ich eh immer den größten Teil der Rechung habe. War heute z.b auch 18 Euro Rechnung und ich davon waren genau genommen nur 3 oder 4 Euro von ihr. Hab sie ja auch eingeladen. würde nur gern mal eure Ansicht dazu wissen. Hab nur Angst das es auch irgendwie zu bedrängend wirkt wenn ich immer bezahle. In der Disco ist das ja einfach. Da kann man das ja Getränkebezogen machen aber wenn man zusammen in der Bar war und zum schluss ne komplettrechnung hat dann bin ich irgendwei der Meinung das der Mann zahlt(auch wenn das vielleicht altmodisch klingt)
     
    #9
    Snowboarder86, 21 Dezember 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn sie auf Freundschaft aus ist, wird sie selber zahlen wollen.
    Wenn sie auf Beziehung aus ist, wird sie sich schon eher einladen lassen.
    Vor allem wenn Du wesentlich mehr als sie "verbrauchst", wird sie Dich nicht zu oft einladen wollen :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 21 Dezember 2007
  11. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich will ja auch gar nicht von ihr eingeladen werden. Da käm ich mir schon sehr blöd vor als Mann. Wir standen da halt so beim bezahlen an der Theke und die Kellnerin fragt ob getrennt oder zusammen und ich sage ohne viel zu überlegen "zusammen".

    Sie hat sich dann für die einladung bedankt. Ich war mal mit einer weg die dann so ankam, von wegen das müsste ich doch nicht machen, das sie ihre getränke auch selber bezahlen kann usw. So war es hier nicht was mir auch besser gefallen hat. Das war jetzt schon 2-3mal so. Laut dir kann ich das also schonmal als positives zeichen sehen oder?
     
    #11
    Snowboarder86, 23 Dezember 2007
  12. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Mìa Culpa, 23 Dezember 2007
  13. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Stimmt schon. Mir gehts nicht um aufgerechne. Ich lade sie gerne ein. In der Schulzeit war das vielleicht ein finanzielles Problem aber jetzt nicht mehr.

    Mir geht es eher drum sie nicht zu bedrängen, weil ich halt schon manchmal die erfahrung gemacht hab das es nem Mädel unangenehm war eingeladen zu werden(Natürlich hat sie das nicht direkt zugegeben aber man hat es gemerkt). Den eindruck hatte ich bei ihr jetzt nicht. Und ich will halt das es auch so bleibt und nicht das es ihr irgendwann unangenehm wird wenn ich sie zu oft einlade. War gestern wieder mit ihr weg, allerdings in der Disco. War ein bisschen komischer abend und weiß net ganz was ich davon halten soll. Aber ich glaub es lag einfach am Stress des Tages und das wir beide nicht sooo gut drauf waren. Ich hatte eigentlich so das gefühl das wir beide gar nicht so richtig lust hatten und nur ausgegangen sind weil wir es halt fest ausgemacht hatten. Aber am Telefon heut war auch eigentlich alles normal.

    Wenn ich denn endlich mal einen Schritt weiter kommen würde wären die ganzen Probleme weg, aber ich weiß net so ganz wie ich das machen soll. Normalerweise müsste sie in der Situation in der wir uns befinden schon wissen was ich will. Zumindest hatten wir 3 Jahre keinen Kontakt, sie hat sich erst wieder gemeldet als sie Single war, ich hab sie paar mal eingeladen und tue im normalen Maße alles für sie. Das betrifft allerdings eher nichts materielles sondern eher das ich ihr oft meine Hilfe anbiete usw.

    Was ich noch positiv finde das sie schon zweimal in einer Woche ihrer besten Freundin abgesagt hat um mit mir was zu machen.

    Am Anfang wusste ich ja selbst noch nicht was ich will, also bis zum zweiten Date war ich mir noch unsicher was meine eigenen Erwartungen angeht und vor allem was ich für sie empfinde. Aber spätestens seit gestern(obwohl der abend merkwürdig verlaufen ist) weiß ich das ich auf jeden Fall mehr wie Freundschaft will. Aber ich bin ja weltmeister im "geeignete Augenblicke" verpassen und weiß einfach nicht weiter. Hab schon versucht Körperkontakt aufzubauen, habe auch nicht das gefühl das es ihr unangenehm ist wenn ich sie berühre, aber erwiedern tut sie es auch nicht richtig. Ich weiß nicht weiter. Eigentlich wär das jetzt der Fall für ein neues Thema aber dann fehlt die vorgeschichte.:schuechte
     
    #13
    Snowboarder86, 23 Dezember 2007
  14. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    #14
    Snowboarder86, 24 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Geschenk gute
Mia96
Geschenke & Ideen Forum
4 März 2014
27 Antworten
*kuschelchen*
Geschenke & Ideen Forum
8 September 2010
1 Antworten
Gringo83
Geschenke & Ideen Forum
24 Juli 2006
2 Antworten
Test